Posts by DE52

    Hallo Reiner,

    ich weiß ja nicht wo du nach schaust. Nach einer neuen Installation und scannen von Modellen findet man diese, unter neue Modelle zuletzt installiert. Zur Info wenn mir so etwas passiert entpacke ich die gekauft Modelldatei und schau mir in der install.ini die eingetragenen Pfade an, als nächstes suche ich gezielt dort.

    hast du mal versucht dein EEP mit Adminrechten zu starten und dann installiert und gescannt (wegen den Schreibrechten)

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo Jürgen,

    es könnte mit dem Mainboard zu tun haben. Wenn du den PC komplett stromlos machst, bekommt das BIOS Alzheimer bei einen zu schwachen/alten Akku. Dann startet dein PC noch nur mit den Werkseinstellungen und das USB-Laufwerk erhält ein anderen Buchstaben (kann aber in der Datenträgerverwaltung wieder geändert werden)

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo

    irgendwie Blicke ich nicht mehr durch.

    Hier wird am 20.12 geschrieben

    dieses mal handelt es sich leider um ein Shop-Problem. Wer das Update korrekt installieren will, lädt nicht das Update, sondern das Plug-In aus seinen Bestellungen. (Der Download hat die gleiche Größe bzw. den gleichen Inhalt).

    Am 21.12.2019 10:21 erhalte ich eine Mail-Info, dass ein Update zu Plug-In 1 existiert.

    Muss das also doch noch drüber gebügelt werden oder nicht?

    Größe vom Plug-In 1 aus dem Shop und Kundenkonto beträgt 39.854 KB und das Update zum Plug-In hat eine Größe von 45.722 KB.

    Da stellt sich mir die Frage: ist da mehr drin oder nur eine schwächere Komprimierungsrate.


    Eigentlich glaubte ich, dass der Bahnhof Baden-Baden im Plug-In 1 die Dimm-Lichtfunktion eingebaut hat aber scheinbar nicht oder finde ich nur den zugehörigen Schalter nicht


    Schöne Weihnachtsgrüße von

    Dieter aus Breisach

    Hallo Jörg,

    weil Weihnachten ist, habe ich mal Osterhase gespielt.


    da findest du die Modelle im EEP (nach einem Modell scann)

    gleisobjekte - Bahnsteige - "Bahnhof Baden-Baden DU1"

    gleisobjekte - Bahnsteige - "Bahnsteig 2 Spuren Baden-Baden"

    gleisobjekte - Bahnsteige - "Bahnsteig 1 Spur Baden-Baden"

    sonstige Objekte - Betriebswerke und Industrie - Industrie - "Brückenkran - Endteil"

    sonstige Objekte - Betriebswerke und Industrie - Industrie - "Brückenkran - mittel"

    sonstige Objekte - Betriebswerke und Industrie - Industrie - "Brückenkran - mittel - Treppen"

    rollmaterial - Maschinen - "Brückenkran - Magnet mit Anziehung"

    rollmaterial - Maschinen - "Brückenkran - Haken (phy)"

    Güter - "Stahlträger 40 x 28 x 500 cm"

    Güter - "Palettenbox - 1 Haken Punkt"

    Güter - "Holzbündel - Tanne x3"

    Güter - "Holzbündel - Tanne x3 (kurz)"

    Güter - "Holzbündel - Fichte x3"

    Güter - "Holzbündel - Fichte x3 (kurz)"

    Güter - "Stahlrohr 60 x 500 cm"


    Nun solltest du die aber finden. Das Update zum PlugIn1, hast du aber installiert und den Modellscann durchgeführt


    weihnachtliche Grüße von

    Dieter aus Breisach

    Hallo Karlheinz,

    hast du dein PC komplett mal neu gestartet( nicht den Schnellstart) Eventuell hindert dein Virenschutz oder falls du Acronis 2019/2020 hast mal die "Aktive Protektion" abschalten.

    Wenn es dann wieder geht noch mal melden, dann müssen Ausnahmen beim Virenschutz oder Acronis (Protektion) eingetragen werden.


    weihnachtliche Grüße an Alle von

    Dieter aus Breisach

    P.S. so schnell würde ich nicht deinstallieren

    Hallo,

    ich habe ein Rolli gebaut. Damit die sich nicht automatisch ankoppeln wurde von mir in der System.ini "DisableConnection = 0" eingetragen. (laut HN-Wiki sollen damit die automatische Ankupplung verhindert werden und bei "DisableConnection = 1" erlaubt sein) Was ich nicht verstehe. Warum können dann im Gegenverkehr keine Autos mehr vorbei fahren. Wenn die 1 drin steht kommt es mit dem Gegenverkehr zu keinen Problemen. Ist dieser Eintrag nur für Schienenfahrzeuge gültig. Welcher ist dann für Straßenfahrzeuge erlaubt oder ist das ein Fehler im HN.

    Bitte um Aufklärung. Danke

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo Uropa,

    was hat das eine, mit dem anderen zu tun. Die Install-Datei braucht man nur zum installieren von Modellen. Die braucht man nicht um eine Anlage zu öffnen? Wenn das eine gekaufte Anlage ist, in deinem Trend-Kundencenter nochmal runter laden oder das entsprechende Modell oder bei deiner Datensicherung nach schauen.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo

    bei allen Fragen über den Sinn oder Unsinn eines Tauschtexturenordners, stellt sich immer noch die Frage, wie man an die restlichen Tauschtexturen kommt, denn in den Spar-Set ist nur ein Tauschtextur enthalten.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo,

    eine TT habe ich gefunden "Frbg_Planet_SM2.tga" (EEP16\Resourcen\Immobilien\Domizil\Stadt)

    Besser als nix.:aa_1:

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo Peter,

    Alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude mit EEP wünsche ich dir zum Geburtstag. Deine EEP-Bewohner werden dir doch ein Fest ausrichten, wenn du ständig für deren Vermehrung sorgst.

    Gruß Dieter aus Breisach :bg_1:

    Hallo Klaus und Kon,

    da ich fast aller 14 Tage das Parkhaus, unter dem Hbf. Freiburg i. Breisgau nutze, kann ich behaupten das es sehr gut gelungen ist, es nach zu bauen. Die Wiedererkennung ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn sich dann noch die Mühe und Arbeit von Klaus betrachte, der den Bahnhof nur von Bilder und Beschreibungen kennt (Klaus schrieb: Und wer die Stadt nicht kennt - so wie ich) dann kann ich nur ein dickes Lob aus sprechen.


    Schöne Vorweihnachtszeit allen EEP-Abhängigen

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo Boddenbahner,

    in dem Modell V80NNP10057 gibt es eine Anleitung zum Einbauen die befindet sich nach der Installierung unter resoucen\Doc

    und heißt "Beschreibung zum einsetzen der Aufsichtsbeamten_EPIV", bei diesem Einbau hat es leider keine Signalwirkung.


    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo Boddenbahner,

    wenn du das Modell V80NNP10057 installiert hast und gescannt findest du eine Anlage Demo_NP1


    demo_np1.jpg


    Mir leuchtet nicht ein warum du die Figuren aus dem Ordner LSE nimmst. Im Ordner Signale sind die mit Zugbeeinflussung



    beamter_np1.jpg hier im EEP13


    da findest du auch die Aufsicht_BH1 mit Zugbeeinflussung. Bei dem von NP1 nur mit einem zusätzlichen unsichtbaren Signal möglich



    aufsicht1_NP1.jpg


    Damit solltest du die Richtigen finden


    ein ehemaliger Sachse sendet Grüße an die Ostsee

    Gruß Dieter aus Breisach

    Hallo Boddenbahner,

    ich habe das mal bei mir getestet. Du musst die Aufsichtsperson von BH1 als Signal (Signale/sonstige) nehmen, dann kannst du es per KP steuern. Ob das auch mit LUA geht weiß ich nicht. Die Aufsichtsperson von BH1 unter LSE hat keine Signalwirkung und ist unter EEP16 verdammt langsam, läßt sich aber per KP ansteuern. Bei der Kontaktauswahl auf Immobilien umstellen, die Figur anklicken und schon hat man einen KP, dort nur die Aufsicht auswählen und Testen


    aufsicht.jpg Kontaktpunkt


    Gruß Dieter aus Breisach