Posts by Stefan83

    Hallo Norweger5,


    so wie es aussieht, hast du dir Modelle für die Version EEP6 gekauft. Die kannst du nicht unter EEP14 verwenden. Du musst beim Shoppen darauf achten, dass das entsprechende Modell in deiner Version einsetzbar ist.


    Unter den angegebenen Modellen steht immer "Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6", sprich es ist unter EEP14 nicht nutzbar. Damit du Modelle in EEP14 nutzen kannst, achte auf folgende Hinweise, "Für aktuelle Version ab EEP 10" oder "Für aktuelle Version ab EEP 11" oder ähnlich.

    Hallo Ja_ne_is_klar,


    um welche Anlage handelt es sich? Wenn es eine Free-Anlage ist, entpacke Sie bitte und kopiere in dein Anlagenordner und lade die Anlage in EEP. Wenn es eine Shopanlage ist, versuche es mit einem doppelklick auf die gepackte Datei, insofern dein Installer wieder funktioniert.

    Hallo Ja_ne_is_klar,


    was genau funktioniert bei deinem 3DM Installer nicht mehr, du schreibst du erhälst eine Fehlermeldung? Es wäre hilfreich, wenn du genau beschreibst welche Fehlermeldung du erhälst und auch hier im Forum eine Signatur einpflegst, so kann dir in Zukunft schneller geholfen werden.


    Falls deine *.eep Verknüpfung durch Adobe zerstört wurde, anbei zwei Hilfreiche Links:


    Fehlermeldung bei Installation von Modellen

    install.eep findet keine Verknüpfung zu 3DM-Installer - Fehler gefunden

    Hallo nandi,


    nochmal es ist kein Programmfehler, das Gleisobjekt orientiert sich am zuletzt verwendeten Spline wenn du vorher einen Tunnel gebaut hast, musst du halt unter den Splines das entsprechende Gleis wählen das du auf der Brücke haben willst und dann wird auch kein Tunnel auf der Brücke erscheinen.

    Hallo Ruud,


    versuch mal das Gleisobjekt "Landbf Rampe 130 0 05i8m" nochmals neu am Spline "Landbf Bahnsteig Mitte 05i8m" andocken. Ich habs eben gerade probiert, bei mir klappts.

    Hallo Christian,


    welches Betriebssystem verwendest du? Kann es sein, dass du die Installation nicht als Administrator ausgeführt hast, und EEP deshalb immer wieder nach der Registrierung oder der Seriennummer fragt? Versuche mal bitte, EEP als Admin zu starten ob es danach weg ist.


    Eine bitte noch, damit wir dir in Zukunft schneller helfen können trage bitte noch deine Rechner-Konfiguration, deine EEP-Version in deine Signatur ein.

    Hallo Hannes,


    hast du EEP5 / EEP6 als Administator installiert? Versuche bitte mal EEP5 / EEP6 als Administrator zu starten und dann nochmals die Seriennummer einzugeben. Danach sollte die Abfrage weg sein. Zum konvertieren reicht es aus wenn eine gültige EEP6 Version installiert ist und der Konverter dazu, einfach den Konverter starten und entsprechend die Modelle auswählen und konvertieren.

    Hallo Egon,


    normalerweise wählst du ein EEP Modell aus der Version 6 aus, dieses wird 1:1 vom Pfad her übernommen und unter EEP14 abgelegt. Dann nur noch Scannen nicht vergessen und das Modell ist in EEP14. Wie bucki beschrieb gibt es noch den anderen Weg der funktioniert genauso gut, wenn du einen ganzen Ordner auswählst und konvertierst legt der Konverter Installationsscripte an.


    Siehe auch EEP-Modell-Konverter Anleitung Seite 4.

    Quote

    Beim dritten und letzten Arbeitsschritt werden die konvertierten Daten optionsweise entweder in einen temporären Sicherungs-oder direkt in den Resourcen-Ordner von EEP exportiert. Bei der Speicherung in einem temporären Sicherungsordner namens SavedModels legt der EEP-Modellkonverter automatisch zwei Installationsscripte (Install_00.ini und Installation.eep) an, mit denen die konvertierten Modelle bequem in EEP 7.2 (bzw. EEP 8.0 / EEP 9.0 / EEP 10 / EEP 11.0 / EEP 12.0 / EEP 13.0) installiert werden können. Wenn Sie sich für die direkte Speicherung innerhalb des Resourcen- Ordners von EEP7 entscheiden, dürfen Sie das Scannen nicht vergessen, da die „neuen“ Modelle erst nach dieser Prozedur gefunden werden können.

    Hallo zusammen,


    soweit ich es in Erinnerung hatte, die Expert-Versionen wurde mit einer Blech-Box ausgeliefert, die Basic-Versionen von EEP14 waren in einer Pappschachtel verpackt, innen drin war eine normale Plastik-DVD Hülle.


    Also mal schauen, ob du eine Blechbox hast, dann hast du EEP 14 Expert.

    Berlinfan ,


    es wird dir nix nutzen, mal angenommen du bekommst das Modell in EEP. Du darfst es nicht weiter geben oder veröffentlichen. Die einzige Möglichkeit, die es gibt, finde einen Konstrukteur der es für dich veröffentlicht, vorausgesetzt dein Modell entspricht den Modellbaurichtlinien..

    Hallo zusammen,


    erstmal ein Danke an Kai-Uwe und Sven, als auch Thomas für die Organisation des Treffens, für Speis und Trank. Für das Quiz. Es war mal wieder ein tolles Treffen.


    Danke für die Modelle, an alle Kons die beim Treffen dabei waren als auch Danke an Sven ;)


    Ich bin heil wieder zuhause angekommen, bis auf eine kleine Zugstörung kurz vor Fürstenberg / Havel. Der Zug wollte nicht mehr, nach 20 Min. fuhr er weiter.


    *EEP Ironie an* Rollmaterial auswählen [Entf], neues Modell einfügen ankoppeln und weiter gehts :ao_1: *EEP Ironie aus* Nur leider gehts so im realen Leben nicht :)