Posts by Stefan83

    Hallo starliner ,


    hast du die Modelle anschließend gescannt "Datei > Modelle Scannen"? Ja oder Nein.



    Guck mal bitte unter "Immobilien > Verkehr > Bahnhöfe" dort sollte dein Bahnhof aufgelistet sein. Wenn nicht, bitte scannen nicht vergessen. Wenn du die Modelle installiert hast, solltest du Sie auch unter "Neue Modelle > zuletzt installiert" finden.



    Hallo EEP Fan ,


    ich habe es eben mal mit "Neue Landstrasse (V7)" und "Asphaltstrasse_01_RE1" probiert, die Weichenlaterne versteckt, aber die Weichenlaterne wandert nicht rüber bei mir. Um welche Straßensplines handelt es sich bei dir um alle oder nur einzelne wo der Fehler dir aufgefallen ist?


    Alternativ kann man ja noch Fahrt und Abzweig tauschen.

    Müssen wir jetzt über so eine Kleinigkeit, ob man das Bonuspaket über eine zusätzliche DVD ausrollen hätte müssen diskutieren. Mal abgesehen von den Produktionskosten der DVD oder auch wenn man rein theoretisch den Bonus in die DVD mit einfließen lassen hätte könnnen, wobei dann der Vorbestellerbonus ja hin wäre.


    Einen einen Tag mehr oder weniger warten auf den Download, davon geht die Welt auch nicht unter. Ist doch genügend Beschäftigung da, EEP16, Handbuch, und und...


    Das ein Bonus online gehostet wird, war all die Jahre so, wird auch immer wohl so sein. Und klar, kommt es zu Spitzen im Ansturm. Wenn es halt mal länger dauert, ruhig bleiben und eben abwarten, irgendwann normalisiert sich die Lage.


    Weiß gar nicht wie man sich in sowas so reinsteigern kann. Bleibt doch mal ruhig und gelassen dabei.

    Hallo elockklaus ,


    bekommst du eine Fehlermeldung, dass deine Logindaten falsch sind oder eventuelle andere Meldungen? Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es dir auch per E-Mail zusenden lassen.


    Nur zu Sicherheit ist die E-Mail-Adresse von dir ohne Fehler eingegeben, und hast du dich bei der Eingabe nicht vertippt?

    Freunde !

    Ich habe einen EEP 16 gekauft. Warum kann ich die ISO und das Programm nicht herunterladen?

    Grüße

    Marek

    Marek ,


    hast du EEP16 als Download gekauft oder die DVD Version? Wenn du Sie als DVD hast, ist ein Download aus rechtlichen Gründen nicht möglich, habe ich mal irgendwo zwischendurch mitgelesen. Wenn du EEP als Download erworben hast, solltest du den Download auch ganz normal in deinem Kundenlogin im Shop herunter laden können.

    Nachdem ich aber EEP 16 Installiert habe sind keinerlei Modelle in der Vorschau mehr sichtbar.Ich habe auch im Forum gelesen,das andere User auch dieses Problem haben,konnten dies aber auf grund von Einstellungen lösen die bei mir nicht gelöst werden konnten.Ich musste auch feststellen,das die Grafik in EEP 16 völlig überbelichtet ist gegenüber den anderen Versionen.Liegt das etwa an DIRECTX???? Des weiteren,unterscheidet sich das Menü in EEP 13 und EEP 14 nicht,jedoch in EEP 15 wurde es verändert...aber in EEP 16 ist man wieder zu EEP 13 oder EEP 14 zurückgegangen.Wo...ist da eine Verbesserung?

    Hallo zwillingspapa ,


    Das erste Thema erinnert mich daran, dass bei dir die Vorschau16_64.ocx unter Windows nicht richtig konfiguriert ist. Hast du mal versucht das Prozedere aus dem Thread EEP15 - Modellvorschaufenster wird nicht angezeigt bei dir anzuwenden?


    Der Befehl müsste wie folgt unter EEP16 angewendet werden > Start - Ausführen (Windows Taste und R) > cmd > regsvr32 C:\Windows\Vorschau16_64.ocx. Ggf. PC neustarten und nochmals probieren.


    Zum Thema Helligkeiten (Stättigung usw.) kannst du in den Optionen bzw. Programmeinstellungen selber nach deinen Wünschen anpassen.



    Was meinst du mit Menü, wo bist du der Meinung ist EEP im Menü wieder einen Schritt zurück gegangen? Am besten stellst du kurz ein Screenshot dazu ein und umrahmst die Stelle. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Hallo Sebastian,


    es wird damit zutun haben, dass in den letzten Tagen noch einige User Ihre Download-Version von EEP16 heruntergeladen haben. Das der Download heute so langsam ist, wird daran liegen, dass alle die EEP16 vorbestellt haben, gleich das Bonuspaket haben wollen und es versucht haben herunter zu laden.


    Ich kenne jetzt nicht die Infrastruktur von Trend, aber ich gehe davon aus, Sie werden einen oder mehrere Server haben auf denen der Shop bzw. die Dateien / Modelle gehostet sind, und der Server bzw. das Rechenzentrum sag ich jetzt mal ist nach außen an einen Provider angebunden, beispiel 50 MBit/s oder 100 MBit/s oder sogar höher.


    Je mehr User darauf zugreifen, desto weniger oder geringer wird der Datendurchsatz, es liegt meiner Meinung nach daran, dass auf dem Server zu viel Last lieg aktuell aufgrund der Veröffentlichung von EEP16 und dem Bonuspaket.


    Also einfach ein wenig Geduld oder später zur Nacht nochmals probieren, ich wette in der Nacht wird es sich beruhigt haben und es wird viel schneller gehen.

    WSEEP17neu ,


    hast du mal versucht die Anlagen-Dateien händisch vom alten Anlagenordner (EEP15) in den neuen Anlagenordner (EEP16) zu kopieren. Ist zwar nichts anderes als wenn du es dahin speicherst aber einen Versuch ist es wert.


    Vielleicht hast noch eine Sicherung deiner Anlage ein paar Tage zuvorher oder eine Woche zuvor und kannst du kopieren um zu prüfen ob du Sie mit EEP16 öffnen kannst?

    Michael 1971 , iIch weiß nicht, wie viele Sets der Modellinstaller auf einmal verarbeiten kann. Ich würde es Stückchenweise probieren so etwa 25-30 Sets in einem Rutsch.


    Vielleicht wissen die anderen noch eine Lösung, oder musst warten bis der Bulkinstaller aktualisiert wurde.

    Hallo Klaus,


    du musst in 3D auch in den Editier-Modus bzw. "Objekt-Editiermodus" aktiv auswählen, damit du in 3D Immobilien, LSE-Elemente bearbeiten und editieren kannst. Der Menüpunkt Bearbeiten ist je nach Layer-Modus aktiv, schalte mal die einzelnen Layer durch und schaue ins Menü Bearbeiten.