Posts by Stefan83

    Hallo Paul,


    Volker hatte dazu was am 01.12.2018 geschrieben, sie Zitat unten:

    Hallo zusammen,


    ich greife mal eine Frage aus einer EEP-Facebook-Gruppe auf. Dort wird gefragt, ob der Eigenschaften-Explorer Modelle oder Einträge anzeigt. Weder bei Ihm noch bei mir werden Modelle angezeigt wenn ich die einzelnen Kategorien anklicke, zudem sind die Bezeichnungen der Kategorien bei mir auf Englisch, obwohl die Installation auf Deutsch eingestellt war.


    Ich habe bei mir die Ressourcen bereits entpackt.


    Besteht bei euch das Problem auch bzw. weiß Trend davon was bereits?

    Hallo marler,


    im Bonuspaket enthält der Installer einen Schreibfehler. Der Block für den grünen ICE4 landet nicht im Ordner "Resourcen\Blocks\Rolling_Stock\" sondern im Ordner "Resourcen\Resourcen\Blocks\Rolling_Stock\". Der Name Resourcen tritt hier doppelt auf.


    Also am besten die Datei aus dem Ordner kopieren und unter "Resourcen\Blocks\Rolling_Stock\" einfügen, als schnelle Hilfe.

    Hallo Detlev,


    ich kann mich an sowas ähnliches bei EEP14 erinnern, hast du mal versucht dein Passwort für den Trend Online-Shop zu ändern, bzw. es zurückzusetzen und dann ein neues zu generieren? Meines Wissens, hatte das in den meisten Fällen letztes Jahr geklappt.

    `Hallo Martin,


    bitte teile uns mit, wo du das Modell heruntergeladen hast und um welches Modell es sich handelt. Bitte entpacke vorher die heruntergeladene Datei, beispielsweise mit WinRar, Winzip, 7zip. Führe danach nochmals die Installation durch.

    Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass er EEP unter dem Order "C:\Program Files (x86)\Trend" installiert hat, dass könnte auch dazu führen das er keine Dateien bearbeiten kann.

    Hallo Jürgen,


    versuche mal die Datei erneut herunterzuladen, bei mir ist Sie in Ordnung. Was du auch machen kannst, lösche mal deinen Cache im Browser und starte den Download erneut, oder teste einen anderen Browser.

    Hallo zusammen,


    Roman hatte in einem seiner Videos gesagt, viele pflastern die Anlagen mit sehr vielen Bodenplatten zu. Er gab den Tipp nur soviel Bodenplatten zu verbauen wie man aktuell benötigt. Der Rest kostet zu viel Leistung.

    Denkt doch nicht so kompliziert, denkt euch mal den oberen Kopf der Rechnung weg. Ich bin der Meinung er hat ein Screenshot gemacht sprich nur einen Teilbereich der Rechnung abgelichtet und verlinkt.


    Sicherlich die andere Sache warum der Preis so ist, kann nur Trend erklären.

    Hallo Norweger5,


    so wie es aussieht, hast du dir Modelle für die Version EEP6 gekauft. Die kannst du nicht unter EEP14 verwenden. Du musst beim Shoppen darauf achten, dass das entsprechende Modell in deiner Version einsetzbar ist.


    Unter den angegebenen Modellen steht immer "Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6", sprich es ist unter EEP14 nicht nutzbar. Damit du Modelle in EEP14 nutzen kannst, achte auf folgende Hinweise, "Für aktuelle Version ab EEP 10" oder "Für aktuelle Version ab EEP 11" oder ähnlich.

    Hallo Ja_ne_is_klar,


    um welche Anlage handelt es sich? Wenn es eine Free-Anlage ist, entpacke Sie bitte und kopiere in dein Anlagenordner und lade die Anlage in EEP. Wenn es eine Shopanlage ist, versuche es mit einem doppelklick auf die gepackte Datei, insofern dein Installer wieder funktioniert.

    Hallo Ja_ne_is_klar,


    was genau funktioniert bei deinem 3DM Installer nicht mehr, du schreibst du erhälst eine Fehlermeldung? Es wäre hilfreich, wenn du genau beschreibst welche Fehlermeldung du erhälst und auch hier im Forum eine Signatur einpflegst, so kann dir in Zukunft schneller geholfen werden.


    Falls deine *.eep Verknüpfung durch Adobe zerstört wurde, anbei zwei Hilfreiche Links:


    Fehlermeldung bei Installation von Modellen

    install.eep findet keine Verknüpfung zu 3DM-Installer - Fehler gefunden

    Hallo nandi,


    nochmal es ist kein Programmfehler, das Gleisobjekt orientiert sich am zuletzt verwendeten Spline wenn du vorher einen Tunnel gebaut hast, musst du halt unter den Splines das entsprechende Gleis wählen das du auf der Brücke haben willst und dann wird auch kein Tunnel auf der Brücke erscheinen.