Posts by Manne

    Hallo,


    Schaut nicht schlecht aus.....allerdings kommen mir die Bäume im Vergleich zu den Modellen etwas gross vor.... oder täuscht das ?

    Hallo ihr "LUA-Freaks"......:aq_1::ae_1:

    .....irgendwie kommt ihr mit eurer Diskussion über eure LUA-Wünsche vom eigentlichen Thema ab, finde ich !


    Und.....Hallo an alle anderen....

    ...ich würde eine grafische Oberfläche sehr begrüßen fürchte aber, das der Aufwand zu groß ist. Spannend wäre es allemal.....


    Aber es gibt doch bereits grafische Oberflächen in EEP !

    Jedes Menü eines Signals oder einer Weiche bzw. eines KP ist doch eine kleine grafische Oberfläche die ich bedienen kann ohne Ahnung von der Programmierung zu haben, die dahinter steht. Was fehlt, sind neue KP, die zusätzliche Möglichkeiten anbieten.

    Hier sollte - parallel zu LUA - weiterentwickelt werden !

    Habe hier mal ein Bild von einer Applikation erstellt.

    Hallo Marino, hab' mir Dein Bild angesehen....und es sagt mir leider nicht's.:ar_1: Unter einer grafischen Benutzeroberfläche verstehe ich etwas, das jeder - aber auch wirklich jeder - bedienen kann.

    Als jemand der sich auch mit LUA schwer tut würde ich es ebenfalls sehr begrüßen, wenn die KP's weiter entwickelt werden.

    Man muss sich zwar auch mit den KP's gründlich befassen um sie sinnvoll/Intelligent einsetzen zu können aber da sie bereits vorhanden sind und nicht selbst neu entwickelt werden müssen, sind sie einfacher zu handhaben. Man muss nur noch ihre Einsatzmöglichkeiten und Auswirkungen erkennen und erkennen, das - so zumindest empfinde ich es - eine gewisse Logik vorhanden ist.

    So, hoffe ein paar von Euch haben Interesse an so was.

    Hallo Rollipit,

    prima Idee !!! Und natürlich habe ich, und bestimmt auch viele andere Interesse !!


    Wann kann man Deinen Multi-Container kaufen ??

    ich finde das ziemlich unverschämt, mühevolle Arbeit nur durch eigenes Unvermögen mit so einem Satz zu negieren...


    Gruß Frank

    Hallo Frank.......wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, weiter vorne zu lesen,wo ich Christopher ausdrücklich für seine Mühe und die tolle Arbeit gelobt und mich bedankt habe, dann wäre Dir vielleicht in den Sinn gekommen, das der Beitrag


    Hallo.....diese Hinweise hätten eher kommen sollen,,,,,:ac_1:

    nicht unverschämt gemeint sein kann sondern eher meint "kein Wunder warum ich nur Bahnhof verstehe".

    Du magst vielleicht recht haben, das ich mich als absoluter Neuling mit LUA schwer tue, aber Unvermögen würde ich das nicht nennen wollen. Allerdings darfst Du Dir - was den Ausdruck Unvermögen an geht - hinsichtlich Deines Vorwurfs UNVERSCHÄMT an die eigene Nase fassen :ag_1:

    Hallo Christopher,

    ersteinmal vielen Dank für Deine Mühe - echt toll !!

    Das wirkt unheimlich professionell. Als wenn Du das jeden Tag unterrichten würdest !!


    Ich habe versucht, Deine Ausführungen für den eigenen Bedarf zu kopieren. Was den reinen Text angeht.....kein Problem.

    Nur mit den Programm-Zeilen habe ich hinsichtlich der Formatierung und Farbe Probleme.

    Hab's mit OpenOffice und Word probiert.

    Mit dem FoxitReader - also pdf - geht's gar nicht.

    Hat jemand einen Tip ?

    Hallo Leute,

    hab's auf alle erdenkliche Weise probiert, aber bei mir gibt es Probleme mit dem Gismo. ( Ich hoffe, das dieses Problem nicht bereits an anderer Stelle bearbeitet wurde....)


    Und zwar läßt sich ein Spline - welche Art auch immer - nicht insgesamt mit dem blauen Pfeil des Gismo aufwärts oder abwärts bewegen. ( Beispiel: IV7 Schotterbett A von LW1 )

    Bei Imobilien - also z.B. Häuser - funktioniert's.

    Alle anderen Bewegungsrichtungen funktionieren.

    Auch die Auf- bzw. Abbewegung unter Einsatz der linken Umschalttaste + STRG-Taste + linke Maus-Taste funktioniert einwandfrei.

    Eine Veränderung der Perspektive zum Model bringt ebenfalls keinen Erfolg.


    Kennt jemand das Problem ??