Posts by Manne

    Hallo Reinhard,

    hab diesen Recourcen-Überprüfer gefunden und die Anleitung gelesen - ziemlich verwirrend. Zumal das Programm für Ur-Versionen von EEP geschrieben wurde.....EEP 3 und so.... Zudem ist hier - wie von Dir vermutet - nur von der recourcen.pak die Rede.


    Hallo Schensi,

    hab' mir selber auch schon gedacht, das mit verschmelzen das simple kopieren gemeint sein könnte.

    Bist Du sicher, das es so funktioniert ?? In der Anleitung zum Recourcen-Überprüfer ist u.a. von Zeitstempeln die Rede....


    Vielen Dank jedenfalls - auch an Ingo - , das ihr euch meines Problems annehmt:be_1:

    Hallo Leute......

    .....habe mir jetzt alle Beiträge ( nützliche und überflüssige ) durchgelesen und bin immer noch unsicher, was ich machen muss, um meine "alten" Modelle aus EEP 14 nach EEP 15 zu bekommen.

    Da ist die Rede von der Resourcen.pak , die ich in meiner EEP 14-Version nicht finden kann, die aber extrahiert und mit den Resourcen verschmolzen werden muss ??!!

    Ich habe nur einen Ordner RESOURCEN und einen Ordner RESOURCEN.UNP, die beide ziemlich identische Unterordner haben.

    Ich kann mich nicht erinnern, bei der Neuinstallation von EEP 14 irgendetwas händisch kopiert oder verschmolzen zu haben, wobei ich nicht weiss, was mit verschmelzen gemeint ist.


    Irgendwo in den vielen Beiträgen steht was von RESOURCEN-UMSCHALTER ??!!??

    Was ist das, was macht das und wo findet man das ????


    Wer hat das Fachwissen und die Gabe, dieses mit einfachen Worten an den Mann - in diesem Fall an den Manfred zu bringen und kann es mir erklären......selbst wenn "es bereits auch der Dümmste verstanden haben müßte" ( was ist eigentlich die Steigerung vom Dümmsten ?)


    Vielen Dank.

    Da hilft eigentlich nur eines - regelmäßig und öfters in sein E-Mail Fach zu schauen. Oder regelmäßig in den Trend-Shop gehen, was ich mehrmals am Tag mache). Dieses Versäumnis kannst du aber nicht Trend anlasten, dafür bist nur du alleine Zuständig. Das es nur drei Tage gilt, muss man sich also schnell entscheiden und ist somit etwas für Kurzentschlossene, was durchaus auch so gewollt sein kann, als dass man seine Entscheidung auf die lange Bank schieben kann.

    Schon richtig, das ich selber Schuld bin, wenn ich meine eMail's am WE nicht abfrage.

    Das WE ist bei mir EEP- und PC-freie Zeit......jedenfalls oft Das WE gehört der Familie oder dem FS


    Aber davon unabhängig..... Eine längere Angebotszeit bedeutet doch auch zwangsläufig mehr Umsatz. Und darum geht's doch.

    Hallo.......ich weiß nicht ob es dieses Thema hier schon mal gab, aber nachdem ich mich nun schon monatelang ärgere, muss ich das hier mal ansprechen.


    Mich ärgert es, das die meisten Sonderangebote die man von Trend/EEP per eMail bekommt, nur 3 Tage gültig sind - meist nur über's Wochenende und somit erfahre ich davon oft zu spät !!

    Sonderangebote sollen den Umsatz ankurbeln damit mehr Geld verdient werden kann ( legetim und vollkommen ok ).


    Aber dann wäre es doch sinnvoll, diese Angebote länger - z.B. eine Woche lang - anzubieten damit mehr Leute die Gelegenheit bekommen, sich verführen zu lassen, zu kaufen und für Umsatz zu sorgen.

    Wenn ich zu spät vom Sonderangebot erfahre, ärgere ich mich eventuell, werde aber nicht dazu animiert, das Angebot nun zum Original-Preis zu kaufen.


    Was denkt ihr darüber ??

    Hallo Leute......habe die selbe Fehlermeldung......allerdings nur bei einer meiner Anlagen und da auch nicht immer.

    Manchmal schon beim laden der Anlage, manchmal nachdem die Anlage geladen wurde und ich nicht's gemacht habe.

    Also kein Zusammenhang mit irgendwelchen Tätigkeiten oder gar Bodentexturen.

    Normalerweise schiebe ich die Meldung aus dem Bild und arbeite oder spiele ganz normal weiter.

    Was immer mit der Fehlermeldung einhergeht ist, das der Ton weg ist und alles stumm abläuft......

    Vielleicht hat es wirklich mit den Einsatzfahrzeugen zu tun. Das werde ich mal testen.

    Hallo......weiß jemand, was aus dem ELA Ansagen-Generator geworden ist ??

    Zumindest zur Zeit ist er nicht zu erreichen.......


    Gibt es eine Alternative ??

    Hallo Leute, habe die Anlage gerade gekauft und nur Ärger damit.

    Nach mehreren Lade-Versuchen die mit einer Fehlermeldung abbrach konnte ich sie endlich - mit dem Hinweis auf die Knotenzahl - laden.

    Allerdings läuft die Anlage mit EEP 14 nicht richtig..... Siehe Bilder 00000002.jpg00000003.jpg


    Was läuft da falsch.....was kann ich tun ???

    Hallo,

    auch ich habe öfter den geraden Abschluß von Geländeverläufen vermisst. Bahndammsplines z. B. sehen dermaßen unnatürlich aus, um Durchfahrten u. ä. zu gestalten. ........

    Gruß

    Rolereisi

    Sicherlich ist dieses Thema bereits woanders schon mehrmals behandelt worden, aber ich finde es ebenfalls schade, das die Oberflächen-

    gestalltung nicht so exakt eingesetzt werden kann wie es wünschenswert und notwendig wäre.

    Dieses Manko wäre es wert, von Trend in einer zukünftigen EEP-Version geändert zu werden.

    Ich nehme mal an, das ein kleiner Weg, den ich als Splin oder als Immobilie verlege den Rechner mehr belastet als wenn ich den Weg

    über die Oberflächengestaltung "aufmale".

    Hallo Manfred,


    unbeschadet der Realität dürften eep-technisch nur viele Knoten helfen und ein Graben genau entlang der Rasterkante. Und möglichst tief, denn je tiefer, desto steiler die Wände. Indessen wird das dann schnell krass vorbildwidrig, denn da macht die Berufsgenossenschaft und die Haftpflichtversicherung des Tiefbauunternehens und des planenden Ing.-Büros sicher nicht mit. Denn es besteht dann für alle Arbeiter im Schacht akute Verschüttungsgefahr.

    Hallo Klaus.......bevor hier noch die Baupolizei einschreiten muss....:ap_1: Aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag !!


    schau dir mal diesen Artikel im Shop an, das könntest du für solche Zwecke einsetzen


    Marktplatz

    Hallo.....das scheint vielversprechend zu sein und die paar Taler wert - ich danke dir !!!