Posts by Manne

    Hallo Ingo......ich muss gestehen, das ich nicht groß gesucht habe, wo ich meine Frage stelle.

    Allerdings sind meine Englischkenntnisse auch nicht so groß, als das ich die meist in Englisch gehaltenen Ordnerbezeichnungen verstehe und einen Ordner oder Bereich LABERECKE, wie in der Erklärung zum Forum genannt, habe ich nicht gefunden.


    Vielleicht ist aber gerade die Tatsache, das ich den Falschen Ordner gewählt habe ein Indiz für die Unübersichtlichkeit des Forums ??!


    Ich danke Dir jedenfalls für die Korrektur und entschuldige mich !:be_1:

    Hallo....... also ich weiss nicht, was hier gelaufen ist und warum "MeineEEPWelt" geschlossen wurde. Ich empfinde diese Schließung als großen Verlust für alle EEPler und einfach nur schade und traurig.


    Was immer der Grund dafür war......... ich möchte Thomas für seinen Einsatz und seine Mühe danken. Ohne die vielen Tips und Hilfen die ich in diesem Forum als EEP-Neuling von den "alten Hasen" erhalten habe hätte ich wohl so manches mal verzweifelt.


    Nun muss ich mir die Hilfen hier holen........

    Wenn dieses Forum hier bloss nicht so verdammt unübersichtlich wäre.....:ar_1:

    Hallo Oliver, bin ebenfalls sehr an Deinen Ausführungen hinsichtlich der Oberleitung interessiert !!

    Selbst habe ich keinerlei Ahnung, was wann zum Einsatz kommen muss und bastel zur Zeit frei nach Schnautze....:ac_1:

    Ich bin gespannt und danke Dir schon jetzt für Deine Mühe !!!


    Wirst Du es im pdf-Format zur Verfügung stellen ??

    Hallo.....ich habe es mir erspart, sämtliche zuvor stehende Beiträge zu lesen also kann's sein, das der eine oder andere Wunsch schon mal vorgekommen ist - sorry !


    Meine Wunschliste für eine der nächsten EEP-Versionen:


    1. Eine Art Klebefunktion

    • Es kommt vor, das man aus den vorhandenen Modellen ( Imobilien, Gebäude ) ein neues Modell/Gebäude bastelt indem man Modelle ineinander fügt und so ihr Aussehen an den Bedarf anpasst. Ich habe z.B. auf diese weise ein Flughafenterminal gebastelt. Da man solch ein "neues Modell" nicht komplett als Block erfassen und speichern kann ( aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert das einfach nicht....) wäre es doch gut, wenn man die unterschiedlichen Modelle mit einer "Klebefunktion" aneinander binden könnte und somit - zumindest für den Eingengebrauch - ein neues Modell erschaffen und abspeichern könnte.
    • Auch könnte diese Klebefunktion verwendet werden, wenn mehrere unterschiedliche Objekte/Modelle verschoben werden sollen, die in Abhängigkeit zueinander stehen.

    2. Kontaktpunkt für ....z.B. Fahrzeuge

    • Ich würde mir wünschen, wenn man unter "Route" oder "Zug" oder aber unter "Auf Fahrzeug/Zug anwenden" mehrere Einträge machen könnte um z.B. unterschiedliche Modelle über einen einzigen Kontaktpunkt anzusprechen. Gilt übrigens auch für Signale und Weichen.

    3. Kostenlosen Konverter für Modelle von EEP 6 nach EEP einer höheren Version in EEP einbinden.

    • Es gibt haufenweise tolle Modelle, die leider nur bis EEP 6 nutzbar sind. Bei einer kostenlosen Möglichkeit, diese Modelle nach z.B. EEP 15 zu konvertieren, würde der Kundenwunsch befriedigt und TREND und/oder die Konstrukteure über den neuerlichen Verkauf dieser "alten" Modelle erneut Umsatz generieren.
    • Den Kauf vom Konverter und den zusätzlichen Kauf von EEP 6 ( warum eigentlich ? ) sehe ich nicht ein.

    4. Endlich eine Neustrukturierung der Kategorien

    • Es kann doch nicht sein, das man fast mehr Zeit verbraucht, ein Modell zu finden als damit zu spielen/bauen nur weil die Hecke irgendwo unter irgendwelchen Splins abgelegt ist wärend das Tor/der Bogen irgendwo ganz anders abgelegt wurde oder 1-Spur-Strassenteile über den gesamten Verzeichnisbaum verteilt sind. ( Ich glaube, jeder weiss was gemeint ist ).

    5. Die Möglichkeit, Bodentexturen aufzubringen, zu verbessern/zu verfeinern

    • Bei den bisherigen Versuchen, z.B. einen Weg scharf abgegrenzt zu seinem Umfeld aufzubringen bin ich grandios gescheitert. Natürlich kann man als Weg auch irgendein Modell oder 'nen Splin verlegen, aber der belastet - so glaube ich - die Gesamtgröße der Anlage, was Bodentexturen wohl nicht machen.


    6. Das Radarfenster abschaffen oder zumindest abschaltbar zu machen

    • Ich habe das Radarfenster noch nie genutzt. Vielleicht weiss ich nur nicht, was man damit machen kann aber so wie das Bild dort immer ruckelt kann es nicht viel hilfreiches sein.


    7. In der 3D-Oberflächengestalltung im Editiermodus Höhenangaben für Höhenzüge,Hügel oder Berge machen zu können

    • Es gibt ja echte Könner unter den Kollegen, die Landschaften so dicht am Original gestallten können, das man nur staunen kann. Meine Landschaften sind meistens flach und finden deshalb nicht statt :an_1: Um gleichmäßige Hügellandschaften mit Rampen und Flächen für Fahrwege jedweder Art in der 3D-Ansicht zu gestallten fände ich die Möglichkeit die Höhe und Breite vorgeben zu können, hilfreich.


    Das wäre es erstmal - nun könnt ihr mich zerreißen.....:ac_1:


    Ach so - irre ich mich oder funktioniert das sanfte ankoppeln bei Rangierfahrten seit EEP 14 Patch 4 nicht mehr ??!

    Hallo Ingo, Christopher und SG ( Speedy...),


    ich danke euch sehr für eure Antworten und die damit verbundene Mühe:be_1:, einem Neuling die einfache Frage zu beantworten, ob es für eine EEP 16-Version irgendwann einmal eine neue Liste der Wünsche geben wird oder nicht.

    Ich entnehme euren Antworten, das es eine Liste gibt in die man Wünsche schreiben kann und die wärend einer Abstimmung geschlossen wird um anschließend wieder geöffnet, für die neuen - oder alten - Wünsche und eventuell für die gerade geplante Version, zumindest aber für zukünftige Versionen zur Verfügung steht. :aa_1:

    Hallo Christopher,


    du hast vollkommen Recht und ich stimme dir zu.

    Ich finde diese Abstimmung gut und notwendig und jeder sollte sich beteiligen. Auch die Form ist vollkommen ok.

    Auch das Trend irgendwann entscheiden muss und eine Deadline hat ist vollkommen in Ordnung.

    Ich fand es nur komisch, das die Liste nochmals aufgemacht wird obwohl die Liste mit dem Abstimmungsergebnis dann wahrscheinlich bereits an Trend gereicht wurde.

    Das die dann noch nachträglich eingereichten Wünsche ebenfalls ( ohne neuerliche Abstimmung - was ok ist ) an Trend gehen und eventuell doch noch in EEP 15

    verwirklicht werden war bisher hier nicht erwähnt worden.

    Dem ganzen entnehme ich also, das für EEP 16 irgendwann eine neue Liste generiert wird, in die man seine Wünsche schreiben kann ?

    Hallo Ingo,

    das Trend alleine und nach eigenen Kriterien entscheidet ist schon klar.....und sicherlich auch richtig.

    Was mir jetzt nur komisch vorkommt ist, warum wird eine Liste von Wünschen erstellt, geschlossen und zur Abstimmung frei gegeben:be_1:, wenn sie hinterher für neue

    Vorschläge/Wünsche wieder geöffnet wird.....für - wie du sagst - die gleiche EEP-Version ??!

    Gibt's dann irgendwann wieder eine Abstimmung...für die neuen Wünsche ???:aa_1:

    Und in knapp zwei Wochen kannst Du die dann wieder in die Wunschliste eintragen. Es muss aber verständlich sein, das nach Abstimmungsbeginn keine neuen Vorschläge mehr angenommen werden können. Solange die Abstimmung läuft habe ich deshalb die Liste geschlossen. Anschließend ist sie aber wieder für Euch offen.


    Gruß

    Detlef

    Hallo Detlef,

    dann sind nach Öffnung der jetzt gesperrten Liste alle neuen Vorschläge/Wünsche schon für EEP 16 ??

    Hallo Detlef,


    das habe ich schon verstanden......

    Auf die Gefahr, das ich nerve..... Wenn 100 Leute abstimmen und davon 90 LUA und GBS mit Null bewerten da es ihnen nicht wichtig ist da sie es nicht nutzen, dann haben doch nur 10 Leute - also 10 % eine höhere Wertung als Null abgegeben und der Anteil der Leute , die LUA oder GBS nutzen erscheint gemessen an der Gesamtmenge der Abstimmer so gering, das die

    Vorschläge bei der Umsetzung in EEP 15 nicht bedacht werden..... oder ??


    Gruß, Manfred

    Hallo Detlef,


    "Faden"....danke für die Erklärung !!


    Sollst ja auch nicht jeden anrufen :aa_1:......


    Wie die Umfrage zu händeln ist hab' ich schon verstanden...... Wie ist das eigentlich, wenn ich/man zu den Themen LUA oder GBS keine Wertung abgeben kann weil ich/man diese

    Dinge nicht nutzt ??? Da die fehlende Bewertung als Null erfasst wird, sieht es doch so aus, als wären diese Vorschläge unwichtig und das Ergebnis der Auswertung

    wird verfälscht - oder ??!


    Grüße aus Berlin, Manfred

    Hallo Detlef,

    wollte gerade die Liste abarbeiten. Zu einigen Vorschlägen würde ich gerne weitere Info's erhalten, kann aber mit deinem Hinweis

    "'Wünsche für EEP15' Faden" nicht's anfangen.

    Was ist hier unter "Faden" zu verstehen ??


    Und noch was......wann und wo gab es den Aufruf an alle Nutzer von EEP, Wünsche an zukünftige Versionen zu stellen ????

    Ich hätte mich gerne beteiligt !!


    Was die geringe Teilnehmerzahl bei der Vorschlagsbewertung anbelangt ist ja vielleicht ein Grund der, das sich die Anweisungen für die Handhabung deiner Liste

    recht kompliziert anfühlt und mach einer schon gleich das Handtuch schmeist......:aa_1: