Posts by W-muende (TF2)

    Moin Leute, der Trendverlag hat herausgefunden warum der Spline bei einigen Usern falsch dargestellt wurde. Thomas Wünschel konnte das Problem auf seinem Rechner nachvollziehen und somit hatten die Entwickler einen Ansatz wo sie suchen mussten.

    Zitat: Wir haben uns das Verhalten von Parkstr_Bstg-Glasdach_TF2.3dm genauer angesehen und dabei hat sich herausgestellt, daß diese Datei einen CRC Fehler hat."

    Im Endeffekt habe ich das unveränderte Modell neu aus dem HomeNos exportiert, dieses Mal aber mit dem HN15. Damit scheint das Problem erst ein mal beseitigt. Das Update wird sicherlich zeitnah bereitgestellt.

    Hallo Thomas

    D.h. beim ersten Einsetzen hat ein falscher Spline die Finger im Spiel?

    Eigentlich nicht. Wenn der unwarscheinliche Fall eintritt, dass die Spline-ID 2x vergeben wurde, würde entweder nur der falsche oder nur der richtige Spline angezeigt. Bei euch kam es aber zur falschen Darstellung.

    ohne dass das böse gemeint ist.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass du es böse meinst. Wir gehen ja alle irgendwie auf Fehlersuche. :bg_1:

    da bin ich mir noch nicht so sicher,

    ich schon. In den letzten 8 Versionen (seit EEP8 einsetzbar) gab es noch keine Beanstandungen in dieser Richtung und


    da es ja in EEP15 (und bei Vielen auch in EEP16) problemlos funktioniert.

    Es gibt konstuktionstechnisch auch keinen Grund für diese Missbildung.

    Moin Leute, das Manfred Skalierung meinte sollte doch sehr schnell jeden klar gewesen sein. Da für brauchte es keine Übersetzung aus dem italienischen. Aber das mit der Skalierung scheint trotzdem in die falsche Richtung zu gehen. Denn wenn ich meinene Spline auf 0 skaliere, bleibt trotzdem eine gewisse Breite übrig. Auf euren Bildern, Thomas und Paul ist aber von Breite gar nichts zu sehen. Und wenn man Nichts (0) mit einer Million multipliziert, bleibt unter dem Strich nichts (0). Ich tippe weiterhin auf die Graka und bitte unsere Admins darum dies mal zur überprüfung an Trend weiterzuleiten.


    Edit: Ich möchte euch beide noch bitte, den anderen Spline ""Parkstr Bahnsteig TF2" zu testen. Es wäre interessant zu wissen, ob dieser Spline auch auf Diät gesetzt ist

    Moin, da bin ich schon mal begeistert, dass der Spline wenigstens bei euch funktioniert. Ich müsste EEP erst mal wieder raufbringen um auf Fehlersuche zu gehen. Und das könnte spät werden. Habe aber gerade mal versucht, das Problem in V15 nachzuvollziehen. Und da bekomme ich dein Bild nur dann so 2dimensional hin, wenn ich die Scalierung auf 0 setze. Mit deinem Einverständnis :ae_1:schau ich mir das morgen Nachmittag nach der Schicht noch mal an. Es sei denn, es hat sich bis dahin erledigt.

    Dann einen guten Start in die neue Woche

    Es gibt keinen Grund jemandem, der meine ( zum Teil auch teuren) Modelle kauft, gegenüber einem ( um es mal höflich auszudrücken) Sparsamen nicht einen Vorteil zu verschaffen. Dann hat der Käufer eben das eine oder andere Freemodell mehr und der Sparsame schaut begeistert in die Röhre. Ein Modell gehört auch dann in den Freemodellkatalog, wenn das Modell nur ein Käufer runterladen kann. Der Rest kann sich ja überlegen, was sie da machen wollen.

    Hallo Paul, hast du schon Mal auf das Fragezeichen in der obersten Leiste gedrückt? Genau da findest du die Anleitung. Das war schon im HN5 so und wurde die bis zum HN 15 so beibehalten.

    Dein Link zum HN Wiki ist korrekt. Wenn du auch da in die Suche Glas eingibst, kommt als erster Vorschlag"Arbeiten mit Glas"

    Moin, Moin, am Freitag habe ich meine finalen Modelle zum Vortesten verschickt. Ich hoffe, dass sie nichts weiter an Fehler finden werden. Allerdings habe ich auch noch einen Tester angeschrieben, der ggf das ganze Projekt noch stoppen könnte. Dazu aber mehr, wenn (aber auch nur dann) es soweit ist. Wie bei meinem letzten Modellset hefte ich auch dieses Mal vorab die Dokumentationen in 4 Sprachen dran. Da ich keine Fremdsprachen perfekt spreche oder schreibe, habe ich DeepL.com bemüht. Ich möchte hiermit unsere englischen, französischen und polnische User darum bitten die Dokumentationen zu lesen ggf Übersetzungsvorschläge zu machen.

    Am Ende der deutschen Doku habe ich schon einmal ein paar Rechenbeispiele zu den Preisen eingefügt. Die Zahlen sind noch nicht fest, da ich mir dazu noch zu wenig Gedanken gemacht habe. Es gibt also noch genug Luft nach unten und oben. Aber im Prinzip wird das Preismodell wird so aussehen.

    Moin Frank ( EEP-Freund ) , natürlich geht das. Das wie erklärt dir die Anleitung des HN am Schnellsten. Im Reiter "Suche" gibst du einfach nur "Glas" ein und klickst auf "Arbeiten mit Glas". Da bekommst du alles erklärt. Alternativ kannst du auch im HN-Wiki nachsehen. Den Link findest du im MEF - Portal rechts unter interessante Links in der Leiste. Ich wünsche dir viel Erfolg

    Moin noch mal, heute habe ich mich noch an die Restarbeiten gemacht. Die Hälfte ist damit schon fertig. Ich sagte ja heute früh, dass ich mit der Plus-Version auch Schiffe abschleppen könnt. In der anderen Zeit sollten die Seile aufgewickelt sein. Und das habe ich heute den ganzen Tag gemacht - Seile aufgewickelt. Gut, Ordnung ist nicht so meine Welt, also habe ich die Schlaufen so hängen gelassen.



    Na dann ... kommt gut in die neue Woche

    Moin, Moin, nach nun knapp 2 Jahren Bauzeit, konne die Baltic das Dock zu Testfahrten auslaufen. Ein paar Fehler wurden von meinen Vortester gefunden und behoben. Das eine oder andere Zubehör wird noch angebaut, bevor der Schlepper auf große Fahrt gehen kann. Neben der bekannten Version wird es auch eine "Plus-Variante" geben, mit der ihr auch Schiffe abschleppen könnt. Das sieht dann so aus





    Dazu noch ein Blick auf die Winden...





    Na dann einen schönen Sonntag, GN8 und ...

    Daniel, ich bin mit Sicherheit auch kein Fan der neuen MBR, aber


    was ist aber mit den ganzen alten modellen ?

     

    dafür gab es eine Termin zur Umsetzung dieser Richtlinien und sie gelten für alle Modell welche danach veröffentlicht werden sollen. Trend hat bisher noch nicht gefordert irgendwelche Modelle aus dem letzten Jahr(en) zu überarbeiten und upzudaten.

    Da leg ich mich lieber in die sonne

    Das könen wir dann immernoch machen, wenn Trend dies fordern würde und/oder auch damit droht diese Modelle aus dem Verkehr zuziehen. Wie gesagt wenn sie es machen würden.

    da ja einige Modelle beim Testen in letzter Zeit durchgefallen sind ... könnte man hierfür nicht die Probieren Funktion hervorragend nutzen? Fairerweise noch die "Beanstandungen" auflisten und jeder Kunde kann selber entscheiden, ob er dieses Modell kaufen möchte oder nicht. Ich persönlich habe manchmal (wie gesagt in Abhängigkeit der Beanstandungen) lieber ein Modell als kein Modell

    Auch ich glaube nicht daran, das das möglich gemacht wird. Trend wird sich sicher nicht darauf einlassen durchgefallene, ehemalig geldbringende Modelle vergünstigt oder gar kostenfrei abzugeben. Zumal selbst Freemodelle seit längerem getestet und freigegeben werden müssen.



    Ich habe aber noch nie erlebt, das Trend irgendeinen Vorschlag angenommen hat (ausser bei Wünschen für die nächste Version). Schon traurig.

    Das hängt manchmal damit zusammen, dass gute Vorschläge vielleicht gut für den User sind aber schlecht für Trend - oder umgekehrt, was Trend auch nichts nutzen würde.