Beiträge von W-muende (TF2)

    Hallo Mover
    Im Grundsatz will ich dir da nicht widersprechen. Aber Trend muße irgendwie reagieren. Seit EEP7 rausgekommen ist, schreien die meisten V7 Besitzer lauthals nach einem Konstruktionsprogramm.
    Und ich glaube nicht wirklich daran, dass sich trotz der Frusteinträge nennenswert weniger Käufer gefunden haben (Nur dumm gelaufen, dass HN erst ab V8 läuft).
    Das größere Programme bei Trend zwischen Ende Oktober und Weihnachten rauskommen, daran hab ich mich schnell gewöhnt. Das geht schon mind. 2-3 Jahre so. Das gehört aber woanders hin.
    Was nochmal ein Tutorial anbelangt; man kann auch erst einmal mit der Bedienungsanleitung anfangen und dann auf Videoanleitungen zurückgreifen. Wenn es da schon zu Fragen kommt, gibt es im Forum genug Kons die einen da helfen können. Meine ersten Fragen habe ich seinerzeit mit Manne Roth am Telefon gekärt. Das war besser als jedes Tutorial. Und jetzt: Gute Nacht. :bm_1:

    Hallo Schottersherif

    Auch wie viel Wochen kurzfristig ist

    Es gibt Sachen, wo man den Leuten Zeit lassen sollte. Das Tutorial soll
    ordentlich gemacht werden. Schließlich will auch ich noch einiges
    lernen. Dann zähle mal zusammen, wieviele Arbeitstage seit dem 21.12.
    vergangen sind. Lass dem Trend Team auch seine Urlaubs- und Feiertagen.
    Wenn das Tutorial am 5. oder 10.1. rauskommt, sollte es auch in Ordnung
    gehen. Die Hauptsache das Ergebnis stimmt. In diesem Sinne rutsche gut
    ins neue Jahr.

    Hallo Micha
    Ich glaube mal nicht, dass die Deinstallation was mit den Installer deiner Shopmodelle zutun hat. Da gab es wohl Probleme bei der Registrierung deiner Neuinstallation. Das Problem ist dann sicher auch nur bei den Shpmodellen, die du vor der Neuinstallation gekauft hast. Falls ich das richtig verstanden habe: Bei jeder Registrierung mit einer neuen Registriernummer passt Trend alle gekauften Modelle deiner vorhandenen Registrierungen an. Es kann ja sein, dass du mehrere EEP7 Installationen auf verschiedenen Rechnern hast. Und die Modelle sollen ja auch auf jeden Rechner funktionieren. Ich würde mal folgenes probieren: Lade mal bei Trend ein nichtfunktionierendes Modell neu runter und installiere es noch einmal. Vielleicht klappt es.

    Hallo Zs4
    Meines Erachtens sollte es keine Probleme geben. Ich habe zwar keine Version V9, aber nach der Installation von V8 habe ich die 7 deinstalliert. Es blieb nur der Resourcen-Ordner übrig die ggf. von Hand gelöscht werden müssen. Bei mir bleibt der Ordner nur für den Fall drauf, dass ich V8 neu installieren muß. Der Konverter hat auch kein Problem damit. Ich kann dir nur nicht sagen, ob der Konverter V9 tauglich ist ( Bei Trend steht immernoch "EEP-Modellkonverter .... für EEP7/8"). Daher würde ich den Resourcen-Ordner V8 behalten und notfalls neu zu konvertierte Modelle dort speichern (zzg. spätere Modellübernahme in V9).