Posts by Stefan47

    Moin

    da ich alle Kauf anlagen habe und keine Probleme in EEP 16 habe würde mich mal interessieren bei welcher Anlage welches Problem ist.

    Bei Dir läuft also die LBE-Anlage?

    Ja die LBE Gesamt Anlage läuft bei mir... Es gibt kein Einfrieren, ruckeln oder sonstiges.

    Die F-rate liegt genau wie in EEP 15 bei 35 bis 60 Fps.

    Das die Anlage einfriert könnte damit zu tun haben das evtl dein Rechner an seine Grenze kommt und der Arbeitsspeicher evtl ausgeschöpft ist.

    Ich habe z.b. den Rechner der in meiner Signatur hinterlegt ist und noch einen etwas schwächeren Rechner mit nur 16 GB Arbeitsspeicher.

    Bei dem habe ich das Problem mit dem Einfrieren der LBE Anlage auch ... habe ich gerade festgestellt.....und selbst das einstellen der Sichtweite im 3 D Modus verändert das nicht ...Ich nehme mal an das die Hardware an ihre Grenze stößt ... weiß es aber nicht genau

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin rene57

    Die Anlage Blumenberg(Automatik) habe ich selbstverständlich auch.

    In meiner umgebauten Version in EEP 16 habe ich keinerlei umgestellte Signale festgestellt ...Die Originalversion habe ich gerade geladen ...und auch die ist ohne verstellte Signale...

    Hast Du die beiden Patches für EEP 16 installiert ??

    Ich habe, nachdem das Problem hier gepostet wurde meine Anlagen alle in EEP 16 geladen und keine Veränderungen festgestellt.



    Ich habe nach der ersten Installation von EEP 16 Probleme beim Laden meiner EEP 15 Anlagen gehabt und habe dann EEP 16 gründlich komplett gelöscht und nochmal neu installiert.

    Nach der erneuten Installation und Registrierung war dieses Problem behoben und EEP läuft bei mir einwandfrei.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    Ich wollte mal höflichst nachfragen wann die Anlage hier zum download bereitgestellt wird.

    Es war mal was vom letzten Oktober Wochenende zu lesen an dem auch der Bahnhof in den Shop kommen sollte.

    Das auf Grund der EEP 16 Problematik einiges nach hinten gestellt wird ist absolut nachvollziehbar aber langsam sollte es mal soweit sein.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    Im Gegensatz zur Version EEp 13 hat sich einiges getan bei EEP

    Es gibt viele nützliche und schöne Funktionen die man nutzen kann.

    Es gibt allerdings auch noch einige Fehler im Programm an denen aber fieberhaft gearbeitet wird.

    Ich spreche mal aus meiner Erfahrung... wenn Du jemand bist der schöne Anlagen bauen will und sich mit den neuen Funktionen anfreunden möchte und einen gewisse Sucht bei EEP verspürt(so wie Ich der Nächte lang an den anlagen baut und probiert ) dann lohnt es sich auf alle Fälle EEP 16 zu kaufen.

    Wenn Du aber eher der Typ bist der nur ab und zu mal ne Anlage startet um ein bisschen zu fahren der sollte sich es vielleicht sparen.

    Man darf dabei immer nicht vergessen das die zusätzlichen Modelle kostenpflichtig sind aber mit den neuen Funktionen sind diese ihr Geld wert.

    Ich habe seit EEP 6 alle Versionen und bereits auch alle im Shop zu kaufenden Anlagen und die Free anlagen aus dem Forum und habe in den letzten 10 Jahren wirklich viel dazu gelernt ..Ich probiere sehr viel aus habe auch mal Rückschläge und freue mich wenn etwas funktioniert.

    Die Entscheidung ob DU EEP 16 kaufst musst Du finden ... man kann dir nur Ratschläge geben.

    Als Eisenbahn Verrückter wie ich es bin würde ich sagen --- Ja

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    Bevor Du hier gleich die Flinte ins Koren wirfst solltest Du vielleicht erstmal deine Systemkonfiguration in deiner Signatur hinterlegen

    Dann könnte man schon einmal einen Anfang machen dir zu helfen.... Schau doch mal auf der Shop Seite ...dort findest Du bei den Gratis Angeboten eine Datei die dir hilft den Grundbestand wieder herzustellen.

    Die Datei ist zwar für EEP 15 dort angeboten ... man kann diese auch unter EEP 16 verwenden ... Wenn Du diese Datei installiert hast( EEP Starten--- Modelle Installieren anklicken und die Datei installieren --- Modelle scannen nicht vergessen.

    Wenn Du dann EEP 16 startest sollte dir dein kompletter (auch ältere ) Modell bestand zur Verfügung stehen ... Wichtig dabei... das Häkchen rausnehmen bei dem Kasten "Ältere Modelle ausblenden"

    Damit sollte schon einmal das größte Problem behoben sein.

    Wenn EEP 16 bei dir dauernd abschmiert ... kann es sein das deine Systemvoraussetzungen nicht passen.

    Sind deine Treiber alle upgedatet und auch das Window auf dem neuesten Stand??

    Wenn man wüßte was in deinem Rechner verbaut ist (kann man in der Signatur eingeben ) könnte man dir evtl weiterhelfen

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Was velleicht bei der Fehlersuche helfen könnte

    Anmerken möchte ich dabei noch das vor dem Installieren von EEP 16 am letzten Donnerstag ein kleines Update meiner Hardware Treiber lief und heute vor dem Installieren von Patch 2 ein Update von meiner Grafikkarte lief ....Ich habe nach der erstmaligen Installation von EEP 16 auch Schwierigkeiten gehabt das keine Anlage aus EEP 15 geladen werden konnte ... Dann habe ich EEP 16 mit Hilfe des CCLeaners deinstalliert und nach einem Neustart meines Rechners neu installiert .... Bei der 2 ten Installation fiel mir auf das die Übernahme der Modelle aus EEP 15 länger dauerte als bei der ersten und nach der Übernahme die Modelle länger gescannt wurde was beim ersten Mal nicht der Fall war ..... Danach habe ich EEP 16 gestartet und bisher keine Fehler gehabt mit den zu ladenden Anlagen ...Ich bin sogar der Meinung das nach Patch 2 die Anlagen schneller laden als vorher.....

    Gruß aus HH

    nein, nicht alle Anlagen von EEP15 funktionieren. Die Kauf Anlage LBE friert nach dem Start ein.


    Gruß

    Lothar

    Richtig! Bei mir funktioniert die Anlage LBE auch immer noch nicht. :aw_1:
    Üben wir uns noch ein wenig in Geduld.

    Ich habe mir die Arbeit gemacht und meine ganzen vorhandenen Kaufanlagen in EEP 16 geladen und getestet .... Alle Anlagen funktionieren einwandfrei und ohne Probleme ...Habe jede Anlage 15 min getestet ...Auch die LBE Gesamt Anlage habe ich getestet und es friert nichts ein ....

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    ich habe bisher in EEP 16 keine eckigen Gleise festgestellt.

    Wenn dieser Fehler tatsächlich sein sollte so muss er wirklich gering sein denn ich habe es bisher nicht bemerkt.

    Ich habe EEP 16 ausgiebig getestet und habe keine Abstürze und auch sonst keine Probleme feststellen können.

    Das einzigste was ich im Vergleich zu EEP 15 umstellen musste sind die Einstellungen meiner Grafikkarte die etwas anders eingestellt ist als bei EEP 15.

    Ich kann manches nicht so ganz nachvollziehen weil ich es nicht habe. Scheinbar sind das wieder Fehler die nicht bei allen auftauchen.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    scheinbar sind hier schon wieder Probleme mit EEP 16 aufgetaucht die ich bisher nicht kennengelernt habe.

    Ich kann ALLE EEP 15 Anlagen in EEP 16 laden und auch abspeichern und wenn ich diese wieder lade in EEP 16 so funktioniert das ohne Probleme.

    Auch das Problem mit den anders platzierten Signalen habe ich noch nicht gehabt.

    Ich habe generell keine Probleme mit EEP 16 ...installiert...registriert und das Bonuspaket installiert und alles läuft rund

    Keine Abstürze bis jetzt

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft EEP 16 jetzt endlich einwandfrei und lädt auch die Anlagen.

    Das Bonuspaket lasse ich mir per DVD liefern da ein Download dauernd abbricht oder aber wenn es klappt nicht funktioniert.

    Jetzt hoffe ich das es so bleibt und es keine unangenehmen Überraschungen gibt

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    der schnellste und einfachste Weg.............

    Ressourcen Ordner auf USB Stick oder externe Festplatte speichern.. dann den USB Stick oder die externe Festplatte an den neuen Laptop anschließen und den Ressourcen Ordner in den dementsprechenden Ordner ersetzen

    Dann EEP starten und Modelle Scannen klicken.

    Falls Du ein Netzwerk hast machst Du das ganze über Netzwerk

    Der Ressourcen Ordner von EEP 15 muss den Ressourcen Ordner von EEP 16 ersetzen

    Ich würde das auch erst machen wenn EEP 16 komplett installiert und registriert ist.

    Gruß aus HH

    Stefan47

    Moin

    EEP 26 macht bei der Installation einen Neustart

    Ohne diesen Neustart funktioniert EEP 16 nicht einwandfrei, also sollte man den durchaus machen.

    Man sollte sowieso nach jeder Neuinstallation oder Update einen Neustart machen damit alle Daten einwandfrei verarbeitet werden können.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Moin

    habe gerade den Zug Explorer gestartet .... das Update ist gestartet ...hat etwas gedauert und dann ging die % Zahl hoch und das Update lief einwandfrei durch.

    Internet ist bei dir aber angeschaltet ??

    denn normal läuft es durch

    Gruß aus HH'
    Stefan 47