Beiträge von Stefan47

    Moin ...

    ich würde abwarten ob die PC´s wirklich langsamer werden ....

    Nach Rücksprache mit meinem EDV Fachmann (der für Microsoft arbeitet )hat dieser mir geraten nicht in Panik zu verfallen und es wird keine Einbußen geben und es wird in den nächsten Tagen Updates geben ...und normale Handys (außer Apple) werden denke ich mal sowieso nicht betroffen sein weil die ganz andere Prozessoren haben

    Ich warte auf ein dementsprechendes Update und warte einfach was passiert

    Gruß aus HH

    Stefan47

    hallo

    ich arbeite mit eep auch lieber auf einen pc als laptop

    kleiner tip am Rande...Ich halte von solchen Angeboten bei Aldi nichts denn es gibt teilweise günstigere Angebote ...

    ich kaufe meine Rechner bei Agando....

    da kann man sich seinen rechner oder laptop nach seinen wünschen konfigurieren ....wenn etwas nicht zusammenpasst dann wird gewarnt bzw. darauf hingewiesen ich habe ausserdem einen 24 std vor ort service (gegen aufpreis bestellbar) aber ich bin zufrieden ....

    mein letzter Rechner der nur für EEP ist hat mich rund 900 € gekostet ... ein vergleichbarer Rechner oder Notebook ist deutlich teurer ..

    Hinzu kommt eine schnelle und sicher Lieferung und ein absolut schnelles Bestellverfahren ...

    Bei solchen Sachen gehe ich nicht zu den Discountern Media Markt oder Saturn sondern ich weiß vorher was ich will und laß mir den Rechner dementsprechend zusammen bauen ...

    Habe 2 Rechner dort gekauft ... und beide laufen einwandfrei und ohne Probleme ....

    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch

    Hallo Marko

    ich mache das immer so das ich den Ressourcen Ordner kopiere in einen anderen neutralen Ordner

    dann lösche ich EEP komplett und das ganze mit dem Revo Installer .... dann starte ich meinen Rechner neu und installiere das EEP neu ...

    dann kopiere ich den Ressourcen Ordner in den EEP Ordner und starte EEP und scanne nach Modellen ... danach habe ich alles wieder beisammen ....

    Wichtig ist das der EEP Ordner gelöscht wird und ich starte grundsätzlich neu wenn ich ein Programm gelöscht habe 8 den Tipp habe ich von meinem EDV Mann meiner Firma ) damit auch wirklich alles weg ist ...

    Gruß

    Stefan47

    Hallo,

    ich habe das Script ausprobiert von Goetz ...mit der Box Eigene Sounds und dem Sound Bimmel und bei mir startet er zwar den Sound ... aber er stoppt diesen nicht ...im Gegenteil ... der Sound wird nochmals gestartet ...

    Vielleicht kann Goetz da nochmal drauf schauen ....

    Aber das Bahnschranken läuten schaltet auch nicht wirklich ab wenn man diese Box verwendet ...

    Alternativ kann man den Sound Bimmel nehmen und einen Soundkontakt setzen (Alternativ mit Steuerstrecke und Schaltauto wobei das Signal für das Schaltauto dann von Lua gesteuert wird ...

    Gruß

    Stefan47

    Für Window 7 wird es irgendwann keine Updates mehr geben ..... diese Info habe ich von Microsoft vor wenigen Tagen bekommen

    Wenn das Update nicht funktioniert solltest Du dich an ein Computer Forum oder einen Fachmann wenden ....

    Um ein einwandfreies Betriebssystem zu haben sollte man Window 10 auf dem Rechner haben ... dann klappt es auch mit EEP

    Hallo

    auch ich möchte allen EEP Freunden hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue jahr .

    Auch möchte ich mich bei den Kons bedanken für die tollen Kauf - und auch Freemodelle und für die vielen tollen Tipps zum Thema EEP.

    mit einem Gruß aus dem Norden

    Stefan47

    Moin

    da EEP 8 bei mir auf meinem Window 10 Rechner seinen Dienst verrichtet ist das Betriebssystem nicht schuld das dein EEP 8 nicht läuft

    Hast Du darauf geachtet das bei deinem Virenscanner EEP als Ausnahme hinzugefügt wurde ?

    Gruß

    stefan47

    Moin

    mal ganz ehrlich ...sicherlich wundert man sich das es derzeit nur wenige Modelle neu im Shop geht ...

    aber ich weise mal darauf hin ... es ist Weihnachtszeit und ich denke auch mal das unsere Konstrukteure eine Familie haben und nebenbei vielleicht auch noch arbeiten müssen und darum sollte man nicht so ungeduldig sein....

    Abgesehen davon wird es bestimmt bald neue Modelle im Shop geben und die im Advendskalender sind auch nicht zu verachten....

    Ich wünsche allen Konstrukteuren eine ruhige Weihnachtswoche und bedanke mich für die vielen tollen Modelle die ihr uns EEP - Verrückten zur Verfügung stellt.

    Gruß aus Hamburg

    Stefan47

    Hallo AW1

    Ich habe gerade selber geschaut ...Bankeinzug geht bei mir auch nicht ... scheint nicht mehr als Option zu sein

    Bei Sofort wirst Du zu dem Anbieter weitergeleitet und gibst dort deine deine Kontonummer und die Pin Nummer vom Onlinebanking(sofern vorhanden ) ein , ich weiß nicht ob man die Ec Karten Pin nehmen kann

    dann wird dir eine Seite angezigt in der Du den Betrag sehen kannst und es wird dir eine TAN gesendet (sofern Du Online Banking hast ) per SMS

    Diese TAN gibst Du ein und zahlst damit deine Modelle....

    Ich weiß nicht wo Du deine Bankdaten für Trend hinterlegt hast ,,,, auf der Shop Seite im Konto sind meine nicht hinterlegt

    das war früher mal ist aber schon länger geändert ...

    Das Sofort kannst Du ohne Probleme machen, ich bezahle meine Modelle nur damit und hatte noch nie Probleme

    Gruß

    Stefan47

    Ich würde mal behaupten daß Du eine Expert Version hast.

    Was passiert denn wenn Du den Lua Editor öffnen möchtest ?

    Wenn Du eine Basic Version hast dann kommt eigentlich ein Hinweis beim öffnen des Editors und der editor geht nicht auf

    Denn das was Du in am Anfang hier mit geschrieben hast (clearlog usw.) ist eigentlich im Lua Editor wenn Du diesen öffnest

    Zitat


    I=0

    clearlog()

    print("Hey let's start, EEP Version is: ", EEPVer)

    function EEPMain()

    print("Counter: ",I)

    I=I+1

    return 1

    end

    Wenn Du Lua Editor anklickst und es diese Zeilen erscheinen dann funktioniert Lua und wartet auf deine Programmierung wartet.

    Gruß

    Stefan47

    Hallo

    Hast Du daran gedacht dein EEP als Admin zu starten bzw auch zu installieren

    Du bist hier schon genau richtig mit deiner Frage

    Welches Virenprogramm hast Du ??

    Vielleicht hilft es ja wenn Du deinen Virenscanner komplett ausschaltest und dann EEP startest

    Gruß

    Stefan47