Posts by Little

    Für gesundheitlich stark eingeschränkte gibt es den Schwerbehindertenausweiß, einfach mal Tante google fragen was da mit so alles möglich ist

    ...ich bin zu 75% behindert und habe auch einen Ausweis (ohne ß) und beklag mich nicht, aber wenn ich solche Kommentare, wie von Dir lese, platzt mir doch der Kragen.

    Halt Dich einfach aus Themen raus, von denen Du keine Ahnung hast....

    Also nicht immer nur den Kons die "Schuld" zuweisen.

    Wer hat denn hier wem eine "Schuld" zugewiesen? Ich hatte lediglich erwartet, das meine Frage nach den 190er Weichen in Betonoptik4 beantwortet wird, und das hat Günther getan. Ob ich damit zufrieden bin oder nicht ist doch völlig egal aber bitte unterlasse solche Anschuldigungen, das steht Dir nicht zu!!

    Wenn du eh einen komplett neuen Bahnhof erstellen möchtest, dann ist doch Beton2 von GK3 völlig okay

    ..es ist auch meine Sache, welche Optik für mich ok ist und welche nicht...

    Wenn eine Schraube wegfällt, dann ist es so

    ...das wäre auch erträglich, aber die von Alexander angesprochenen "Sprünge" sind schon sehr störend.

    Da ich einen komplett neuen Bahnhof erstelle, ist der Flickenteppich (wie von Andi gezeigt) keine Option....

    Es hat nichts mit dem LOD-Effekt zu tun. Die V16-DKW´s sind in Beton-Optik 2 gestaltet und passen genau zu den Gleisen in Betonoptik 4, nur die 190er Weichen gibt es wahrscheinlich nicht in der gleichen Optik und dadurch wirken sie wie ein heller Fleck im Gleisbild. Es sollte doch für den Konstrukteur möglich sein, den Kunden, die fast alle GK3-Produkte gekauft haben(so wie ich), die Weichen in der gleichen Optik zur Verfügung zu stellen, damit das Gesamtbild stimmig ist.

    Hallo Stefan,

    mit den GK3-Weichen komm ich auch ganz gut zurecht, aber das Handling der passenden Gleise, gerade wenn man wie ich schnell mal mit gedrückter Shifttaste werkelt, ist fürchterlich (außer man zoomt extrem nah ran), was solls, ich wollte bloß wieder mal bissl in EEP bauen bin aber gleich wieder stecken geblieben....

    Hallo Stefan,


    die Weichen von GK3 habe ich, ich verstehe bloß nicht, warum diese ganz gut modellierten Weichen von DU1 nicht mit beidseitigen Antrieben angeboten werden

    so sind sie ja nicht einsetzbar, bzw. nur auf der anderen Seite - ziemlich bescheiden....

    Die GK3 Weichen setze ich nicht mehr ein, weil die Handhabung doch sehr zu wünschen übrig läßt


    wild weekend

    Little

    Ob die Entwickler von Blender eine solche Funktion in ihr Freeware-Programm einbauen würden?

    Warum sollten die genialen Blender-Maker so etwas tun? Es gibt genug Programme, die mit den zahlreichen Exportformaten vom (kostenlosen) Blender zurecht kommen....

    VG

    Habe ihn mal ausprobiert sehe zwischen 2.90 und 3.0 keinen Unterschied

    dann hast Du nicht richtig ausprobiert, alleine das schnellere Rendern ist schon ein großer Unterschied und die Verwaltung mit dem Asset-Browser ist auch nicht zu vernachlässigen...

    VG

    Hallo Jürgen und EEPler,


    irgend ein Update hat im Hintergrund den Riva Tuner mit installiert (ich tippe auf MSI Afterburner) und dieser Riva-Scheiß hat den 3D-Engine lahm gelegt

    Das Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden....


    Gruß Frank

    Hallo,


    ich öffne eine neue Anlage mit den Standardvorgaben, füge im 2D-Modus irgend einen Block ein und beim Umschalten in den 3D-Modus crasht EEP 17.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?



    Gruß Frank


    Nachtrag: EEP stürzt jetzt immer ab, sobald in den 3D-Modus geschaltet wird...

    auch ich fordere Dich auf, endlich solche unzutreffenden Behauptungen zu unterlassen. Fahrstraßen und Lua funktionieren in EEP 17 genau wie in EEP 16 einwandfrei.

    Ich bin nicht immer einer Meinung mit Ingo, aber hier hat er vollkommen Recht.

    Nicht funktionieren und Unwissenheit sind zwei Paar Schuhe...


    Gruß Frank

    wäre es vielleicht möglich, das Inhaltsverzeichnis des Anleitungs-PDF mit Links auf die jeweiligen Seiten zu versehen?

    Hallo,

    die PDF-Datei in Word öffnen - die Überschriften werden automatisch am linken Bildschirmrand als Links dargestellt - Fertig.....