Posts by Little

    Danke Uwe, und betrachte manche Hinweise im Chat nicht als "klugscheisserisch" (Python), durch Deine Twitchsendung hat man das Gefuehl, direkt neben Dir zu sitzen und man lernt immer wieder kleine Tricks in Blender dazu, ich freue mich auf weitere Sendungen von Dir...


    Gruss Frank

    Hallo Thorsten,


    natürlich kannst Du nur Deine Herangehensweise zeigen, mir wäre wichtig, in welcher Reihenfolge Du das Gelände formst und eventuell kleine Tricks, die Du Dir angeeignet hast, um solche perfekten Ergebnisse zu erzielen. Es muss kein Komplett-Tutorial sein - sondern nur ein paar Anreize, die zum Nachmachen und lernen dienen...


    Schönes Wochenende

    Gruß Frank

    Hallo Thorsten,


    Deine Gestaltung der Landschaft ist wie immer erste Wahl. Ganz stark wäre, wenn Du solchen "Landschaftsgestaltungslaien", wie ich einer bin, mit ein paar anschaulichen Tutorials auf die Sprünge helfen könntest. Natürlich nur wenn Du Lust und Zeit hast. Ich habe gerade viel Zeit - bin im Urlaub.


    Viele Grüße Frank

    Hallo EEP-Freunde,


    vorläufig wird es keine Updates geben, denn der "Little“ macht 14 Tage Urlaub 👍

    Ihr könnt aber trotzdem weitere Symbolvorschläge posten. Wenn ich noch Lust habe, mach ich nach dem Urlaub weiter 😅


    Viele Grüße Frank (der Little)

    Ich wollte einen Bereich von Elementen als (rechteckig) markierten Block mit den blauen Pfeiltasten Zeile für Zeile nach unten verschieben. Dabei sind zwar alle Elemente an der neuen Position eingefügt/gezeichnet, an ihrer ursprünglichen Stelle aber nicht gelöscht worden.

    Hallo Thomas,

    das ist genau so gewollt, weil es ein Vervielfältigungstool ist zum schnellen Zeichnen von längeren Strecken...

    zum Kopieren von Blöcken einfach die von Dir erwähnte Methode mit Strg+C und Strg+V anwenden...


    Gruß Frank

    Hallo Manfred,


    ein Fehlerbeseitigungsupdate wurde schon zu Icke geschickt - Danke für Deinen Hinweis...


    Ich traue mich kaum, aber einen kleinen Wunsch hätte ich noch: einen Pfeil in eine Richtung.

    Hallo Hardy, in das oben genannte Update wurden extra für Dich zwei Einzelpfeile eingearbeitet...:be_1:


    Gruß Frank

    ich finde die Anleitung nicht für<das Tool. Wo ist die versteckt?

    Hallo Egon,


    da Du nicht auf meine persönliche Nachricht reagiert hast, hoffe ich, Du kommst mit dem Tool jetzt zurecht, ansonsten schreib mir doch einfach mal, ich helfe gern...


    Gruß Frank

    Mal was anderes zwischendurch:

    Jürgen (EEP to Go) hat mich heute als kleines Dankeschön für mein Tool mit einem Nürnberger Lebkuchenpaket überrascht, dafür nochmal Vielen Dank.

    Scherzmodus: „ich fahr auch sehr gern Ferrari“....:af_1:

    Schönes Wochenende

    Gruß Frank

    aber die Symbole in C3 und C5 sind die selben

    Hallo Norbert,

    ich hatte vergessen, das Symbol C3 vertikal umzudrehen - Du kannst das aber auch selbst erledigen - dazu Symbol C3 mit der rechten Maustaste markieren - Seitenlayout - Drehen - Vertikal umdrehen - fertig

    Das Gleiche machst Du auf Tabelle 1(2) mit dem gleichen Symbol.


    Gruß Frank

    Hallo ,

    Mein Tool ist nur zum Erstellen von Gleisplänen zur persönlichen Übersicht und funktioniert erst ab Office 2010 richtig. Einfügen in EEP funktioniert natürlich nicht, dafür ist das Tool auch nicht gedacht.

    Gruß Frank