Posts by Jürgen59

    Also bitte......:ad_1: keine Reibereien wegen mir. Und ich kann "Entwarnung" geben.

    Faustii - nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hile und Deine Geduld.


    Hab es nochmal in Tex geändert, jetzt hab ich meine Figur wie es sein soll.

    Werde jetzt das Video weiter verfolgen und denke, den Rest schaff ich auch noch. Danke.....................:ap_1:

    Das steht sicher noch an...................

    Ich mache es eben im Moment nach dem Video von faustii, hab es Schritt für Schritt nachgemacht und trotzdem funktioniert es nicht.


    Das Material-Panel ist das rechts, wo die einzelnen Texturen aufgeführt sind, die angeblich zugewiesen worden sind????


    Wenn ich im UV-Fenster eine Textur markiert habe und die oben in die Figur einfügen will, dann müßte das doch rechts angezeigt werden ??

    Das vermute ich eben auch, aber wie soll ich das denn kontrollieren??

    Ich bin stutig geworden, weil ich die Figur abgespeichert habe (in Blender) und beim wieder öffnen war eben keine Textur zu sehen.

    Beim erstellen der Figur hat es aber rechts die einzelnen Texturen angezeigt, die ich der Figur zugewiesen habe. Ich verstehe es nicht...........

    Als wenn ich was anderes machen würde................................

    Nun zeigt es mir die Figur auch im Nos an, aber in Grautönen - bzw. transparent.


    Also ist bis Blender alles o.k. - inzwischen denke ich, es ist eine Einstellung in Blender, die nicht die gesamte Figut - eben mit Texturen und allem Klimbim nach Nos exportiert. Aber welche Einstellung kann das sein????Beim Exportieren hab ich die Einstellungen so geändert wie beschrieben

    Kann es sein, dass ich in den Paralells was überschrieben hab, was der nicht erkennen will?? Ich hab z.B. die Nr. 25253 rausgesucht und so auch die texturendatei benannt. Er findet da aber trotzdem nichts. Soll ich mal ganz am Schluß einen neue Nr. kreieren??

    Hallo,


    also meine Figur hab ich irgendwie in Blender fertig gebracht und bin nun die Schritte weitergegangen bis zum Nos. Und nun gibts das nächste Rätsel - du suchst da eine Nr. und fügst dann da eine neue dazu. Den Texturenmanager - oder wie das heißt - kann ich auch öffnen, finde aber nichts, wo "usertextur" dabeisteht. Kann es sein, weil das meine erste Figur ist und ich noch nie was im Nos gemacht habe?? (Ich hab den Nos 16)

    Muß ich da dann selbst eine Zeile schreiben ??

    Ich bin Dir auch sehr, sehr dankbar, dass Du mir helfen willst.

    Das mit den screenshots weiß ich, aber ich bin jetzt mehr als genervt und mach Schluß.

    können wir das morgen weitermachen?? Ich sende Dir dann auch Bilder von den einzelnen Schritten

    Danke bis hierher, jetzt ist oben und unten alles orange markiert, ich hab die Texturen übereinandergeschoben, aber wenn ich "Textur" anklicke, passiert leider nichts.

    Bei Dir legt sich dann die Textur wieder auf die Figur - geht bei mir nicht

    Ja, die Sammeltextur, die mit Gimp erstellt worden ist - soweit komme ich auch.

    Das Problem liegt vielmehr beim markieren..........................


    Bei Dir färben sich die ausgewählten Objekte orange, wenn ich was anklicke wird es grün umrahmt und wird dann schwarz ausgefüllt und im UV-Fenster erscheint keine Textur. Das würde ich gern wissen, wie Du das machst.....................

    Das ist ja das Problem - auch ich hebe es Schritt für Schritt genauso gemacht, komme bis zu der geladenen Figur und alles wetere ist Essig.


    Muß man da noch was aktivieren oder deaktivieren?? Mach es auch so wie Wilfried es beschreibt - es wird nicht markiert und im unten Fenster erscheint nichts.

    Kann doch nicht sein, dass man sich sooooooooo doof anstellt ????










    Bildschirm

    Hallo,

    wo hier schonmal der Konstukteur selbst antwortet - wie gehe ich denn bei den Duisburger Mehrfamilienhäusern vor?? Möchte gern die Läden "einrichten", habe aber keine Idee, wie das gehen soll ??


    Für eine Auskunft bedanke ich mich schon im voraus..................


    Lieber Gruß Jürgen

    Also, ich hab nun Verschiedenes probiert - ich krieg es nicht hin. Hab den FZ Kp vor das Vorsinal gesetzt, dahinter - vor das Hauptsignal, dahinter ---- es bremst sich nix und Beschleunigung kommt auch nicht zu Stande. :ma_1::am_1::ad_1:

    Liegt es evtl. an der Auswahl der Signale?? Funktioniert das nur mit bestimmten Signalen ??




    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem, habe mir alle Beiträge durchgelesen - stehe aber offenbar immer noch auf der Leitung.


    Bei mir stellt es sich so dar - am Einfahrsig. wird V max. 60 angezeigt. Kommt der Zug, bremst er auch auf 60 km\h ab. Allerdings wird dann auch die Soll-Geschwindigkeit auf 60 herabgesetzt. Das Ausfahrsig. zeigt dann HP 2 und der ausfahrende Zug beschleunigt dann wieder auf 60 und dabei bleibt es. Ich möchte gern erreichen, dass der Zug vom Einfahrtsig. mit 60 den Bhf durchfährt und nach dem passieren der Bhf-Gleise wieder Fahrt aufnimmt.


    Hab schon einiges probiert (unsichtb. Signal mit Zugbeeinflussung, Kontaktpunkt für fahrzeug usw.) aber nichts bringt die gewünschte Zugbeeinflussung.


    Wie immer wäre ich sehr dankbar für einen Tip.


    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

    Hallo Byronic,


    wie man einen Block einfügt, dass weiß ich wohl. Aber diese Art "Installation" war mir bis heute nicht bekannt.

    Ich frage mich schon länger, weshalb Konstrukteure (auch im Shop) nicht eine kleine Installatonsanleitung beilegen können, wenn es mal nicht so zu installieren ist, wie gewöhnlich.


    Sind ja nicht nur Profis hier????


    Lieber Gruß, Jürgen

    Mittelgroßes Station als Block (Bl15)


    Hallo, ich habe mir vorhin das Model runtergeladen, aber ich kann es nicht installieren. Habe den Download entpackt, da bekomme ich dann eine neue Datei, aber die kann ich nicht öffnen???


    Könnte mir bitte jemand sagen, wie mit dem Download zu verfahren ist ???


    Danke im voraus und ein lieber Gruß, Jürgen