Posts by Nicci 53

    Hallo Lothar


    Ich bedanke mich sehr dafür, dass Du nun schon zwei mal auf diese interessante Zusammenfassung im EEP-Depot hingewiesen hast.


    Das Problem, das ich damit habe, ist ganz einfach.

    Es handelt sich im vorliegenden Fall um Deep-Links in den Bereich des EEP-Depots hinein.


    Aus rechtlicher Sicht gesehen, ist beim Setzen von Deep-Links eine besondere Vorsicht walten zu lassen. Zwar hat der Bundesgerichtshof beschlossen, dass der Einsatz von Deep-Links nicht automatisch das Urheberrecht verletzt, allerdings findet man gerade auch im Bezug auf Hyperlinks viele rechtliche Grauzonen.


    Aus diesem Grund ist mir das Thema zu heikel und ich sehe von der Übernahme der von Dir angebotenen Links in unsere Linksammlung leider ab.


    Ich bitte um Dein Verständnis


    Viele Grüße


    vom Nicci

    Hallo zusammen


    <Spoiler> Nachdem heute ja nichts Gescheites im Fernsehen los war </Spoiler>


    hatte ich mal wieder ausgiebig Zeit selber wieder ein wenig in EEP zu basteln.


    Das ist dabei heraus gekommen


    Das neue Feuerwehrboot wird bestaunt


    Da muss der Sand in die Säcke


    Ob heute der Bus wohl mal pünktlich kommt?


    Viele Grüße


    vom Nicci

    Hallo in die Runde


    Hier die Auflösung aus dem geänderten Modelltext Text des Updates


    Quote

    Im Set ist die Wartungshalle des Lokomotivdepots Erstfeld (Betonschuppen) in zwei Versionen enthalten. Einmal mit den originalen Gleisabständen und einmal so, dass sie an die Schiebebühne - Erstfeld und - wie auf den beigefügten Bildern ersichtlich - an das Lokdepot - Erstfeld - Holzerne Schuppen angeschlossen werden kann, dass beide Gebäude ein gemeinsames Ensemble bilden.



    Damit sollten alle Probleme mit dem Modellset Wartungshalle des Lokomotivdepots Erstfeld (Betonschuppen)

    Best.-Nr.: V10NSM20093 behoben sein.


    Ich bedanke mich bei Szymon, dass er dieses Update des Lokomotivdepots Erstfeld (Betonschuppen) als zusätzliches Modell zur Verfügung gestellt hat


    Viele Grüße


    vom Nicci

    Hallo in die Runde


    Heute mache ich es mal richtig spannend


    Ich habe 2 Suchbilder von meinem "Testgelände" hier eingefügt


    Frage in die Runde: Wer errät, was auf diesen Bildern zu sehen ist?








    Kleiner Tipp, ich habe extra Verbindungsgleise zwischen Schiebebühne und Lokschuppen eingefügt


    Gut gelaunte Grüße


    vom


    Nicci

    Hallo zusammen


    Nachdem heute die beiden Modellsets im Testerbereich aufgeschlagen sind, darf natürlich mein täglicher Livebericht nicht fehlen.


    Wie ihr seht hat das Team dazu weder Kosten noch Mühen gescheut.



    Den ersten Typen der vor der Anlage ein Selfie schießen wollte haben wir natürlich auch schon entdeckt.



    Fröhliche Grüße


    vom


    Nicci

    Ach Klaus,

    sei ohne Sorge

    ich hab grad erst das Problem mit der Möhre lösen können, Du hast also noch Zeit


    Also Antwort auf die Frage

    Und warum kaut der Hund im Bild dann nicht auf einer Möhre?

    Weil sie erst noch ausgegraben werden muss, so lange bewacht er sie


    Beweis?



    Beweis!


    :bm_1:


    Nicci

    Nachdenkliches


    Ich habe mir eigentlich gerade überlegt, im Grunde mach ich hier doch alles verkehrt.

    Ich soll als Tester dem Byronik doch helfen, sein Set shopfertig zu machen, damit es gut durch den Test kommt, wenn er es denn hochläd.

    Aber damit ihr seht, dass ich auch diese Aufgabe ernst nehme, hier das nächste Bild





    Und falls einer fragt, was der Hund mit der ganzen Angelegenheit zu tun hat, der muss halt einfach mal ein paar Beiträge weiter hier im Forum lesen.


    lachende Grüße


    :bg_1:


    vom Nicci

    einen hab ich noch


    während im Hintergrund der Wagenmeister sorgfältig seiner Arbeit nachgeht, scheint im Vordergrund Diskussionsbedarf über die Fahrtroute des Köf zu bestehen.




    Man beachte, kaum ist irgendwo etwas los, schon sind begeisterte Zuschauer da.


    lachende Grüße


    vom Nicci

    Wie schrieb Klaus so schön


    Quote

    Wenn Ihr wollt, könntet Ihr natürlich schon mal gerne ein paar Bilder im Forum zeigen.

    Dem Manne kann geholfen werden








    Beladung der Wagen



    Der erste schlecht getarnte Spion




    Auf Wunsch gibt es gerne noch mehr Bilder


    Viele Grüße


    vom Nicci

    Hallo Dagmar

    Hierzu habe ich Dir geschrieben.

    Das Modell des Lokschuppens ist ein Originalnachbau, der ist in der Realität so, mit diesen Gleisabständen.

    Es ist also in der Tat nicht so, dass alls Lokschuppen grundsätzlich EEP-Maß haben (4,5 m Gleisabstand).

    Ich werde deshalb noch einmal mit dem Support, wegen Deines "Fehlkaufes" Kontakt aufnehmen.

    Viele Grüße

    vom Nicci