Posts by Nicci 53

    Hallo in die Runde

    Wie in dem Faden mit dem Hopfenernter angesprochen, eröffne ich hier einen Beitrag in dem ich eure Meinung erbitte zu dem Thema

    Wie nutze ich EEP, als was nutze ich EEP

    Einige Ideen habe ich angefügt.

    Ich würde mich über ein buntes Meinungsbild freuen.

    Vielleicht können da ja noch weitere Blickpunkte bzw. Sichtweisen auf das Programm und seine mögliche vielfältige Nutzung eröffnet werden
    also

    Was ist EEP für mich

    - Modelleisenbahn am Pc

    - ein Eisenbahnsimulator

    - kreative Landschaftsgestaltung

    - Aufbausimulation

    - Miniaturwelt, in der unter anderem auch Eisenbahnen verkehren

    - . . .


    viele Grüsse


    vom Nicci

    Hallo in die Runde

    Ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder, auch anderer Modellsets, hier einstellen, nachdem ich die Zustimmung bekommen habe.

    Viele Grüsse

    vom Nicci

    Hallo zusammen

    Dann mal ein "Update zum heutigen Morgen" zu diesem Modell


    1. Die Frage von G.Stienen hat ja dankenswerterweise schon Benny beantwortet. Ein einzelner Hopfenspline mit Erntefunktion ist technisch nicht möglich, über eine farblich andere Bodenplatte für die Zufahrt zum Feld, kann nachgedacht werden.

    2. Die Frage von Lisa beantworte ich mit ein paar Bildern, so nach dem Motto "Was kann das neue Gerät"


    Das Fahrzeug verfügt nach derzeitigem Bauzustand über folgende Achsen:

    - versenkbarer Fahrer

    - entleerbarer "Erntebehälter"

    - Warnlicht auf dem Dach


    Dazu dann gleich ein paar Bilder


    a) die Achsen insgesamt




    Versenkbarer Fahrer




    Entladevorgang




    Inneneinrichtung der Fahrerkabine






    Blick nach vorne bei gedrückter Taste 8




    Viele Grüße

    vom Nicci

    Hallo Georg

    Möchte halt andere Bögen zum Wenden bauen.

    Das ist mit jedem Strassenspline möglich

    Ich habe mal was dazu gebastelt

    Hierbei handelt es sich um einen Feldwegspline, im Hintergrund einen zweispurigen Feldwegspline, dann einspurigen Spline und im Vordergrund einen unsichbaren Spline auf einem Ackerland-oder einem sonstigen Boden - Untergrund




    Du bist also nicht auf den "vorgefertigten" Abschluss angewiesen.

    Trotzdem nehme ich Deine Anregung auf und frage, ob es möglich ist, diesen Abschluss noch etwas anders einzufärben


    Viele Grüße

    vom Nicci

    Hallo zusammen

    Ich komme dann zum Thema zurück und stelle 3 Bilder der beigefügten VOA - Anlage zur Hopfenerntemaschine ein.

    Das (nachwachsende) Hopfenfeld ist selbstverständlich Bestandteil des Sets





    Viele Grüße


    vom


    Nicci

    Hallo in die Runde


    Hier mal ein Bild eines geplanten neuen Modells aus dem Bereich der Landwirtschaft




    Viele Grüße


    vom Nicci

    Hallo noch einmal von mir


    Um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen werde ich hier keine weiteren Modelle zeigen.

    Noch einmal

    Du bringst mich mit deinen Modellen nicht in Verlegenheit

    Ich habe vielmehr Deinen Faden zum Anlass genommen und Bilder Deiner Modelle nach Polen weiter geleitet, als Anregung mal so etwas für EEP für die Allgemeinheit zu bauen.

    Möglicherweise gibt es demnächst ja sogar ein erstes Ergebnis zu sehen


    So als Idee Hopfenernter


    Also auch von mir

    Bitte mach weiter

    Viele Grüße


    Nicci

    Hallo Wilhelm

    Das letzte Mal als mir ein User von EEP dieses Problem gezeigt hatte, lag es an der nicht ausreichenden Grafikkarte seines Rechners


    Aus diesem Grund meine Bitte, trage doch bitte einmal die Daten Deines Rechners in deiner Signatur ein.


    Dann kann Dir zielgerichteteter geholfen werden


    Viele Grüße

    vom Nicci

    Folgende Antworten zu den o.a. Mitteilungen


    Antwort an "Viele Züge"

    Das Set hast Du schon, es ist im Sparset enthalten


    zu dem Feuerwache Ausgestaltungsset, da ist Kaufvoraussetzung
    die Sets V10NDL10007 & V10NDL10008


    Viele Grüße

    vom Nicci

    Hallo Simu


    Ein freundlicher Hinweis eines langjährigen EEP-Testers

    Deine Treppenstufen sind zu schmal




    Rechne mal die Fußlänge eines Menschen mit ca 25 - 30 cm, dann kann die Stufen niemand benutzen.


    Viele Grüße

    vom Nicci

    Hallo in die Runde


    Speziell zu dem Gedenkstein von Norbert Popp, der war von den Angehörigen nicht gewünscht worden und ist aus diesem Grund nicht erstellt worden


    Viele Grüße

    vom Nicci