Posts by Nicci 53

    So, TAFKATE


    Ich habe 2 Deiner Ratschläge versucht umzusetzen


    1. Ich habe das Gleis direkt aus der Straße heraus in die Landschaft gezogen und

    2. Ich habe mal etwas mehr begrünt



    und von der anderen Seite



    Ganz klar, Grünzeug kann man nie genug einpflanzen, aber ich denke, ein Anfang ist mal gemacht


    Schönen Abend


    Nicci

    Hallo in die Runde


    Ich kenne dieses Problem, es ist momentan in EEP nicht abschließend lösbar.


    Von daher rate ich momentan allen Kons davon ab, derartige Lichtkegel einzusetzen, da bekannt ist, dass die Lichtkegel je nach dahinter eingesetztem Modell zu den seltsamsten Aus- und Überblendungen führen können.
    Beispiele sind hier im Forum einige vorhanden.


    Mein Rat ist in diesen Fällen immer - die Lichtquelle selber zu beleuchten, den anschließenden Lichtkegel wegzulassen und ggf auf dem Boden einen kreirunden hellen Fleck anzubringen.


    freundliche Grüße


    vom

    Nicci

    Schilderwald


    Ich hatte ja in einem vorigen Posting mich mal an einer Straße - Schiene - Kombination versucht und war auf technische Mängel in der Baudurchführung hingewiesen worden.


    Damit habe ich mich heute Nachmittag einmal hingesetzt und etwas im Schilderwald aufgeforstet.


    Dies ist das Ergebnis:



    Fahrspur nach Thalberg



    So lange kein Zug diese Straßenseite kreuzt, ist die Ampel grün


    Gegenrichtung



    So lange kein Zug im Straßenabschnitt unterwegs ist, ist diese Ampel grün


    Ist ein Zug im Abschnitt, schaltet die Ampel auf "rot"



    so lange, bis der Zug den Straßenabschnitt in die eine oder andere Richtung verlassen hat




    Damit ist dieser Abschnitt "verkehrsberuhigt", so lange die Bahn den Abschnitt benutzt


    Letztes Bild von meiner Schilderbaumaßnahme zu Beginn



    Damit Piroschkas Fußgänger in Thalberg auch wissen, was sie hier an dieser Sperre machen sollen, habe ich ein zusätzliches Schild angebracht und einen Fußgängerüberweg eingerichtet.


    Schöne Grüße


    vom Nicci

    Heute Abend wollte ich etwas ausprobieren.

    Nachdem von Faustii1987 (DL1) die Herren in gelb im Shop erschienen sind, hatte ich die Idee, einfach einmal ein Szenario zu versuchen, in dem diese Leute zum Einsatz kommen können.

    Verstärkt wurden sie übrigens durch das Team von SM2



    Dieses Bild ist dabei herausgekommen.


    Mein Problem bei der Erstellung des Szenarios möchte ich natürlich auch gerne schildern

    Es war der Blickwinkel


    den eine kleine Drehung des Standpunkts des Betrachters erzeugte folgendes Bild



    Schönen Abend

    vom


    Nicci

    Hallo ruetzi


    Alex AG3 hat sich schon einen Knoten ins Taschentuch gemacht, damit ein entsprechender Eintrag im Wiki zeitnah erstellt wird, um allgemein bekannt zu machen, wie die Kurvenlage genau funktioniert.


    Ich hülle mich bis dahin mal brav in Schweigen


    Schöne Grüße


    vom

    Nicci

    Hallo BrettvormKopf


    Die Anfrage kann ich gleich beantworten

    Es ist durchaus angedacht an alle Wasserstoffmodelle zu gegebener Zeit noch einmal Hand anzulegen.

    Ich schreib das mal auf die Liste dazu


    Freundliche Grüße

    vom


    Nicci

    Hallo in die Runde


    Ja, die Lösung des Problems ist bekannt.

    Aber das ist auch der Punkt, wo der Support des Trendverlages an seine Grenzen stößt.


    Auch ein Supporter des Trendverlages der für EEP zuständig ist, kann leider keine allgemeingültige Vorgehensweise für den Umgang mit Outlook in jedem Einzelfall anbieten.

    Dazu sind die Rechnerkonfigurationen der einzelnen User zu unterschiedlich und die verwendeten Mailprogramme und ihre Funktionen ebenfalls.


    Das Angebot des Supports lautet: Wenn ein User es über seinen Mailclient nicht hinbekommt, eine Error Mail abzusenden, übernimmt der Support die Weiterleitung.


    Damit kommen dann auch diese Error Mails an und werden - genau wie alle anderen auch - analysiert und bearbeitet.


    freundliche Grüße

    vom Nicci

    Hallo MeinRhein


    Ja, das Update kommt, die Motorräder befinden sich bereits wieder im Testerbereich.


    Ich formuliere es mal so, es muss noch ein wenig Feintuning an der Neigung der Motorräder erledigt werden.

    Das soll nachher alles ja richtig gut aussehen.


    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Hallo in die Runde


    Der Verlag hatte mich gebeten das Problem und seine Lösung freundlich zu formulieren, das ist aber offenbar missverstanden worden.

    Deshalb die deutliche Variante: In 90% der Fälle die beim Support landen, wegen Unzustellbarkeit der Reports, liegt das Problem beim Mail Client des Absenders und der entsprechenden Konfiguration - oder manchmal auch Nicht-Konfiguration.


    Von daher noch einmal meine Bitte: Setzt Euch in diesen Fällen bitte mit dem Support in Verbindung, der leitet dann die Meldung weiter


    Freundliche Grüße

    vom

    Nicci

    Hallo noch einmal

    nun auch an Dich BigBoy 4013 Manfred


    Bitte wendet Euch an den Support.

    Team Trend kann auch nicht mehr als Euch zu bitten diesen Weg zu gehen.

    Denn noch einmal, die Error Reports anderer User laufen ganz sauber auf und werden tagesaktuell abgearbeitet.

    Es liegt damit kein grundsätzlicher Fehler in EEP vor.

    Sonst würde es nämlich bei keinem User funktionieren.


    Freundliche Grüße

    vom

    Nicci