Beiträge von Viele Züge
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.... funktioniert, nur der Auflieger rollt auch noch weiter ... also ein unsichtbares Signal hinter den Kontakpunkt, damit die beiden auch stehen. Das Signal kann man dann zeitverzögert wieder auf Fahrt stellen, und die Zugmaschine fährt ohne Auflieger weiter. Bei den Abständen der Kontakpunkte muss man evtl. ein wenig ausprobieren, wie das dann gut ausschaut.
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... jetzt kommen zu den Fliegern auch noch tolle Schiffe. Da muss ich aber erst einmal Literatur lesen, in welchem Anflugwinkel Schiffe so in den Hafen gleiten . Schaut sehr gut aus und motiviert mich, irgend wann einmal (wenn genug Schiffe verfügbar sind) auch einen Hafen mit Gleisanschluß zu bauen.
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Hallo Ralf,
wenn Du im 3D Fenster auf eine Straße rechtsklickst, bekommst Du ein Auswahlmenü. Wähle Kontaktpunkt für Fahrzeug und plaziere es auf der Straße. Mit einem Rechtsklick auf den Kontaktpunkt öffnest Du wieder ein Menü, indem Du auf Objekteigenschaften klickst. Hier kannst Du über die Kupplungskontrolle die Kupplung zwischen den Beiden lösen (vermute mit Fahrzeug 1 hinten z.B.). Wenn die Kupplung aktiv bleibt, kuppeln die beiden nach dem Werkstattbesuch automatisch wieder zusammen, wenn sie sich berühren.
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Hallo Roland,
ich finde es zunächst ganz toll von Dir, dass Du Dich diesem Thema und den Herausforderungen angenommen hast. Und die Fotos schauen sehr viel versprechend aus.
An die Nachfragen nach anderen Varianten ... Roland verwendet als Textur eigene Fotos...
nur neue Fotos im späten Frühjahr erstellt werden
... und das sind nicht "nur" .... Die müssen sich auch für eine Textur eignen (100% Draufsicht, Ränder, Wiederholung, etc.). Wer das einmal selber probiert hat, kennt die Tücken der Texturen ...
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Hier ein Eindruck der neuen Optik
ein sehr guter Eindruck
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... das ist natürlich sehr schade. Fern- und nahöstliche sowie südländische, afrikanische, australische (ich habe bestimmt viele vergessen, sorry) Figuren würden Großbahnhöfe und Flughäfen und viele andere Plätze sicherlich bereichern.
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... doch hoffentlich nicht wegen der Modellbauvorschriften, oder wie auch immer die "EEP Kon Bibel" korrekt heißt.
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Hallo Michael,
das ist eine prima Idee und schaut schon recht gut aus. Liegt es an der Farbdarstellung ... ich würde mich noch über mehr rostroten oder rostbraunen "Rost" freuen. Die gezeigten Texturen schauen mir nach Farbe und Dreck aus.
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... immer wieder schön, mit Deinen Anlagen in die "gute alte Zeit" der Eisenbahn zu reisen.
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Hallo Uli,
weiß nicht, ob man das gefiltert bekommt, aber Willis Anlagen (WA1) sind dafür vielleicht geeignet?
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Sie sind da! Und in einer unglaublichen optischen Qualität - der Faltenwurf, mir verschlägt es die Sprache. Ein Meisterwerk, 5 Sterne reichen da bei weitem nicht aus.
Man möchte fast fragen, wozu brauchen wir eine neue Grafik Engine, wenn so etwas möglich ist?
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Weiß ja nicht aber Version 2 würde ich bevorzugen
Ja, nach der Erklärung stimme ich Dir voll und ganz zu Daniel.
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Ich habe diese Version der Shops aus dem Test gelöscht
Schade, ich finde beide Varianten hätten Ihre Berechtigung.
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RE1 bekommst Du jetzt eine Nachricht?
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Hallo Bop,
ja das ist richtig und wird damit begründet, dass Du ja eigentlich nur ein leeres "Templates" einsetzt, die beim Einsetzen erst mit einer Gleistextur belegt werden.
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Hallo Dietmar,
bitte gebe uns noch ein paar mehr Informationen ... welches Gleis genau und welche Lok? Ich hoffe, dass auch in EEP14 eine Fehlerdatei im Trendverzeichnis erstellt wird? Kann man dort etwas sehen? Welche Grafikkarte verwendest Du?
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Ui, das ist doch wohl nicht eine 757? Doch, wenn man das "Kleingedruckte" liest ... Ich bin begeistert.
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ich würde auf Signale, LUA und Schalttechniken tippen, oder den KON.