Posts by j.krae

    KaiLuley

    Hallo Kai, mit Windows 10 und den ständigen updates geschehen manchmal eigenartige Dinge. Bei meiner Partnerin ist in der letzten Woche bei der Suche in Internet plötzlich der Rechner heruntergefahren und gleich wieder neu gestertet. Dies geschah in Abständen 2- 3 mal. Bei meiner einen Schwester wollte der PC irgendwas, was sie ignoriert hat und am nächsten Tag war der Desktop weg. Hab ihr geholfen, über den Taskmanager den Explorer aufzurufen, alles wieder da. Mit dem nächsten Windows update läuft wier alles normal.

    So etwas könnte auch bei dir passiert sein. Bei mir dauert ein Modellscan auch über 20Min. Da entferne ich mich auch öfters vom Rechner und sehe nicht was da so passiert.


    Gruß, j.krae

    @DU1, du bist ja großer Konstrukteur von Mercedes Fahrzeugen. Kannst du dir vorstellen, auch die Modellreihe W123 zu bauen mit Tauschtextur für die Modelnamen?


    das würde viele EEP´ler freuen!


    Gruß, j.krae

    Hallo EEP´ler

    Ich habe in meinem Bestand eine Tiefgaragenhalle, einmal Gleispbjekt und einmal Immobilie von dem ehemaligen Konstrukteur PA1. Gibt es eine Möglichkeit für eine Einfahrt in die Tiefgarage oder muss man diese händisch bauen.


    Gruß j.krae


    PS. im Forum sehe ich nur 1 Modell von PA1, bei mir im Archiv schlummern 79 Freemodelle

    Eule , was willst du mit den Kontaktpunkten erreichen. Eine Vereinzelung der Fahrzeuge oder durch ein Überfahren des Kontaktpunktes auf dem Wasser/Luftweg, dass der ganze Pulk losfährt. Was macht der 2. Kontaktpunkt

    auf der Straße?


    Gruß, j.krae

    Ich ver misse schmerzlich die Mercedes Baureihe W123, Angefangen mit Typ 200 über 220, 240 300.

    Ist da so etwas mal geplant?


    Gruß, j.krae

    Ich mache das noch einfacher:

    Ich gebe im Steuerdialog bei der Suche nach Rollmaterial den Suchbegriff "schalt" ein und erhalte nach Enter die Liste meiner Schaltgeräte:

    Gruß, j.krae

    So ähnlich mache ich das auch. Manche Sachen verschicke ich per skype. Größere Sachen wie Videos oder viele Bilder werden in den Online-Speicher meines Postfachs bei gmx hochgeladen und der Empfänger erhält per mail einen Zugangslink zum Herunterladen, er ist aber zeitlich befristet.


    Gruß, j.krae

    Achso, schlingo und andere. So einfach ist es einem noch unbedarften mit Fahrstraßen und LUA die Aufgabe lösen zu lassen, das selbst nach 5 Tagen noch nicht alles funktioniert. Mein ach so komplizierter Schaltkringel ist mit Erklärung in spätestens einer halben Stunde eingerichtet und funktioniert sofort zu fast 100%, auch wenn an einer Anlage während des Betriebs weitergebaut wird. Es braucht keine Abfrage, ob der Bereich frei ist, weil nur der Zug weiterfahren kann, wenn der Bereich vorher frei war.


    Gruß j.krae

    Ich habe hier ein paar animierte Radfahrer importiert aus EEP6. Die Animation ist hier noch nicht perfekt, aber wenigstens bewegen sie sich auf dem Radweg vorwärts.

    weiter vorn treffen sie noch auf zwei stehende Radfahrermodelle und die Gruppe hält an der geschlossenen Schranke an. Nicht zu sehen ist eine langsamere Radlerin, die auf die haltende Gruppe heranfährt. Der Abstand zwischen den einzelnen Rädern find ich ok.


    Gruß, j.krae

    franzhapper , als vielseitig einsetzbares Strassenset solltest du mal im Shop nach V80NMS20008 schauen.

    Dieses Strassenset ist sehr vielseitig und besitzt einen eigenen Gehweg um an besonderen Stellen den Gehweg absenken zu können.


    Gruß, j.krae

    Hallo Ralf, die ganze Vorfahrtgeschichte geht auch mit nur einem Schaltkreis. In folgendem Bild kommen 2 Varianten:

    aktiv ist hier der untere Schaltkreis.DieSchaltkontakte für die Weichen sind links außerhalb des Bildes. In neueren Anlagen verwende ich nur noch den oberen Schaltkreis. Hat ein Zug die Freigabe bekommen, fährt das Schaltauto nur über den Außenkreis. Ist der Zug im nächsten Block braucht hier nur noch die Weiche 53 auf den inneren Kreis umgeschaltet werden. Sollte einmal bei Umbauarbeiten an einer Anlage der Schaltbefehl für die linke obere Weiche nicht angekommen sein und der Verkehr sich staut, muss man nur die eine Weiche wieder umstellen uns alles sortiert sich wieder, auch wenn bei größeren Steuerungen 4 bis 5 Züge ihre Einfahrt anfordern, dann wird der Schaltkreis um ein paar Kreise größer.


    Gruß, j.krae