Posts by j.krae

    Ich hatte diese plötzlichen Abstürze auch schon mit EEP14. Beim Aufbaubeginn meiner alten Spur-N Anlage, Gleise und Weichen verlegt und hin 2 und 3D hin und hwér geschaltet und plötzlich war EEP zu. Habe 3x an dem Ding angefangen und dann öfter zwischendurch abgespeichert. Manchmal konnte ich den Absturz abfangen. Wenn der Wechsel zwischen 2 und 3D langsam wird, schnell speichern, bevor man ein Element anfasst Danch durfte EEP abstürzen, aber die letzte Arbeit war gerettet.


    Gruß, j.krae

    fliesser ,

    wenn der ME in EEP15 geöffnet ist, zeigt er zum Öffnen die Buttons von EEP12 bis EEP16 an? Wenn nicht, fehlt ein update des Programms.

    Ich weiß nicht wie der ME reagiert, sollte EEP16 auf einem externen Wechseldatenträger installiert sein.


    Vieleicht dan doch ein Thema für Dirk.


    Gruß, j.krae

    Wenn das mit der Batch-Datei klappt wäre das Problem gelöst. Bei mir hatte sich ein MS-Support Mensch schon bei mir aufgeschaltet. Ich musste nur vorher das MS- Fernwartungstool installieren.


    Gruß, j.krae

    @ibirkel

    nächste Maßnahme, den Microsoft support kontaktieren. Der kann mit einem Diagnosetool direkt auf deinen Rechner schauen und möglicherweise dir so helfen.


    Gruß, j.krae


    PS. Möglicherweise ist ein Treiber veraltet oder das BIOS benötigt ein update.

    @ibirkel

    Gehe mal auf die Suche bei Microsoft und hole dir das Tool

    Windows UpdateProblembehandlung

    herunter. In meiner Umgebung hatte auch ein Rechner das gleiche Problem wie du. Der der Überprüfung mit dem Tool hat das Update dann sauber funktioniert.


    Gruß, j.krae

    Natürlich sind Pearl und der EEP-Shop verbandelt.

    Als ich mir die ersten Modelle im Shop kaufen wollte, hat mir keine der angebotenen Zahlungsarten zugesagt. Also Habe ich mir für den Shop als langjähriger Pearl-Kunde sofort den Button "Bankeinzug" einrichten lassen. Seitdem ist das einkaufen sehr schnell und einfach.


    Gruß, j.krae

    Hallo Albert287 ,

    wenn du wirklich mit 7zip arbeitest must du nicht entpacken. Ich gehe mit der rechten Maustaste auf das Modell. Unter öffnen erscheint 7zip.

    Mit der Maus hinunterfahren bis auf 7zip und das obere öffnen anwählen. Damit kannst du in das Archiv hineinsehen ohne zu entpacken und auch die install-ini direkt öffnen.


    Gruß, j.krae

    Ich habe heute neue Modelle in EEP14 und 15 installiert. Nach dem Modellscan von EEP14 den ME für 14 geöffnet, die neuen Modelle wurden übernommen.

    Jetzt für EEP15 Modellscan durchgeführrt und dann den ME gestartet. Es steht noch die Auswahl für EEP 14 drin mit 0 Modellen angezeigt. Sage ich jetzt EEP14 starten, wird EEP14 nachgeladen und ich habe 2 EEP-Versionen offen.

    In der Auswahl EEP12 bis EEP16 nur den Button EEP15 drücken, werden mir nach einem kurzen Augenblick auch hier alle Modelle angezeigt.

    Man spart sich einen Zwischenschritt und auch alle neuen Modelle sind mit aufgenommen. Erkennt der ME ganz neue Modelle, die noch nicht in der Gesamtübersicht bekannt sind, gibt es einen Zwischenscan. Bei mir werden als Gesamtzahl bekannter Modelle die Zahl 107336 Modelle angezeigt.


    Gruß, j.krae

    fliesser ,


    Mit der mit dabei ME-Version 1.1.0.2 ist auch der Startbutton für EEP16 mit dabei.

    Wenn du EEP15 geladen hast kannst du den ME starten. Zeigt er nach einer Weile 0 Modelle an klicke den Button EEP15 an und die Modelldatei wird geladen.

    Das gleiche macht man, wenn EEP16 installiert und gestartet ist.

    Ich schalte immer auf die jeweils gestartete EEP-Version um ohne Fehler.


    Gruß, j.krae

    Ich habe die Demoanlage in meinem EEP15 gefunden,

    Schaue ich aber mit 7zip in die EXE Datei hinein, finde ich nur unter Resourcen Goods, Immobilien und Rollmaterial, und eine Datei plugin1.dat und Setup.exe. Hier drin ist irgendwo die Anlage versteckt, sie lässt sich aber ohne EEP15 nicht auspacken.


    Gruß, j.krae