Posts by j.krae

    Hallo EEP´ler

    Ich habe einmal bei Einer Bilderserie anlässlich Bildwettbewrb ein Like und zugleich ein Disloke vergeben, Im Kommentar erläutert: das Like gibt es für die landschaftliche Gestaltung und das dislike für die schnell und schlampig verlegten Verkehrswege. Dies hat mir aber der Urheber dieser Bilder Übel genommen. Bevor ich nun ein Dislike vergebe sage ich lieber garnichts.

    Meinem Dislike folgte kurz darauf von anderer Seite noch eins.


    Gruß, j.krae

    Ich habe mich hier aus den vielen Diskussionen mal rausgehalten, nur einige likes verteilt. Ich habe meine Modelle aus EEP14 übertragen, auch konverierte und aufgefallene fehlende Modelle in EEP15 ersetzt. Meine Großstadtstrassen 3D von MS2 muste ich noch mal komplett installieren, weil einige Modelle doch nicht übernommen worden sind. So, nun sollten doch alle zufrieden sein und jeder das bauen was er möchte.



    Gruß, j.krae

    Anbauläden für größere Stadthäuser, ganz gut. In kleinen und mittleren Städten sind es noch oft Einzelhäuser, die sich in der Reihe der anderen Häuser einfügen, besonders um den Altstadt- Marktflecken.


    Gruß, j.krae


    PS: Die Anbauläden sind nicht immer der Hit

    Hallo EEP-ler

    Ihr haltet euch hier an Kaufhäusern und Shoppingcentern auf. Aber was ist mit den Kleingewerken:

    Bäcker, Metzger, Drogerie, Frisör, Eisdiele, Buch- und Schreibwarenladen usw?


    Diese findet man fast ausschließlich im EEP6 Bestand und gerade diese prägen doch immer noch unsere Stadtbilder. Statt nur immer Rollmaterial in allen Arten sollte es auch noch solche immobilen geben.


    Gruß, j.krae

    Kreuzungsbau an Mobaves Strassenbahnanlage:

    Weichenstücke gesetzt, Mittelstück angedeutet

    Strssenverbindungen eingepasst

    Fertigausbau

    Fahrbetrieb Line 15 einegrichtet


    Gruß, ju.krae

    Hallo manni48

    Ich habe den 424-013 mir 2017 im Shop zugelegt. Das Modell in EEP13 installiert, war noch nicht drin, und dann auf eine nur geraden Stecke mehrmals den Zug eingesetzt.


    Gleiches Bild wie bei dir. Entkopple ich die Endwagen und drehe sie um fahren beide bei Vorwärtsfahrt rückwärts und umgekehrt. Sie gehören beide so wie sie eingesetzt sind an die andere Seite des Zuges.


    Noch etwas ist mir aufgefallen. Nach umstzen der Endwagen über Weichen zeigen die Zugspitzen der beiden Endwagen im Radarbild nach innen.


    Gruß, j.krae

    Bei mir habe ich des öfteren folgendes Phänomen.


    Ich bearbeite eine Anlage und beim Beenden bleibt der Ende Bildschirm stehen mit dem rotierenden Kreis. Dabei ist es egal ob ich vorher Anlage speichern und Programm beenden gewählt habe oder Programm beenden mit speichern der Veränderung.


    Klicke ich dann in das Ende-Bild kommt folgende Meldung: Das Programm reagiert nicht und muss beendet werden! Fenster wird geschlossen, EEP beendet und Windows sagt, es möchte den Fehler Microsoft melden, was aber nicht tut, da ich kein Outlook installiert habe.


    Gruß, j.krae

    Hallo Manne!

    ich benutze bein Installieren mehrerer Modelle immer den Bulkinstaller, weil ich immer in EEP14 und 15 installiere. Dazu habe ich im Bulkinstaller ein leeres inst-Verzeichnis angelegt. Da werden die neuen Modelle vom Kaufordner hineinkopiert, die Installation durchgeführt und der Ordner wieder geleert.

    Einzelne Modelle kann ich direkt anklicken uns installieren, weil ich noch EEP-Versionen vor 13 auf der Platte habe.


    Gruß, j.krae

    nandi,

    genau deswegen habe ich mir den Biderscanner zugelegt. Ich hatte vorher viele Modelle óhne Bild im Modellkatalog. Jetzt gibt es nur noch wenige, die zeigen aber auch im EEP Steuerdialog kein Bild.


    Gruß, j.krae

    EEPmauso

    Auf der Anlage Wendelstein-Kurvenbrück wäre im Bahnbereich genug Platz zum Aufgleisen. Allerdings ist die Bedienung mit dem Stellpult und dem virtuellen Schattenbahnhof nicht einfach


    Am besten eine neue Anlage aufmachen, ein Gleisoval Bauen und den Zug da fahren lassen.


    Gruß, j.krae

    Hallo Dirk,

    mein ME arbeitet fehlerfrei. Wenn ich im ME nach Updates prüfe, bekomme ich die Antwort, dass ich schon mit der neuesten Version 1.0.0.36 arbeite.

    Im Shop finde ich nun das Update. Ist es sinnvoll, dieses jetzt auch noch drüber zu installieren?


    Gruß, j.krae

    Neueinsteiger, die nur mit EEP15 arbeiten wollen, aber denen die Modellarmut nicht gefällt, können viele Modelle im Shop garnicht mehr nachkaufen, da nicht vorhanden. Beispiel ICE1 und ICE2.


    Eine günstige Alternative, sich für €3.- die EEP11 Version besorgen und dann die fehlenden Modelle in 15 integrieren.


    Gruß, j.krae