@ Schmiermax wieso die die gebaut haben? wer sagt das die Arbeiter nicht nach den plan des studierten vorgingen!
Beiträge von Andreas 70
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ich bin begeistert
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Danke für die Info. gut zu wissen dann würde ich lieber auf diese warten
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Bitte beachten das bei Einfahrsignalen die auf mehrere Gleise fahren können, eine Fahrtstellung des Einfahrsignales vom Aus - oder Zwischen- Signal zu vermeiden ist . Es könnte sonst zu unbeabsichtigten Einfahrten kommen. im Zweifel auch in ein besetztes Gleis. Bei Durchfahrten wäre es kein Problem.
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Ich benutze die Sets von RI und habe sie über die Fahrstrassen Verknüpft. E Sig ist mit Vorsignal Verknüpft. Zusätzlich ist noch die V vom Signal in der Fahrstrasse definiert. Bei Blocksignalen wäre eine Verknüpfung über LUA sinnvoller in meinen Augen
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ich hätte an diese Herren diese Fragen:
Wo soll das Personal für die Planung und den Bau herkommen?
Von wo soll das Geld für Bau und Planung herkommen?
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Dann ist die frage wie sicher ist diese Einrichtung wenn sie mit einen funksignal überbrückt werden kann. Als FDL kann und will ich nicht für alles verantwortlich sein was der TF so treibt. Es ist nicht meine Aufgabe den TF zu überprüfen.
Es sind bei der Bahn alle gefragt wenn es um die Sicherheit geht und das in Eigenverantwortung! Ist das in Deutschland, so schwer zu verstehen ?
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Wenn ein FDL eine Gefahr erkennt und ein vorbeifahren oder anfahren gegen ein halt zeigendes Signal ist eine Gefahr!!! Wird er auch danach handeln um die Gefahr abzuwenden.
Jeder weiß das mann an geschlossenen Schranken die Gleise nicht betreten darf. Wie es im RL aussieht, es wird munter vorbeigegangen oder sogar gefahren.
Nur noch eine Frage wer soll denn eigentlich die PZB zwangsbremsung aufheben? Der FDL
Darf es nur bei einen Hauptsignal. Wie sieht es aus bei BÜ signal oder bei einen geschwindigkeitsprüfabschnitt da würde ich als FDL keine Aussage zu treffen wollen
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Klasse auf so etwas warte ich schon lange. Danke für die Vorfreude. wird es auch die Kuppelstange für die Zweiwegebagger als rollmaterial geben?
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eine Prüferstange wäre nett. nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist. es waren nur Beispiele für meine Pläne. kann auch ein Lager für die Fahrleitung nachbauen.
einen längeren Wunsch hast du ja auch schon erfüllt mit deinen Bonusmodellen
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ich hab schon Antriebe bei der Bahn Eingebaut und kann aus Erfahrung sagen das Mann bei einer neuen weiche sehr viel anpassen muß. da alles einzeln geliefert wird.
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Ja als material und um den Weichenschlossern etwas Arbeit zu verschaffen da sie diese auswechseln sollen
so kann ich es auch verstecken mal ein wenig damit experimentieren
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Blockelektrisch festlegen nähere Infos über PN wenn gewünscht. es ist aus einen Firmen anschluß der bis vor dem umbau Signalmäßig einfuhr
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wir haben bei uns auf einen mech. Stw auch Rangierfahrstraßen. wir müssen die Rangierfahrstraße sogar festlegen um die einfahrt auf Fahrverbot aufgehoben (hohes Gsp Signal mechanich) zulassen zu können.
die DB unterscheidet unter Rangierfahrstraßen und Zugfahrstraßen. der Unterschied ist die geforderte Sicherheit. es sind beides richtige Fahrstraßen.
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nach reichlichen testaufbauten kann ich nur schreiben sehr gute Umsetzung.
Ich habe noch Wünsche
- eine schotterauflage für die Antriebe in Schotter alt und neu
Die Antriebe sind so besser zu kaschieren. Ich halte sie für zu hoch was ich so besser ausgleichen kann
- extra lagereisen für die Antriebe und diese so lang das sie die Antriebe ganz unterfüttern Und für mein aussenlager.
- wenn möglich hätte ich auch noch die Prüferstangen einzeln für eine kleine Geschichte auf meiner Anlage
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zur Info bei der DB gibt es, zu den Zugfahrstraßen auch Rangierfahrstraßen.
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ja die Weichenlaterne auf die andere Seite der Weiche setzen oder einfach weglassen. Wieso hast du 2 Laternen an einer Weiche?
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bei der DR oder DB leuchten sie Meistens Tag und Nacht. bei der Elektrischen Signalbeleuchtung kann es auch sein das Dämmerungsschalter verbaut wurden.
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Entweder das Gas ist aus oder der Glühstrumpf defekt.
bei etwas moderneren kann auch die Sicherung raus sein oder die Leuchtmittel verweigern die Arbeit.
wenn du in EEP meinst hab ich leider keine Ahnung
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wenn er die Anlage nur mit den GBS bedient kann er auch den Flankenschutz über Signale herstellen. ich mache es auf meiner Anlage im Bau auch so. Flankenschutzweichen und Gleissperren sind aber das Sicherste zum Flankenschutz. Ich gehe im Fenster meist nah ran, um das Dreieck der weiche zu treffen.