Posts by V200

Hallo Christian,

da brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich hatte den Schwerpunkt deiner Frage so aufgefasst dass Du zueinander passende Gleise und Weichen suchst.

Wegen dem Flimmern hilft es Dir dann nur deinen den Bestand durchzuprobieren welche Gleise bei dir nicht flimmern und zu den entsprechenden Weichen passen oder dir gefallen.

Da kann ich irgendwie nicht mitreden oder dir einen Tipp geben, entweder nehme ich das Flimmern bei Gleisen bewusst oder subjektiv nicht war oder bei mir sitzt ein Blinder vor dem Bildschirm.

Hola

No, lamentablemente no está disponible para su compra. Pero tal vez Daniel va a construir un conjunto de este tipo con policías.

( mit Deepl.com )

-----

Hallo

nein den gibt es leider nicht zu kaufen. Aber vielleicht konstruiert ja Daniel mal ein solches Set mit Polizisten.

Hallo Christian,

die genaue Bezeichnung der Gleisstile ist

"UIC 1435 Holzschwelle Standard" und

"UIC 1435 Betonschwelle Standard"

Aber sind die UIC60 1435mm nicht die 3D-Gleise (sry wenn ich da etwas unwissend bin)? Würde ja gerne eher etwas passendes zu den V7 Splines/Gleisen haben, oder halt qualitativ hochwertigere, aber nicht 3D.

Diese passen in Ausführung und Farbgebung 1:1 zu den beiden "neuen" Set's die ich dir oben genannt habe. Bei der Ausmodellierung sehe ich keinen Unterschied.

Auf das 3D brauchst Du also nichts zu geben.

Bei dem von dir genannten Weichen-/DKW-Set aus dem PlugIn zu 16.2 bin ich mir nicht sicher ob es im Grundbestand ist.

Weil es nicht direkt im PlugIn zu 16.2 enthalten war, ( dieses gab es auch ohne die Weichen und die Oberleitung ), sondern war wieder eine kostenpflichtige Zusatzausgabe zu diesem PlugIn.

Aber Fazit: ich würde dieses Set sowieso auf keinen Fall nachkaufen wegen der längeren Gleisschenkel.

Hallo Alexander,

wie ich schon im Faden von MM3 zu seiner 143er der Bahnbaugruppe gesagt habe, Wahnsinn !!! .... auf das "gelbe Material" warte ich schon so lange....

Da gibt es ja unendlich viel Maschinen zu konstruieren. Die Idee und Umsetzung mit den Messwagen ist auch fantastisch.

Herzlichen Dank auch hier nochmal!

Sagenhaft ... da weiß ich nicht mehr was ich sagen soll ... außer Wahnsinn!

Ich wollte einen Modellwunsch nach einer 218 der Bahnbaugruppe einstellen, prompt stellt sie Alexander (AG3) auch schon vor.

Dann sehe ich im Eisenbahnkurier die 143 352-3 die zur Bahnbau-Gruppe gewechselt ist, denke ich mir noch das wäre doch was für Marvin (MM3).

Wusch ist auch schon dieser Wunsch erfüllt bevor ich ihn überhaupt geäußert habe ... Wahnsinn wie schnell das doch alles in EEP geht ...

Herzlichen Dank an beide Kontrukteure!

P.S. Jetzt fehlen nur doch die typischen Seitenkippwagen der Bahnbaugruppe ....

Nach meinem bisherigen Verständnis wird bei einem Shopset, welches ein Update erhält, automatisch auch das originale Gesamtset aktualisiert, damit insbesondere Neukäufer sich nicht durch irgendwelche Updates wühlen müssen...

Genau so sollte es sein.

Deshalb bekommst Du auch kein Update angeboten da Du das Shopset nach dem 21,12,2022 gekauft hast.

Ich lade mir eigentlich immer das betreffende Shopset und installiere dieses wieder neu statt der Updates.

Das hat bisher auch immer funktioniert.

Hallo Bottazzoli,

grundsätzlich müssen alle neuen Modelle erstmal installiert werden.

Am besten über den internen Installer von EEP ( Handbuch ) --> Installation neuer Modelle

Probiere es mit dem internen Installer, der kann auch mehrere Modelldateien im Bulk installieren.

Anmerkung: Mit der Lizenz könnte es auch zu tun haben wenn Du mehrere Kundennummern hättest,

das Programm also auf die eine Kundennummer registriert ist und Du die Modelle mit der anderen Kundennummer gekauft hättest.

Dann werden die Modelle tatsächlich nicht im Programm angezeigt.

Musst Du dann aber mit dem Support klären.

... stattdessen einen Slider, mit dem man jeden Skydome um 360 Grad in der z-Achse drehen kann.

Den Wunsch unterstütze ich schon immer.

Ich vergesse aber mittlerweile immer welches Bild ich gerade geladen habe.

Und im Vergleichen der Darstellung in EEP zum HDR-Bild siehe ich es auf den ersten Blick nicht.