Posts by DA1

    HaraldHat

    Da bin ich nun aber doch etwas verwundert. Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit. Es liegt im Shop eine falsche Datei zum Download. Ich werde also die neueste Datei einreichen. Die sollte da eigentlich sowieso sein. Na wie auch immer, das kriegen wir schon hin.


    Du kannst mir aber auch deine E-Mail-Adresse über PN schicken. Ich sende dir dann heute noch das update.


    Viele Grüße

    Dirk/DA1

    harald

    Du hast ja offensichtlich das letzte Update, welches über den Shop zur Verfügung gestelltt wurde, nicht ausgeführt. Nun, das ist nicht schlimm. Lade Dir also das Programm noch einmal aus dem Shop herunter und installiere den Bilder-Scanner dann bitte erneut.


    Dieses Problem wurde schon weit vor erscheinen von EEP 15 berücksichtigt und entsprechend ein Update zur Verfügung gestellt. Nach der Installation solltest Du bitte im Bilder-Scanner unter "Hilfe - Nach Updates suchen" ausführen.


    Viele Grüße

    Dirk / DA1

    Ich möchte an dieser Stelle doch einmal die Vorgehensweise demonstrieren. Hier gibt es offensichtlich Wissenslücken.


    Bei der erstmaligen Anmeldung auf der Seite vergibt man seinen Benutzernamen und eine gültige E-Mail-Adresse. Gibt es hier einen Tippfehler o. ä., so wird natürlich auch keine E-Mail zugestellt werden können. Nicht lachen, dass ist in der Vergangenheit sehr häufig passiert. Ich will aber nicht sagen, dass es hier genauso ist. Möglich ist es aber trotzdem.


    Wenn die E-Mail dann im eigenen Postfach gelandet ist, so findet man darin einen Link zur Freigabe seines Kontos. Auf diesen muss man klicken. Es öffnet sich dann das Browserfenster und man wird aufgefordert dort sein Kennwort zu vergeben. Es wäre ja auch widersinnig, wenn das durch die Seite selber erledigt werden würde.


    Hat man diesen Vorgang erledigt, so sieht man immer noch nichts. Man ist zwar im Bug-Tracker angemeldet aber es fehlt jetzt noch die Freigabe durch den Admin. Diese Freigabe wird in der Regel binnen 1-3 Tagen erstellt. Wurde diese erstellt, so sieht man dann auch die Themen, welche dort bereits eingetragen wurden.


    Dies zur Klarstellung der Anmeldung


    Viele Grüße

    Dirk


    Nachtrag: ich habe diese Vorgehensweise soeben ausprobiert und kann sagen. Sie funktioniert bestens.

    Du hast ganz offensichtilich ein Chaos in Deinen Resourcen angestellt. Der von Dir beschriebene Ordner ist z.B. bei mir gar nicht vorrhanden. Aber wie auch immer. Wenn Du nun weißt, wo Du innerhalb Deiner Resourcen etwas finden kannst, dann ist es ja auch gut.


    Gruß

    Dirk

    Bahnmann 75

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du keine Vorschau zu diesem Modell. Ist das richtig?


    Ich kann nicht sehen, was auf Deinem Rechner passiert und brauche aus diesem Grund eine detaillierte Beschreibung dessen, was Du tust


    Gruß

    Dirk

    Floppy

    Welche EEP Versionen sind auf dem Rechner installiert?


    Bekommst Du ein Auswahlmenü angezeigt, in dem Du Deine EEP Version auswählen kannst?


    Hast Du den Zug-Explorer erst neu gekauft, oder hast den schon länger?


    Falls schon länger, hast Du unter "Hilfe - Nach Updates suchen" schon einmal das Update ausgeführt?


    Ist Deine Windows Version eine 32 oder eine 64 Bit Version?


    Gruß

    DA1

    Ich benötige einmal die derzeit installierte Version. Diese wird beim Start des Programms angezeigt. Bitte auch noch einmal unter "Hilfe - Nach Updates suchen" ausführen.


    Ist EEP15 zum Zeitpunkt des Starts vom ME schon gestartet? Dieses muss nämlich der Fall sein.


    Gruß

    DA1

    camyy und Weiche  


    Quote

    Nun müssen wir uns eben erst einmal mit der linken Seite zufrieden geben.

    Das müsst Ihr nicht. Ich habe soeben ein Update auf 1.0.0.37 bereitgestellt. Nun ist die rechte Seite auch wieder aktiv. Hier fehlte nur eine Kleinigkeit für EEP15.


    Nun funktioniert wieder alles so, wie es soll. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Grüße

    Dirk / DA1

    Was ich nicht verstehe. Aus welchem Grund ihr das Programm neu installiert habt? Im Mail über das Update steht doch drin, wie bei einer vorhandenen Installation zu verfahren ist.


    Was die Serien-Nummer angeht, so hat es Gremlin112 bereits beantwortet.


    Viele Grüße

    Dirk / DA1

    Hmm, das ist ja sehr merkwürdig. Auf allen getesteten Maschinen lief das update problemlos. Ich nehme an, dass du diese Funktion vorher noch nicht bekannt ist und sie aus diesem Grund auch noch nicht benutzt hast. Liege ich da richtig? Eventuell stimmt da an dieser Stelle etwas nicht bei dir.

    Ich kann dir also nur empfehlen. Deinstalliere das Programm und installiere es bitte einmal komplett neu. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, so melde dich gern wieder. Wir können auch über Teamviewer gemeinsam versuchen das Problem zu beheben. Ich schicke dir mal eine PN mit meiner Telefonnummer. Vielleicht telefonieren wir einmal miteinander.


    Viele Grüße

    Dirk