Beiträge von DA1

    @Alex

    Da du hier nun explizit den Zugzielanzeiger ansprichst. Es handelte sich keineswegs um eine Anpassung für EEP 13.1. Es gab aber in der Tat einen kleinen Bug in der Software. Dieser bezog sich aber nur auf die User, die lediglich EEP 13 aber sonst keine EEP Version auf ihrem Rechner installiert hatten. Dieser Bug wurde mit dem letzten update beseitigt.


    Wenn du hier also schon Behauptungen aufstellst, so sollten diese wenigstens den Tatsachen entsprechen. Mehr ist aus meiner Sicht zu diesem Thema nicht zu sagen.


    DA1

    @all

    Da immer wieder einmal die Frage nach dem Höhen-Explorer auftaucht, möchte ich diese an dieser Stelle noch einmal beantworten.

    Der Höhen-Explorer benötigt zum korrekten Betrieb das Programm Google-Earth. Google hat nun schon vor einiger Zeit die Schnittstelle stillgelegt, die der Höhen-Explorer zwingend benötigt. Aus genau diesem Grunde wurde das Programm aus dem Verkauf genommen.

    Mit einer alten Version von Google-Earth funktioniert der Höhen-Explorer weiterhin. Da aber die meisten der Nutzer ganz sicher große Schwierigkeiten hätten, diese ältere Version von Google-Earth zu suchen und entsprechend auch zu installieren, kann der Höhen-Explorer nicht mehr angeboten werden. Ich kenne die Reaktionen der User aus der Vergangenheit nur zu gut. Wenn ich den Höhen-Explorer also weiterhin anbieten würde, dann kann ich sicher davon ausgehen, dass die Rufe nach einer funktionsfähigen Version kommen werden. Der eine oder andere User vergreift sich bei solchen Rufen dann auch schon einmal im Ton. Das tue ich mir aber nicht an.

    Viele Grüße

    Dirk / DA1

    Hallo,


    ich schlage vor, ihr schaut einfach in die Anlagen Datei. Er stellt euch dazu eine Anlage mit allen Weichen, einem Gleis, Kontaktpunkt, Signal, und Rollmaterial.


    Dann könnt ihr innerhalb der Anlagen Datei die Zuordnung vornehmen, welche Id zu welchem Element gehört.


    Viele Grüße


    DA1

    klare Frage, klare Antwort. Ich werde das Programm nicht weiterführen, da es sich technisch nicht weiterführen lässt. Es haben sich in der Internen Struktur von EEP viele Dinge verändert, so das eine Weiterentwicklung nicht sinnvoll ist.

    Grüsse

    DA1

    Ein sehr merkwürdiges Verhalten. Manche Anlagen funktionieren, andere nicht.

    Was mir dazu nun noch einfällt. Ist diese Anlage noch aus früheren EEP Zeiten? Wurde diese schon einmal in EEP 10.2 oder größer abgespeichert?

    Falls nein, so mache das einmal. Speichere die Anlage nach dem öffnen einfach mal unter einem neuen Namen ab und versuche es erneut.

    DA1

    Mit dem Umstellen des Tastaturlayout wird es hier wahrscheinlich nicht getan sein. Ich vermute, es handelt sich hier um einen Rechner aus der Schweiz. In der Schweiz und vermutlich auch noch in weiteren Ländern wird als Dezimaltrennzeichen der Punkt verwendet. In DE ist es das Komma. Hier hilft es im Moment also nur, wenn der komplette Rechner auf ein Land eingestellt wird, welches auch das Komma verwendet.

    @Friedel
    Du solltest dieses im Programm abfragen und entsprechend auswerten.

    Gruß
    DA1

    Byronic (KS1),
    Ich möchte hier noch einmal klar betonen, das ich niemandem etwas übel nehme. Ich kann mich aber dunkel Erinnern, das Du das "Sie" hier einmal eingefordert hast. Nur aus diesem Grunde habe ich diese Anrede genutzt. Gern können wir wieder zum Du zurückkehren. Für mich kein Problem.

    Um nun auch noch einmal auf den Leistungsumfang zurückzukommen.

    An dieser Stelle wird der Umfang beschrieben.

    Es darf sich jeder hier erlesen, was das Tool kann.

    Sorgen wirst Du Dir keine machen müssen, da der Markt die Unterschiede durchaus wahrnehmen kann und wird. Du hast es ja bewiesen und das meine ich keinesfalls negativ.

    DA1

    @all
    Da meine Antwort auf die Frage nach dem Mehrwert hier offenbar komplett falsch verstanden wurde, will ich es auf diesem Wege gern noch einmal anders vesuchen. Gegenüber dem Tool von Benny, welches auch funktioniert, handelt es sich hier um eine abgesicherte Version. Das bedeutet konkret, das die Resourcen bei einem laufenden EEP nicht umgeschaltet werden können.
    Es handelt sich hier übrigens nicht um ein Tool, welches vom Trend-Verlag entwickelt wurde, sondern um eine Version, die von mir entwickelt wurde. Einen Mehrwert gegenüber einem laufenden anderen Switcher gibt es hier nicht. Diese Version wurde in der Bedienerführung bewusst einfach gehalten, um auch den Usern die Benutzung zu ermöglichen, die im Umgang mit den Verzeichnissen oder anderen Switchern nicht so versiert sind.

    DA1

    NACHTRAG
    Um nun auch noch einmal auf den Leistungsumfang zurückzukommen.

    An dieser Stelle wird der Umfang beschrieben.

    Es darf sich jeder hier erlesen, was das Tool kann.

    @all
    Es gibt bei der von Götz geschilderten Vorgehensweise noch eine Kleinigkeit zu bedenken.

    Wenn direkt in der anl3 gearbeitet wird und diese Modelle sozusagen kalt gelöscht werden, so gilt es folgendes zu beachten.

    Handelt es sich z.B um einen Container, der zum Zeitpunkt der Speichrung der Anlage an beispielsweise einem Gabelstapler oder auf eiinem Waggon liegt, so wird das einfache löschen zu einem Fehler führen, denn EEP erwartet beim Laden der Anlage genau dieses Modell an dem Gabelstapler oder Waggon.

    Gruß
    DA1