Posts by Feldabahner

    Ja, Danke! Danke für deine Versuche, mir zu helfen. Aber von den ständigen Problemen mit EEP bin ich seit langem genervt. Da ist es nun wohl am hilfreichsten, den Sch... sein zu lassen! Und das werde ich auch tun!

    So, ich glaube, das war's nun endgültig mit EEP für mich!

    Meue Modelle (aus dem Shop) ließen sich in EEP 17 auch nicht laden (in meine älteren Versionen ja), also habe ich versucht EEP 17 noch mal neu zu installieren. Ergebnis: zuerst ließ sich die Installation desPatchs nicht abschließen, also neuer Versuch. - klappte diesmal! Nun die Übernahme der Modelle u. sonst. Ressourcen: Igrendwo stecken geblieben! (und es ist ja mittlerweile die vierte Version von EEP, die ich installiere, d.h. ich weiß, dass so etwas lange dauern kann und hatte die nötige Geduld!) Kam ich nur mit dem Affengriff wieder raus! Danach ließ sich EEP 17 zwar wieder starten, aber ohne meine Modelle! Wie sollte ich EEP 17 nun zur Ressourcenübernahme bewgen? Freiwillig bot es mir das ja nicht mehr an.

    Also erneute Neuinstallation! Jetzt lief ja alles problemlos durch, doch meine Anlagen sind nicht übernommen und selbst EEP 16 startet nun nicht mehr!


    Ich hab es satt!!!

    Hallo,


    in EEP17 hab ich ein Problem: Teilweise weden meine Modelle nicht angezeigt. Und zwar ganze Modellkategorien. Das Bild zeigt EEP_16.

    In EEP_17 bleibt das gleiche untere Fenster -Modelle- in einigen Fällen schlicht leer...

    Wer weiß Hilfe???


    beste Grüße

    Kurt

    icke

    Nun, vielleicht erfinde ich das Rad ja tatsächlich neu. Aber Rad 2.0 ist dann mein Rad. Es dreht sich und ist rund!

    Ich glaube Dir schon, dass der Modellkatalog tatsächlich funktioniert. Aber funktioniert er auch so, wie ich möchte? Das weiß ich nicht und müsste ich erst ausprobieren. Was aber erst nach dem Kauf geht. Und wenn nicht? Dann habe ich das Geld zum Fenster raus geschmissen! Und: Ich bitte Tausendmal um Entschuldigung, aber - Ein wenig fehlt mir inzwischen der Glauben an die Qualität der Trend-Produkte. (Ich weiß: Das kannst Du überhaupt nicht nachvollziehen, ist aber so!:aa_1:)

    Und mein Rad kann ich beliebig erweitern und anpassen, wenn ich das möchte. Das einzige Problem dabei wäre dann der Aufwand.

    Ich habe es satt, auf der Suche nach einem geeigneten oder einem bestimmten Modell für meine Anlage sinnlos Stunden über Stunden an Zeit zu vergeuden.


    icke

    Und da auch die (kostenpflichtig angebotenen) Suchhilfen oft nicht halten, was sie großspurig versprechen, habe ich beschlossen, mir meinen eigenen Modellkatalog zu erstellen und bin gerade damit beschäftigt, meine Modelle in eine Datenbank aufzunehmen. Diese Datenbank wird dann als nächsten Schritt u.a. auch eine Suchfunktion über Stichworte (Tags) zulassen. Das kostet dann zwar auch nochmal viel Zeit, aber diese Zeit wende ich einmal auf und nicht immer wieder und ich sehe dabei den Fortschritt und nicht die vergeudete Zeit.

    "Wuerfeluhr_Wi_GP1.3dm","Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Linden\Wuerfeluhr_Wi_GP1.3dm"

    Was nützt mir das? Ich möchte beim Bau meiner Anlage nicht erst in irgendwelche Dateien in den Tiefen meines Computers abtauchen müssen, sondern ein Modell / Objekt im Steuerdialog auswählen, auf der Anlage platzieren und fertig.

    Die oben genannte Uhr würde ich z.B. unter Immobilien / Ausstattung / Uhren vermuten (siehe #15). Die Sommeruhr ist da auch, die Winterausführung aber nicht! Warum???


    @eep_gogo #18

    Deine Vorgehensweise ist gut und schön und funktioniert ja soweit auch.

    Ich erfahre dabei aber nicht, in welch verblüffenden Ordner man das Modell mal wieder eingeordnet hat. Und aus dem oben genannten Grund interessiert mich ja nun gerad das!

    #20

    Es scheint, als hättest du recht und ich da wirklich etwas übersehen habe.

    Nachdem ich das Modell nochmal installiert habe, ist nun tatsächlich alles auffindbar.


    Beste Grüße

    Kurt

    Gleispapier (V10KGF10010) findet sich Z.B. auch unter Immobilien / Ausstattung / Ladegut, Güter, Fracht wieder. Ist schon ein recht merkwürdiges Ladegut...

    Nächste Unordnung:

    Diese Objekte suche ich. Ein Krankenhaus ist zwar kein Wohnhaus, aber was soll's. Ich habe es hier gefunden:

    Aber wo ist die Winterausführung (Krankenhaus_Linden_Wi_GP1)?

    Die Würfeluhr ist auch da, wo man sie vermuten kann: unter Immobilien / Ausstattung / Uhren. Aber wo ist die Wuerfeluhr_Wi_GP1?


    Die Suche derrestlichen Elemente habe ich erstmal entnervt abgebrochen! Gibt es eigentlich in EEP eine gewisse Ordnung, wo (und wie) die Objekte einzuordnen sind, oder kann das jeder nach Zufall und Gutdünken selbst entscheiden?

    schlingo

    Hallo Ingo,

    ich kann gar nicht genau sagen, ob ich das Update 4 habe. Aber wenn ich das hier

    richtig verstehe, habe ich es. Ich habe lediglich vergessen, die Angaben in meinem Profil anzupassen. Was würde es denn bedeuten, wenn ich es nicht habe?


    Gruß

    Kurt

    Nein, das verstehe ich nicht und will es auch gar nicht! Fehler können immer passieren. Aber wenn sie bekannt sind, und dann nichts unternommen wird, sie abzustellen, dann wird es Pfusch! Dadurch wird die Arbeit herabgewürdigt, nicht dadurch, was ich davon halte! Ich habe doch wohl das Recht, Probleme beim Namen zu nenne. Umd offenbar kann man das im Falle Trend/EEP gar nicht deutlich genug tun!

    lotus

    Ach ja?

    Ein anderes Beispiel für EEP-Pfusch: Das Anpassbareses Quertragwerk 12.5 m mit Gleisfeld-Flutlichtleucht gibt es gleich zweimal (direkt untereinander).

    Eins davon sollte eigentlichebenso wie die anderen 12,5m-Tragwerke zusätzlich mit "(2)" gekennzeichet sein, da eins der Beiden auf schlankeren Masten gebaut ist.

    Was verstehe ich daran nicht?


    Aber meinetwegen kritisiert nur Kritiker von EEP fleißig weiter und redet Euch den Kram schön! Besser wird das Programm davon nicht! Im Gegenteil! Um so weniger Anlass hat Trend, wirklich einmal die Beseutigung der vielen Mängel anzugehen!


    Beste Grüße!

    Oh Gott! Was für ein Chaos!!!

    Es gibt ein "Ueberholverbot_Ende_EpV_KW1", natürlich unter U, aber eine "Überdachte Wand 3x3", die aber (ganz weit) unter Z!
    Das ist der Pfusch, den ich an EEP so liebe!

    Nein, das Update 4 habe ich nicht. Die wesentliche Neuerung darin ist ja die Baufunktion. Da weiß ich nicht, ob ich die benötige. Oder habe ich noch irgendwas dabei übersehen?

    Wo, zur Hölle, habt ihr das versteckt:


    Unter Immobilien ist das ja scheinbar irgendwo,

    aber ich habe nun wirklich jeden Unterordner der Immobilien geöffnet, selbst bei den Steuerelementen! Dann sollten die Wände ja wohl hier


    irgendwo auftauchen! Tun sie aber nicht!!!

    @SpeedyGonzales

    Nein, ich glaube - eher nicht. Zum einen müsste ich mich, so wie ich das verstehe, schon wieder in etwas völlig Neues einarbeiten. Und das fällt mir zunehmend schwerer.

    Zum anderen dachte ich eher an hergebrachte Architektur, Wohn- und Geschäftshäuser, Fabrikgebäude u.ä.

    ich denke hier ist der beitrag besser aufgehoben. lotus

    Moin!

    Mal eine Frage an die Kons:

    Wäre es nicht möglich, für den Gebäudebau lediglich Fassadenelemente in verschiedenen Texturierungen zu erstellen? Wenn möglich, reine Wandelemente, in die man dann als User selbst Fenster, Türen und Anderes einsetzen kann, ansonsten eben mit Fenstern und Türen und... und...

    Und wäre es mit der Möglichkeit der 3D-Splines nicht sogar möglich, auch beliebig lange Flächen (Wände) zu erstellen, die dann auch gekrümmt sein können?

    Beste Grüße

    Kurt