Posts by Bottazzoli

Hallo,

"und es passiert schon wieder, und anscheinend immer, wenn interessante Sonderangebote im Shop stehen. Ich kann mich nicht in den Shop Einloggen. Das Passwort ist ungültig, zwei Tage davor funktionierte es noch. Ich habe mehrmals ein neues Passwort beantragt, keine e-mail erhalten. Ein Formular an den Support geschickt, keine Antwort erhalten. Also Bitte helft mir weiter Geld zu sparen, Ich bedanke mich dafür."

Ja, ich weiß, alles schon einmal dagewesen….

aber ich warte seit drei Wochen auf eine Antwort und habe die gesamten Aktionen verpasst.

Wenn ihr mir nichts mehr verkaufen wollt, dann sagt es einfach!

Inzwischen habe ich drei Konten beim EEP Shop und ich erhalte auch drei Mal die Angebote. Aber ich kann mich nicht Anmelden bei meinem ersten Konto, wo alle meine gekauften Artikel, und die Serien Nummern, eingetragen sind! Meine Anfragen an den Support werden einfach ignoriert, genauso wie meine emails an XXXXXXXXXX, welcher mir am Anfang einmal geholfen hat.

Es dürfte sicher einfach sein, entweder mein erstes Konto Freizuschalten oder einfach meine Informationen auf ein neues Konto zu übertragen.

Warum mein Konto Zugang nach all den Jahren nichtmehr funktioniert, ist mir absolut nicht klar. Und als Senior IT-Manager von meiner Seite nicht verständlich. Aber ich bestehe darauf meine Investitionen zu sichern. Dass heist, ich muss Zugang zu meinen Serien Nummern und gekauften Artikel haben. Alles andere müsste ich als, sagen wir mal im Moment, "unkonventionell" bezeichnen.

Ich erwarte eine umgehende Klärung und Hilfe.

Gruss JPB

Hallo,

und es passiert schon wieder, und anscheinend immer, wenn interessante Sonderangebote im Shop stehen. Ich kann mich nicht in den Shop Einloggen. Das Passwort ist ungültig, zwei Tage davor funktionierte es noch. Ich habe mehrmals ein neues Passwort beantragt, keine e-mail erhalten. Ein Formular an den Support geschickt, keine Antwort erhalten. Also Bitte helft mir weiter Geld zu sparen, Ich bedanke mich dafür.

Gruss JPB

Hallo,

Und plötzlich funktioniert es! Danke für die Hilfe.

Ich habe noch einmal ein neues Passwort erfragt (so ungefähr das Zehnte.), und es funktioniert.

Gruss JPB

Hallo, ich habe eine einfache Anlage zusammengestellt, um die Funktionen des LUA Programmes zu erklären. Zusätzlich die Dokumentation erweitert in Deutsch und Englisch.

Nur ein kleiner Teil fehlt noch. Ich möchte, dass die Züge aus dem Depot mit derselben Geschwindigkeit Ausfahren mit der diese Eingefahren sind. Also noch etwas Geduld. Natürlich werde ich auch die grosse Anlage Kostenfrei zur Verfügung stellen. Aber da sind viele gekaufte Modelle darauf.

Im Moment habe ich ein anderes Problem:

Mein Konto bei EEP ist gesperrt. Unmöglich mich Anzumelden. Der Support hat mir einige Mails geschickt. Aber ICH KANN NICHT ANTWORTEN ! weil ich zu dem blöden Formular Ding auch keinen Zugang habe. Falsches Passwort! Ich habe neue PW angefordert, funktioniert nicht.

Bitte ich möchte mit dem Support ganz einfach über Mail, unkompliziert Kommunizieren.

Sollte einer von Euch die Anfrage weiterleiten könnte BITTE.

ICH HABE SCHON EINIGE AKTIONEN VERPASST !

Gruss aus Namibia, JPB

Hallo,

mit Eurer Hilfe habe ich einige interessante LUA Skripte hingekriegt. Die Anlage läuft vollautomatisch. Jetzt werde ich mich um individuelle Zugbeeinflussung kümmern. Tempo, Haltezeiten...

Die aktuelle Anlage und aller LUA code auf: Link zur Cloud entfernt, da nicht zulässig.

Viel Vergnügen, JPB

Hallo, das ist eine gute Regel. Würden sich doch alle daranhalten.

Bei uns, in den alten Zeiten, hies es:

Das Program war schon kompliziert zu schreiben, da können wir es nicht auch noch dokumentieren.

Gruss JPB

Hallo, alles Geschaft. Nicht einfach aber viel übersichtlicher. Und lässt sich erweitern mit mehr Zug-Abhängigen Funktionen.

Ich werde die Anlage mit LUA Bereitstellen sobald die letzten Fehler beseitigt sind.

Nur noch einr Frage: Spiet die Länge der Variablen-Namen eine Rolle bei der Ausführuns-Zeit eine LUA Scriptes?

Gruss aus dem Regen in Namibia, JPB

Hallo Frank,

vielen Dank für die Mühe, ich werde mich gleich an die Arbeit machen. Ich habe mir das mit den Objekten auch überlegt. Ist Mehrarbeit, aber viel übersichtlicher.

Gruss JPB

Zuerst einmal ein gesundes und friedliches 2022.

Ich brauche Hilfe beifolgendem LUA code:

In einer Tabelle fs_str werden die einzelnen Fahrstraßen definiert:

fs_str{

-- BH Marsberg Ausfahrt

{0,0536,0530,1},

{0,0634,0531,1},

}

-- 01 Auswertung der Fahrstraße (0 = von 1 zu x / 1 = von x zu 1 / 2 = Umkehrgleis / 3 = nil / 4 = Random / 5 = Dauer Abfrage

-- 02 Fahrstraßen Signal Nummer

-- 03 Block Signal Nummer

-- 04 Anzahl der Möglichkeiten dieser Fahrstraße

Bei einigen Fahrstraßen sind Ausnahmen vorbestimmt:

-- HB Ausfahrt Ost

{0,0068,0035,6,"HBG1",1,"E","HBG2",2,"E","HBG3",3,"E","HBG4",4,"E","HBG5",5,"E","HBG6",6,"E"},

{0,0069,0034,6,"HBG1",1,"E","HBG2",2,"E","HBG3",3,"E","HBG4",4,"E","HBG5",5,"E","HBG6",6,"E"},

-- 05 Ausnahme 001

-- 06 Fahrstrasse 001

-- 07 Priorität 001 (A = Absolut (Muss diese Route wählen) / P = Priority (Nur wenn frei, sonst anderes Gleis / E = Exclusive (Reserviert für diese Route)

-- 08 Ausnahme 002

-- 09 Fahrstrasse 002

-- 10 Priorität 002

-- 11 Ausnahme 003

-- 12 Fahrstrasse 003

-- 13 Priorität 003

Diese Anzahl dieser Ausnahmen variieren von 0 bis 10.

Ich möchte diese Ausnahmen in eine Untertabelle der jeweiligen Fahrstraßendefinition speichern und somit die Anzahl der Ausnahmen von 0 bis x Erweitern.

Alle Dokumentationen im Netz habe ich nicht verstanden.

Frage an die Spezialisten (Bitte nicht Nachfragen, wieso ich diese Lösung suche):

Wie kann ich die Tabelle fs_str aufbauen mit einer Haupttabelle und für jeden Eintrag eine (oder keine) Untertabelle.

{0,0068,0035,6}

"HBG1",1,"E"

"HBG2",2,"E"

........

Und wie könnte ich diese Tabellen auslesen.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Gruss aus Namibia, JPB

Im Vergleich dazu EEP16.4

1. Ich habe einen anderen Bildschirm benutzt; dasselbe Problem. Kann man Ausschließen.

2. Ich habe keine speziellen, Programm abhängige Graphic Einstellungen vorgenommen, (EEP16 -EEP17). Kann man Ausschließen.

Gruss bey 43 Grad aus Namibia (eventuell verträgt EEP17 die Wärme nicht?!)