Posts by Johann25

    Hallo Helmut. HAb ich mir gedacht. Aber für LUA bin ich zu blöd. Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück.

    Wo finde ich Deine Mail Adresse?. Sag ja, bin blöd:aa_1:

    Über LUA geht´s. Bin ich aber zu blöd zu. Der einfahrende ZUg soll ZUgziel, Zug Nr. und Zwischenbahnhöfe anzeigen und bei der Ausfahrt wieder löschen.

    Hallo Dieter, besteht dieMöglichkeit Deine wunderschönen Zugzielanzeigen auch mit Kontaktpunkten zu schalten oder in Bälde da was anzubieten?


    LG

    HAns-Peter Pütz

    Hallo Lieber Peter, habe mir die schönen neuen ÖBB Wagen 2. Klasse gegönnt. Wirklich sehr schön. Nun würde ich gerne die Zielbahnhöfe auf den Türschildern ändern. Wenn ich das richtig verstanden habe gibts dafür eine Tauschtextur.

    Die kann ich ich allerdings nigends finden. Kann man das nicht über die Beschriftungsfunktion ändern? Da wir auch Spielbahner sind, versehen wir unsere Bahnhöfe manchmal mit Fantasienahmen Wäre dann schön , wenn man die Zugzielanzeige in Loks und Wagen anpassen könnte. Viele haben diese Möglichkeit schon. Das gilt dann aber für alle KONs. Das aber nur nebenbei. Gerne höre ich von Dir.


    Gruss Hans-Peter

    Also der KP hat keinen Filter. Die Lok hält an einem unsichtbaren Signal am Bahnsteig. Der auf dem Nachbarbahnsteig einfahrende Zug lößt bei dem Signal nach einigen Sekunden den Fahrbefehl aus. Funktioniert einwandfrei bei allen Fahrzeugen nur bei dieser einen Lok nicht. Das gleiche Schema findet auf allen Bahnsteigen statt und alles funktioniert, auch dei FEHLERLOK. Diese fährt allerding in Doppeltracktion-

    Danke für Deine Antwort. Aber das habe ich natürlich vorher alles gescheckt. Der Zug halt ab Bahnsteig, ( unsichtbares Signal oder Haltetafel ).

    Der einfahrende Zug auf dem Nebengleis lößt " nach umsteigen der Fahrgäste " das Signal aus und der ZUg fährt ab. Zumindest machen das alle anderen und auch die

    angesprochenen auf allen anderen Bahnsteigen. Hab schon die KP und die Signale getauscht ohne Erfolg. Ist auch eigenartig das es auf allen anderern Bahnsteigen funktioniert mit gleicher Technik.

    Also farg nochmal btte den Kaffeesatz:ae_1:

    Hallo EEPler. Hab mal wieder ne Frage für Dumme ( ich ).

    Im Bahnhof fahren am Bahnsteig nach Abfahrauftrag bestimmte Loks nicht ab. alle anderen schon. Diese Situantion hab ich an 2 Bahnsteigen.

    Einmal ist e das Krokodil, einmal die DDR 118. Alle anderern fahren auf Befehl ab, Die beiden genannten fahren auch an allen anderen Bahnsteigen ab,

    nur an 2 bestimmten Bahnsteigen nicht und nur die beiden Typen. Hat jemand eine Idee ?

    Schon mal voran danke für Kopfzrbrechen.

    LG

    HAns-Peter Pütz

    Hab heute auch festgestellt, daß bei einigen Loks das einwandfrei funktioniert. Der Lokführer wechselt immer in Fahrtrichtung, egal ob die Lok schiebt oder zieht.

    Problem gelößt weil der TF beim Schieben im vorderen Führerstand durch den ersten Wagen verdeckt wird.

    Hallo Axel.

    Vielen Dank für Deien Info. So hab ich das auch gemacht. Hab aber zuerst bein einfahrenden Zug , wenn er am Kopfbahnsteig steht den TF ausgeblendet. ( Über KP) Wenn er dann wieder losfährt ist der TF wieder da. Nun fährt der ZUg erst los dann verschwindet der TF. Sieht irgenwie komisch aus. Erwarten wir zuviel? Wenn ich mit die technichen Möglichkeiten in EEP ansehe, würde ich gerne auf einige verzichten wenn das besprochene so funktionieren würde wie gewünscht.

    Glaube aber, wir klagen auf hohem Niveau.

    Liebe Grüsse

    HAns-Peer

    Danke Dir. Wäre aber doch mal ne Idee für die Konstrukteure oder? Wendezugbetzrieb ist doch häufig vorzufinden.

    Nochmals Danke. LG

    Wenn die Lok ins Kopfgleis fährt kann man per KP den Lokführer nach der gewünschten Zeit ausblenden. Fährt der Zug wieder los lacht der TF hinten aus der Lok freundlich raus.

    Kann man das inder Konstruktion ändern?

    Danke für die Anzworten.

    Super Modell. Macht viel Spaß. Hab nun mal ne Frage. Bei mir fahren mehrere Züge im Schiebeverkehr( Steuerwagen voraus.. Hierbei erscheint der Lokführer auch bei Schiebefahrt im hinteren einsehbaren Führerstand.

    Fährt die Lok vorne oder Solo wechselt er wie angekündigt in FAhrtrichtung. Hab ich aber auch bein anderen Modellen festgestellt. Eine Idee? Also nochmal zum Verständnis: Schiebt die Lok schaut der TF hinten aus dem Fenster.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    LG Hans-Peter Pütz:ab_1:

    Hallo Jörg.

    Hab einige Busse von Dir auf der Anlage laufen . Alles gut. Würde aber gerne die Zielanzeigen nach einigen Wünschen ändern.

    Hast Du einen Tipp . Bitte einfach erklären, war frühe blond:aa_1:

    Hallo EEPlr. Alles geklärt, alles läuft wie beschrieben. Danke an alle für Eure Mühe. Hab eiinfach nicht richtig hingesehen.

    Danke

    Johann25

    Hallo eep-gogo und maler1957.

    Danke für Eure Mühe. Bei der Traxx habe ich das Bild und es ist so einfach wie bei den Immobilien. Bei der 245 tut sich dieses bild aber nicht auf.

    Ist zwar von den 3 Loks die Sparversion, diese soll aber lt. Leistungsbeschreibung auch mit Beschriftungsfuktion sein.

    Werde das nochmal prüfen und nochmals vielen Dank

    LG

    Johann25

    Hallo Maler 1957,

    Danke für deine Antwort. Nur kann ich nicht erkennen, wie zB die Zielanzeige oder anderes geändert werden kann.

    LG

    Johann25