Posts by JoSo

    Das ist ein gestandener Herr Mitte 50, der weiß was er tut.


    Grüße zurück!

    Auch mit 50 kann man (Frau) manches Mal nicht die Gefahr absehen! Aber da wir hier in EEP arbeiten, denke ich:

    Keine Gefahr! Alles Gut!:be_1:


    Klasse gemacht (Geschichte die gefällt):ba_1:

    P.S. Immer noch 23 Grad ohne Klimaanlage! Da ich Vorgeschlafen habe: Kein Problem Wach zu bleiben!

    In 4 Stunden Verabredung mit Schwimmbecken!:av_1:

    Hallo HStoni54 (Holger),


    Da kannst du mal sehen wie Unterschiedlich Windows die Updates (Upgrade) ausführt!


    Bei meinem Bruder und bei mir läuft es jetzt! Und das war was ich Vermelden wollte!

    Danke für dein und der anderen User Interesse!:be_1:


    Wünsche an dieser Stelle noch ein schönes Wochenende! Bin ab Morgen 6.00 Uhr auf dem Weg nach Side!

    2.ter Urlaub in der Türkei (nur bis Sonntag 22.09.2019)! Fliege mit meinen Schwestern (Die bleiben dann noch 2Wochen)


    VGrüße JoSo/Karl-Heinz:bg_1:

    Hallo HStoni54 (Holger),


    Im Gegensatz zu meinem Bruder Kenne ich mich da aus! Ich kann das einstellen! Aber mein Bruder nicht!

    Und ich bin deswegen Verwirrt, das dieses nach einem Upgrade von Windows verändert wurde!

    Ich habe es ja wieder gerade gebogen! Nur wollte ich mal wissen ob andere User auch damit zu kämpfen haben!

    Den Besitzer habe ich sofort auf meinen Bruder übertragen! Jetzt kann er auch da wieder abspeichern!

    Nur warum nicht mehr ohne eigenen Eingriff nach dem Update (Upgrade)?


    Viele Grüße JoSo/Karl-Heinz


    P.S. Mein Computer ist nur auf mich eingestellt! Ich habe ALLE RECHTE und Administratoren & System

    (So wie du es in deinem Bild zeigst)! Bei meinem Bruder und mir klappt es jetzt (aber erst nachdem ich Hand anlegen musste)

    Hallo HStoni54 (Holger).:aq_1:


    Mein Bruder hat EEP6.1 Classic auf C:\Trend\EEP6 und EEP12 auf D:\Trend\EEP12

    Beide Ordner hatte ich beim Installieren außerhalb des Programmordners angelegt!

    Mich wundert es, da EEP immer mit Administrationsrechten gestartet wird, das ein Abspeichern in den Anlageordner

    verweigert wird!


    Hoffe du kannst Etwas mit meiner Antwort anfangen!


    Mit Freundlichen Grüßen JoSo/Karl-Heinz

    Hallo @All,

    Hallo schlingo (Ingo)


    zu unserem letzten gemeinsamen Post #460: Mein Bruder wollte das Update (Upgrade) nicht!

    Am 10.09.2019 hat Windows zugeschlagen! Es wurde ein sogenanntes Zwangsupdate (Upgrade) auf 1903 durchgeführt!

    Ich war nicht dabei! Mein Bruder konnte es nicht verhindern! Und dennoch: Dieses Mal hat es anscheinend geklappt!

    Nur ist mir Aufgefallen als ich in EEP eine Anlage speichern wollte verweigerte mir der Computer den Zugriff auf die Ordner!

    Dann musste ich Mühselig EEP meinem Bruder wieder zugängig machen!:ma_1:


    Meine Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gehabt?

    Bis heute hat Windows10 noch funktioniert! Nur das man (Frau) dann EEP wieder neu einstellen muss sehr Seltsam!


    Gruß Karl-Heinz:aq_1:

    Hallo Streckenschleicher i.R. (Jürgen),:aq_1:


    schöner Link! Aber keine Lüftlmalerei dabei!:am_1:


    Hallo Biker Peter (PB1) (Peter),:aq_1:


    zum Post #7 Bild 2: Ich hoffe du siehst den weißen Fleck im Gebälk! Den solltest du heraus nehmen (Konstruktive Kritik)!

    Bei der Wiederholung fällt er sofort ins Auge! Autsch!:ba_1:

    Ansonsten gefallen mir auch deine SeitenWände (SeitenWand) recht gut! Du bist auf einem Guten Weg!


    Gruß JoSo/Karl-Heinz:bg_1:

    Angeregt durch die Fels-Formationen von saphir (Uwe) habe ich mich auch einmal versucht ein paar Felsformationen zu Erstellen! Ausicht auf den Termiten-Stein!


    Beim Vergrößern seht ihr vielleicht die Figuren auf den Felsen! 2 davon sind neu im HomeNos entstanden! Die Bäume haben eine Höhe von 10 Metern zum Größenvergleich! Der braune Fels ist ein Termitenhügel in XXL-Format!


    Viele Grüße JoSo/Karl-Heinz

    Hallo @All,:aq_1:


    habe mal auf die Schnelle ein Vergleichsbild gesucht! KLM MD-11

    Wer sich mit SketchUp nicht auskennt: Auf das Bild mit der Maus zeigen und dann auf 3D-Modell klicken!

    Dann könnt ihr euch das Modell so drehen und heran zoomen wie ihr möchtet!

    Hoffe ihr findet Parallelen mit dem Modell von Rollipit (Roland)!:be_1:

    Auf den Seiten findet ihr noch mehr Vergleichs-Modelle! Einfach in der Suchmaske nur "MD-11" eingeben!


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

    Heute von der selben Anlage an anderer Stelle! Mir fehlt seit Jahren eine sogenannte "RoLa-Auffahrrampe"!

    Das Original findet ihr hier!

    Dann habe ich mich gestern einmal daran gemacht eine selber zu Erstellen! Das Ergebnis seht ihr hier!

    Nicht schön aber Zweckmäßig! Den ganzen Nachmittag habe ich vertrödelt in das Modell die Referenzpunke einzufügen!

    Als ich den HomeNos gekauft habe (bei Trend) hat noch nicht einmal Etwas von Referenzpunkten in der Anleitung gestanden!

    Ich bin mal aus Neugierde im Programm darauf gestoßen, konnte aber nichts damit anfangen! Erst als ich mir mal ein Gleisobjekt

    von einem anderen Kon vorgenommen habe fand ich heraus wofür Referenzpunkte gut sind! Und jetzt stimmt auch die Steigung!

    Dann habe ich mir die Finger gebrochen bis ich einige LKW-Züge auf die Wagen gebracht habe! Bin jetzt noch am Schwitzen!

    So! Es wird Zeit in die Koje zu verschwinden! Gute Nacht!


    Viele Grüße Karl-Heinz


    P.S. Ich habe heute einmal ein anderes Bildformat gewählt! Hoffe es ist genauso gut wie die Vorgänger-Bilder!

    Hallo @All, :aq_1:

    ich möchte mich bei Fimaker (TB1) (Thomas) und Wahrener (Jörg)

    recht herzlich für die Fotos bedanken! Als Harz 4er kann ich es mir nicht mehr leisten in der Welt (Deutschland) umher zu Reisen!

    Die Bilder von den beiden lassen mich dabei sein! Danke! Wenn ich bedenke dass ich den Globus mit meinen Fahrzeugen mehrmals umrundet habe, stelle ich fest, dass ich sehr Wenig gesehen habe! Auch als die Mauer noch stand und ich Berlin Beruflich bereist habe: Ich habe nicht viel davon gesehen (Dauerstress)! Umso schöner jetzt mal diese Bilder zu sehen als wenn ich vor Ort gewesen wäre!:be_1::be_1::be_1:


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Noch mehr Fotos: Immer her damit!:bb_1:

    Heute eine Fortsetzung (mit Ernstem Hintergrund)!

    Hier gibt es eine kleine Anekdote die für mich nicht so Lustig ist (aber ich hoffe keine bleibende Schäden verursacht hat)!

    Als ich noch Selbständiger Kleintransporte Unternehmer war, bekam ich den Auftrag eine Kleinigkeit aus dem AKW (Forschungszentrum Jülich) für den Flughafen Düsseldorf (Luftfracht) abzuholen! Der Auftrag kam über Funk rein!

    Mein Disponent wünschte mir ein "Strahlende Zukunft!" Damals gab es das mit dem Internet noch nicht so! Sonst wäre ich wohl über den Wunsch nicht so hinweg gegangen! Heute weiß ich was gemeint war!

    Link zu Jülich1! Link zu Jülich2! Link zu Jülich3!

    Zum Glück handelt es sich hier nur um ein EEP-Modell!


    Mit Strahlenden Grüßen Karl-Heinz

    Hallo Volkmar Bauch (Volkmar),:aq_1:


    gebe mal Rückmeldung! Zu Bild 1 & 5: Da fehlt das Periskop vom U-Boot auf Schleichfahrt!

    Und zu Bild 7: Den Hasen hinter dem Signal hättest du noch besser in Scene setzen können!:ba_1:

    Mal wieder stimmige Aufnahmen von dir! Statt ein Like: :be_1::be_1::be_1:


    Scherzhafte (aber Ernst gemeinte) Grüße Karl-Heinz:bg_1:


    Und an Toddel2014 (Thorsten: Da gebe ich dir Vollkommen Recht!:be_1: