Posts by petzifun

    schlingo


    Wieso sollte ein alter Rechenknecht ohne Sicherheitsupdate eine Virenschleuder werden?


    Es gibt noch andere Massnahmen um einen Rechner zu schützen.

    Man muss ja Win11 nicht installieren. Bleibe doch einfach bei Win10.

    Nur mal so für's Protokoll:
    TPM ist nur bei NEUINSTALLATIONEN notwendig!
    Update von Windows 10 sin da NICHT betroffen!

    Gruß Volker

    Bis jetzt ist das so ... M$ schraubt da auch noch dran rum ...

    @All


    Ihr braucht wegen Windows 11 und EEP16, 15, 14 13 oder 6.1 keine Sorgen machen ... Die laufen alle unter Windows 11 problemlos.

    Lauffähig sind aber alle Programme auch die zusatz Tools.


    Korrekte Build Bezeichnung von Windows 11 ist 10.0.22458.1000 bei der derzeitigen DEV-Insider.


    Also Windows 11 meldet sich immer noch mit Windows 10 ... Kann sich vielleicht mal ändern ...


    Aktuelle Build siehe Signatur bei mir ... Wöchentliches Update ...

    Sind solche Fahrzeuge nicht für gewöhnlich mit BF3 gekennzeichnet? Hab davon keine Ahnung, aber das seh ich auf gefühlt jedem Begleitfahrzeug.

    Das würde ich eher als normales BF2 Fahrzeug der Kranfirma sehen ... Ein BF3/BF4 Fahrzeug muss noch andere Bedingungen erfüllen ...

    So, es wird spannend...
    Hier der Versuch der interessanten Abspannung vor dem Rechteckschuppen. Elloks waren selten im Schuppen zur Reparatur und wurden sicherlich mit einer Kleinlok rein- und rausrangiert.
    Mit dem Fahrleitungsbausätzen von LW1 ist fast alles möglich, obwohl nicht alles für Spezialanfertigungen vorhanden ist. Improvisieren ist angesagt und natürlich immer eine Fummelei... bin gespannt wie das alles dann fertig aussieht. :)



    Gruß
    Andreas

    Hallo Andreas!


    Ich versuche so ein bischen das BW ebenfalls zu bauen.


    Was ist das rechts für ein Gebäude? Was hast du für ein Mauer genommen bei der Wartungshalle?

    Die Tore sind mir bekannt


    lg

    Dirk

    Hallo Dirk,


    ich habe da noch einen Lackierwunsch, falls Du mal sehr viel Zeit hast:


    dieser Taurus 182 572 8 von MRCE ist etwas ganz besonderes, oder?

    Die ist genauso schwierig wie die 103 220, an der ich schon dran bin, wenn nicht sogar noch schwerer ...


    Ich brauch da gute Fotos von der Seite und Front ...

    Hallo EEPLer!


    Unter der Woche bekomme ich nichts geregelt was EEP angeht ... Habe nur am WE Zeit wenn das Wetter etwas schlechter ist ...


    Ich arbeite derzeit an verschiedenen Loks gleichzeitig ...

    Aber eine wollte ich Euch nicht vorenthalten ...



    Dann wären sie komplett wie sie meines Wissens nach in Deutschland rumgeistern ... Vielen Dank an TobiBahn (TU1) das ich seine 151 auch bemalen darf ... Noch nicht fertig ...


    Bis die Tage ...

    petzifun , auch der Plural ist Taurus, da Markenname. Es gibt auch noch die 1016 als Ein-Systemer, wobei die RJ meist mit 1116 und 1216 fahren.

    Da gibt es eine interessante Seite dazu wie die Mehrzahl von Taurus heiß ...


    Guckst Du Hier


    Das mit dem Markennamen war mir bekannt, deswegen heißt die "Taurus" von CargoServ auch "erz.her.zog" ...


    Lassen wir das Wortspiel mal sein ... Kommen wir zurück zum eigentlichen ...


    Die 1016 hatte ich nicht auf dem Schirm ... Werde ich noch eine bemalen müssen ...

    Die ÖBB hat kein Platz zum lackieren ... Deswegen steht das bei mir rum ...:af_1:



    Für die östereichischen EEPler ... Vier Tauren vom Biker Peter (PB1)

    Bei den Recherchen zu den Revisiondaten hatte ich dann herausgefunden, das es sowohl 1116 und 1216 gibt ...

    Was solls ... Mache ich halt 4 Stück ...:as_1:


    Sind natürlich noch nicht fertig ...

    Als letztes noche eine "erz.her.zog"



    Sieht aus wie eine Taurus ... Darf aber so nicht bezeichnet werden, weil der Taurus durch die ÖBB geschützt ist ...


    Ein Maschine der CargoServ Linz für unsere österreichischen EEPler ... Da kommt noch mehr ...:aa_1:


    Und nun gute Nacht ..........

    Hallo @All


    Zuerst mal wollte ich mich zurück melden und zeigen, das ich nicht ganz untätig war.

    Ich habe dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht. Warum werdet ihr später sehen.



    Im Vordergrund zwei Maschinen der Hupac ... Vorder Version Hupac Austria und die Hintere Hupac Deutschland ... Bei hinteren muss Peter @pb1 noch eine Änderung machen ...


    Dahinter steht eine 103 220 ... Die ist aber noch nicht wirklich zeigbar ...:aa_1:


    Zu guter letzt seht ihr zwei Maschinen der HectorRail ... Eine Vectron und eine Taurus ...