Posts by AG3

Inhalte des Patch 2 zu EEP17

EEP 17 – Patch2, changelog_v1.1

1 fix - Bridge_S1_T_DU1.3dm/ Stahlbahnviadukt 40m; Texturfehler Gleis

2 fix - AlstomCoradia ilint, BR654-102, Zugformation/ Türlogik

3 fix - Rampenfunktion in 3D

4 fix - Farm_Currant_Track_DU1.sys; Johannisbeerfeld, ReScan Gleis (sys) – nach

Installation eines Gleisobjekts hinzu

5 new - LUA Handbücher GER-ENG-FRA neue Versionen hinzu; auch neu: nun mit

Querlinks innerhalb der .pdf`s

6 fix - Zustand der checkbox „veraltete Modelle“ wurde beim Speichern von EEP nicht

„mitgespeichert“

7 fix - Funktion „veraltete Modelle“ Ausblenden/Einblenden funktionierte nicht korrekt

8 fix - Schaltfläche für Sonne in Wetterzone korrigiert

9 fix - Flares der Sonnenstrahlen in Umgebung Hobbyraum entfernt

10 verbessert: EEP LNG

11 Tutorial_39_LUA_7.anl3, Tutorial_49_LUA_7.anl3 verbessert & ausgetauscht

12 Verbesserungen/ Fixes GBS

- Problem mit Signalen, die keine Positionsangabe haben wurde gefixt

- Weichen, welche nicht fertig gebaut waren, wurden falsch behandelt und

führten zu einem sofortigen Beenden des Programms. Das ist korrigiert

- „Wiederanzeige“ der ID-Nummer für einfach Gleise

- Neues GBS Manual (französisch)

13 Patch-Version in Statusanzeige hinzu

14 Undo Funktion in bei „Gleis setzen“ hinzu

15 undo hinzu - unmark models

16 EEP-Version wird beim Abspeichern sofort in .anl3 geschrieben

17 ICE4 Tz9005 im Redesign – nun zusätzlich als zweite Garnitur als ICE4 Tz9005T

mit an die aktuellen ICE4-Shopsets angepasster Türlogik. Eine Umarbeitung der

Originalgarnitur war nicht sinnvoll, da der Zug bereits in vielen „Schaltlogiken“ seit

Erscheinen von EEP15 verbaut ist.

moebelplus  

Hallo Dietmar,

wir können Deine Kritik "...Genau - zurück in die Steinzeit - von wegen Verbesserungen ! ..." in keiner Weise nachvollziehen und verwehren uns
    auch gegenüber einer solchen Verallgemeinerung. Führt dies doch insbesondere bei unseren Neukunden von EEP17 oder auch EEP-Wiedereinsteigern,
    wie auch bei langjährigen und treuen EEP-Nutzern zu einem negativen Gefühl und suggeriert, daß hier wohl etwas nicht in Ordnung sein muß.

Die Realität spricht allerdings eine andere Sprache und alle Moderatoren wie Admnistratoren, wie auch ich ganz persönlich haben bereits mehrfach
    über die Neuerungen und Verbesserungen in EEP17 berichtet.

Was das RusPaket anbelangt bitten wir Dich, Dich direkt an Parry36 zu wenden, wie dies auch Michael schon geschrieben hat. Denn die Lauffähigkeit dieses
    Pakets, wie auch alle weiteren nicht offiziell vom Trendverlag herausgegebenen AddOns, liegen in der Verantwortung des jeweiligen Autors.

Ergänzend möchte ich Euch an dieser Stelle nun bereits die Inhalte des Patch2 vorstellen. Das Patch wird in Kürze veröffentlicht. Die vorläufige Planung ist dazu
    Mitte/ Ende der kommenden Woche.

Das Stahlbahnviadukt wurde sofort am gestrigen Vormittag von DU1 "repariert" und
    befindet sich bereits im kommenden Patch2, das zeitnah erscheinen wird.

Wir entschuldigen uns bei Euch für den Fehler und wünschen Euch einen schönen Tag

Das gesamte Trend EEP Team

Guten Abend zusammen,

meinen allerherzlichsten Dank an Euch alle für Eure Worte zur 218 und zu den "screens":aa_1:
    Da haben jetzt gefühlt fast schon die Modelle selbst aufgehorcht :-)))
    Freut mich wirklich außerordentlich.

Schönen Abend & viele Grüße
    Alex

... bei deinen Bildern muss man ja 3 mal hinsehen um festzustellen, dass es EEP ist und kein echtes Foto ...

Kaum zu glauben, was das alte Schlachtross von Renderengine noch alles hergibt. Und so viele Bilder mit Photoshop aufgebrezelt? Kann ich mir irgendwie auch nicht recht vorstellen....:af_1:

Hi Uwe,

kein Photoshop, keine Nachbearbeitung etc. - alles EEP pur :aa_1:

Vorankündigung - DBAG BR 218 verkehrsrot - DB Fernverkehr AG, DB Regio AG, DB AutoZug

Hi zusammen,

nun ist es endlich soweit und ich freue mich Euch die Baureihe 218 in "verkehrsrot" in verschiedenen Varianten

für den Shop ankündigen zu dürfen. Das Set befindet sich bereits im Testbereich und wird in Kürze erscheinen.

Anbei ein paar erste Impressionen zu den 5 im Set enthaltenen Maschinen

• DBAG-218-838-1 - DB-Fernverkehr, MaK-Drehgestell, Anbau-Scharfenbergkupplungen ("fahrbar" über slider)

• DBAG-218-825-8 - DB-Fernverkehr, Drehgestell Bauart Krupp, Anbau-Scharfenbergkupplungen ("fahrbar" über slider)

• DBAG-218-372-1-vr-AG3 - DB-Regio, MaK-Drehgestell

• DBAG-218-379-6 - DB-AutoZug "SyltShuttle", MaK-Drehgestell

• Führerstand (Bsp. Ausstattung Alufensterrahmen)

• DBAG-218-399-4 - DB-Regio, Drehgestell Bauart Krupp, Anbau-Schneeräumer ("fahrbar" über slider)

Alle Maschinen verfügen über aufschriftbare Loknummern an der Lokfront, Lokseite und im Führerstand, unterschiedliche Lokomotivführer,
    animierte Scheibenwischer, detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern und Bremsdruckanzeigern und Standsound mit
    Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof, Aufrüsten etc.)

Viele Grüße & ein angenehmes Wochenende,
    Alex

Quick Fix - Johannisbeerfeld/ Currant field/ Champ de cassis

• Installation einer Systemdatei zum Johannisbeerfeld
    • Installation of a system file for the currant field
    • Installation d'un fichier système pour le champ de cassis

Das Update kann mit dem Modelinstaller in EEP17 installiert werden. Die Datei bitte vorher entpacken.

The update can be installed with the model installer in EEP17. The file has to be unpacked beforehand.

La mise à jour peut être installée avec le programme d'installation du modèle dans EEP 17.

Le fichier doit être décompressé au préalable.

Viele Grüße

Best regards

Cordialement

Alex

EEP Team Trend

File (.zip)
    gelöscht, da nicht funktionstüchtig

Hallo Bernd aus der Lausitz  

vielen Dank für Deine Worte zum Coradia iLint. Ich freue mich auch ganz persönlich sehr darüber.

Ich und das gesamte Team wünschen Dir viel Spaß mit EEP17 und natürlich auch mit den iLints :-)

Bleib ebenso gesund!

Grüße
    Alex

Quick Fix - Türansteuerung/ Door control / Commande de porte

Nachfolgend steht im Anhang zum Alstom Coradia iLint ein "Quick Fix" als .zip zum Download bereit.

Das Fix korrigiert die Logik der Türansteuerung links <-> rechts der
    folgenden Triebwagenteile:

- EVB-BR654-601-3n-AG3

- EVB-BR654-602-1-AG3

- "plus" Update der Zugzusammenstellung #EVB-BR654-102-2-AG3

Das Update kann mit dem Modelinstaller in EEP17 installiert werden. Die Datei bitte vorher entpacken.

A "Quick Fix" for the Alstom Coradia iLint is available for download
    as a .zip below.

The fix corrects the door control logic left <-> right for
    the following railcars:

- EVB-BR654-601-3n-AG3

- EVB-BR654-602-1-AG3

- "plus" Update of the sequence of the railcars #EVB-BR654-102-2-AG3

The update can be installed with the model installer in EEP17. The file has to be unpacked beforehand

Un "Quick Fix" pour l'Alstom Coradia iLint est disponible en téléchargement sous forme
    de fichier .zip ci-dessous.

La mise à jour corrige la logique de commande de porte - gauche <-> droite
    pour les wagons de chemin de fer

- EVB-BR654-601-3n-AG3

- EVB-BR654-602-1-AG3

- "plus" Mise à jour de la composition du train #EVB-BR654-102-2-AG3

La mise à jour peut être installée avec le programme d'installation du modèle dans EEP 17.
    Le fichier doit être décompressé au préalable.

Viele Grüße
    Best regards
    Cordialement

Alex
    EEP Team Trend

AlstomCoradia_iLint Quick Fix.zip