Posts by AG3

    Hallo Christian, hi zusammen,


    na das nennt man doch mal ein perfektes Timing. Abellio hat gerade zwei Garnituren - einen 3-Teiler und einen 5-Teiler in den Probebetrieb aufgenommen.

    Ein Fotograf konnte beim Halt im Bahnhof ein paar erste Aufnahmen machen :aa_1:


    Die ersten Bilder sind gerade mir eingetroffen :ae_1:














    Ich hoffe, daß bis zum Ende des Probetriebs Dein Betriebswerk dann schon fertiggestellt ist. Das Bw ist eine ganz klasse Idee von Dir :aq_1:


    Infos zu den neuen Features der Abellio Talents folgen noch.


    Viele Grüße,

    Alex

    Hallo Volkmar,


    nachträglich noch die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.

    Und Alles Beste, vor Allem Gesundheit, Freude und viel Glück

    für Dein neues Lebensjahr.


    Viele Grüße,

    Alex

    Moin zusammen,


    der Talent 2 von abellio MD nimmt weiter Gestalt an - die Lackierer haben "rangeklotzt" und auch die Kollegen für den Innenausbau haben schon den Lounge-Bereich im 2.Klasse Triebwagenkopf eingebaut :aa_1:



    Christian FFM : Die Lounge :bn_1:



    Für die neuen Talents habe ich mich übrigens dafür entschieden diese mit Aufschriftfunktion auszustatten. Und insgesamt mache ich gerade auch einen "workaround" um den Modellen einen noch besseren Feinschliff gegenüber den "Vorgängern" zu geben (u.a. mit ambient occlusion und Einbau weiterer kleiner Details).



    Worldtraveller : Hi Christian, dann ist VBB-Variante natürlich ein absolutes "Muß" wenn Du da auf Deinen Heimatlinien häufig damit unterwegs bist. Aber wie bereits schon vorher geschrieben - sind jetzt fest eingeplant. Die Rostocker/ MV-Version schaue ich mir auch gleich mal an - mal sehen was es da an Bauartunterschieden zur VBB gibt.


    W-muende (TF2) : Hi Torsten, danke für die Bilder! Habe gerade mal ein wenig in Deinem thread zum Bahnhof Warnemünde geschmökert - klasse Arbeit :be_1:da darf der Talent 2 MV dann natürlich auch nicht fehlen. Also ich sag einfach mal - der ist auch eingeplant :aa_1:


    Viele Grüße,

    Alex

    Wie kann man den so gemein sein und ein Lok mit der Aufschrift ALEX in den Shop zu bringen. Das hat bei mir nen Kaufzwang ausgelöst.:ao_1:

    Liebe Grüße, Alex


    P.S.: Tolles Modell

    Hi Alex,


    ja echt gemein - ich hätte die wegen meines Vornamens auch gleich kaufen müssen :aa_1:

    Aber schön, daß Du dadurch was Gutes im Shop gefunden hast :be_1: und danke fürs Kompliment!


    Viele Grüße,

    Alex

    Hi Trambahnfahrer ,


    ja Respekt - Deine ER20 sieht für die damaligen Möglichkeiten ja wirklich gut aus! Da erinnere ich mich doch gleich an die Konstruktionszeiten zurück, als der HomeNos noch alleiniges Programm für den Bau von Modellen war. Für den heutigen Qualitätsstandard ist das mit dem HomeNos nicht mehr machbar. Allerdings sind meine VT08 und VT12.5 Modelle für EEP7 damals noch komplett mit dem HomeNos entstanden. Da war aber dann wirklich das Limit und auch der "peak" erreicht :ae_1:


    Ich freue mich an der Stelle sehr, daß mit den Siemens-Eurorunnern von mir Deine EEP-Welt dann wieder um eine Deiner "Lieblingslokomotiven" reicher geworden ist.


    Was ich hier auch mal anbringen möchte - ein ganz großes Lob für Deine Bildergalerien:aq_1:Da bereicherst Du unsere EEP-Welt mit wirklich klasse Bildern und tollen Eindrücken!


    Viele Grüße,

    Alex

    Hui das ist aber schick Alex AG3 . Sieht aus wieim Original. Ja ich mit dem RB20 Eisenach - Leipzig HBF. Also ich bin letztes Jahr im April die ganze Strecke gefahren, weil in Eisenach der ICE, naja sagen wir mal keinen Bock mehr hatte. In der Lounge zu sitzen ist zwar sehr gut, aber die ganze Fahrt längs zur Fahrtrichtung hat in Leipzig seine Folgen gehabt. Dein Gleichgewicht wollte dann auch längs.:ao_1:


    Der hier fährt bis der Abellio kommt in Neustadt. Auch schick gell? Wenn ich dann mit der Anlage Stuttgart weiter bin, wird er dann wieder umgesetzt


    Hi Christian FFM


    ja cool daß Du hier einen kurzen Erfahrungsbericht bzw. Fahrbericht :aa_1: zum Lounge-Bereich im Talent2 von abellio hast.


    Und klasse Bilder wieder mal von Dir aus Neustadt und Stuttgart Hbf.


    Ich hoffe Du findest für die Anlage Neustadt noch eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen - hatte da in Deinem thread "Anlage Neustadt" gelesen, daß Dir die Anlagendateien "verloren gegangen" sind. Drück Dir die Daumen - ansonsten schonmal viel Energie für den Neubau der Anlage :be_1:

    Hallo Alex ( AG3 ),

    also wenn sich das jetzt doch noch positiv mit einer VBB Variante aufgeht, dann wäre das natürlich ein echtes Träumchen. In Senftenberg hätten sie auch einen schönen "Heimatbahnhof" und wären neben den Br143-DoSto-Zugverbänden im Dauereinsatz und würden Kilometer ohne Ende schrubben. :bl_1:


    Viel Erfolg dabei! :aq_1:

    Hi der senftenberger ,


    die VBB-Variante habe ich jetzt auch schon fest eingeplant. Und in Senftenberg haben die VBB-Talents dann bestimmt einen guten Heimatbahnhof :ae_1:


    Und danke für Deine Erfolgswünsche!


    Viele Grüße,

    Alex

    und auch der Lounge-Bereich der Talent 2 von abellio nimmt Gestalt an...



    ...die Tische sind noch in der Anlieferung. Deshalb ist die werte Dame mit ihrem Handy beschäftigt :ae_1:aber wahrscheinlich wär sie`s auch mit Tischen..


    Hat jemand von Euch eigentlich schonmal den Lounge-Bereich auf einer Fahrt geniessen können? Ist ja wirklich eine schöne Idee von abellio hier mal abweichend zu den anderen

    Talent 2 Ausführungen etwas Neues einzuführen.


    Viele Grüße,

    Alex

    Hi Christian Christian FFM , hi Holli ,


    ich mache mich nochmal ran an die Talents - nun von abellio Mitteldeutschland und VBB.


    Und manchmal geht es bei einem fast fertig vorliegenden Zug wieder "klein" los...:ae_1:


    Habe eben mal etwas an den Sitzen des Talent2 von abellio "geschraubt" - Arbeitszustand :aa_1:





    Viele Grüße,

    Alex

    Klasse Videos Klaus Byronic (KS1) :aa_1: super gemacht :be_1:


    Und die Gleisbaumaschinen sind wirklich klasse gearbeitet. Die ganze Idee und die Umsetzung bereichert EEP wieder um ein großes Stück.


    Viele Grüße,

    Alex

    Die ersten beiden Dispoloks haben soeben ihre "erste Aufwartung" :ae_1: in EEP. Eine alex-Variante ist auch schon dabei. Als kleiner Vorgeschmack

    auf die klassische alex-Ausführung...






    Die Arbeiten an der 012-6 sind abgeschlossen. An der alex 002-0 sind die Lackierer gerade noch an den Feinarbeiten :aa_1:


    Viele Grüße,

    Alex

    Hallo Hans-Peter,

    Super Modell. Macht viel Spaß. Hab nun mal ne Frage. Bei mir fahren mehrere Züge im Schiebeverkehr( Steuerwagen voraus.. Hierbei erscheint der Lokführer auch bei Schiebefahrt im hinteren einsehbaren Führerstand.

    Fährt die Lok vorne oder Solo wechselt er wie angekündigt in FAhrtrichtung. Hab ich aber auch bein anderen Modellen festgestellt. Eine Idee? Also nochmal zum Verständnis: Schiebt die Lok schaut der TF hinten aus dem Fenster.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    LG Hans-Peter Pütz:ab_1:

    Vorab vielen Dank für Dein Lob :aa_1: freut mich


    Wenn Du die BR218 als Schublok im Wendezugbetrieb einsetzt kannst Du den Lokführer (Tf) über die Achse "Lokfuehrer Aus <---> Ein" ausblenden. Wichtig

    ist hier lediglich, daß der gesamte Zug vor dem Ausblenden des Tf bereits ganz kurz in Fahrtrichtung des Schiebeverkehrs bewegt wurde. Dann bleibt der Lokführer auch

    für die Fahrt ausgeblendet.


    Viele Grüße,

    Alex