Posts by Leilue

    Hallo,

    bei mir läuft EEP 16 problemlos, auch mit meinen recht einfachen EEP 15 Anlagen gibt es keine Probleme. Ich nutze aber auch zur Zeit keine GK3 Gleise oder LW1 Oberleitung.

    Hallo,

    gute Erläuterung.


    Leider werden die Bilder dazu bei mir nicht angezeigt??!! Ich sehe nur die Platzhalter.

    Muss ich da im Forum was einstellen um sie sehen zu können?

    In anderen Fäden kann ich die hochgeladenen Bilder sehen.

    Trotzdem Michael, vielen Dank.

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem wie Thomas.


    Auf meiner Anlage - 4 x 4 km - habe ich einen Fluß angelegt und dann über die ganze Anlage das Landschaftselement "Ruhige See" gelegt (Pos X + Y = 0, Skalierung X + Y = 40, Abs. Höhe = 50).

    In 2D kann ich das Landschaftselement bearbeiten, in 3D leider nicht. Markiere ich es in 2D und wechsele nach 3D blinkt das Element, lässt sich aber nicht greifen.

    Ein in die Landschaft gesetzter Baum kann problemlos in 3D bearbeitet werden.


    Mir ist weiter aufgefallen, dass das Landschaftselement "Ruhige See", am Rad der Anlage betrachtet, farblich und strukturell kräftig erschein. Je weiter man in die Mitte der Anlage fährt, je blasser erschein die Wasseroberfläche. Hier mal zwei Bilder:
    Am Rand der Anlage und weiter in der Mitte



    Moin zusammen,

    wäre gerne dabei gewesen. Es wäre für mich das erste mal am Treffen dabei zu sein. Ich hätte es auch nicht weit, könnte in 30 Minuten in der Vahr sein, doch leider hindern mich heute und morgen Termine. Schade! Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen. Euch viel Spaß.

    Herzliche Grüße aus Grasberg.

    Reiner

    Moin zusammen,


    habe mir das Update aus dem Schopp gezogen und nach den Deinstallation des ME installiert. Nach dem Start erscheint die Version 1.1.0.0.

    Dann habe ich nach Updates suchen lassen. Es wurde ein Update 1.1.0.2 angezeigt und installiert. Nach der Installation schließt sich der ME.


    Wenn ich nun den ME neu starte erscheint das ME-Icon in der Task-Leiste von Windows. Das Programmfenster öffnet nicht von selbst und lässt sich auch nicht durch anklicken öffnen.


    Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?


    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik mit meiner Frage richtig.


    Beim Verlegen von Zäunen (Gleisobjekte) habe ich immer große Probleme wenn ich sie im rechten Winkel verlegen will. Ich versuche sie im rechten Winkel vorsichtig anzunähern und drücke dann die ESCAPE-Taste, in der Hoffnung, das Gleisobjekt bleibt in seiner Lage. Blos nicht wieder anklicken, damit es nicht verspringt.


    Gibt es da einen Trick um sich die Arbeit zu erleichtern?


    in einem Video habe ich mal gesehen, das jemand irgendwie eine "verkleinertes" Zaunteil so gedreht hat, dass es unter der Oberfläche verschwand und so wie ein Endgleis abgeschlossen hat. Das nächste Zaunstück konnte dann problemlos im rechten Winkel angesetzt werden.


    Kann mir jemand eine Tip geben?

    Vielen Dank für Eure Informationen. Eine Anlage wegen eines Lademaßes wollte ich mir nun doch nicht gleich kaufen. Ich habe auch im Internet auf die Schnelle keine Abbildung einer moderneren Ausführung gefunden. Ich werde erstmal weitersuchen.

    Hallo,


    in meiner Anlage habe ich gerade ein Gleis gefunden, das sich nicht löschen läßt.

    Ich kann es nicht verschieben oder ändern. Es lassen sich auch nicht die Objekteigenschaften aufrufen.

    Das Gleis ist nicht gesperrt, es gehört zu keinem Gleisobjekt und trägt kein Signal.

    Ich habe mal alle Gleise und Objekte rundherum entfern und das Gleis alleingestellt. trotzdem kann ich es nicht bearbeiten.

    Hat jemand eine Idee!!??