Lieber Gonzales,
wenn alle Mühen dazu führen, dass eep16 das beste eep aller Zeiten werden soll, ja dann wird ja niemand mehr eep17 kaufen.
Mir persönlich es egal, welches eep das beste aller Zeiten wird. Ich sehe, dass jedes neue eep neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Das finde ich auf jeden Fall super!
Mir macht es nichts aus, für bestimmte konkrete Anlagen da bestimmte konkrete eep zu verwenden, womit diese Anlagen erstellt wurden.
Denn das, was ich mir (ursprünglich - am Anfang meiner eep-Zeit) erhofft hatte, nämlich, dass jedes neue eep auch die alten Modelle in neuerer und verbesserter Darstellung liefert, geschieht ja nicht.
Beispiel die Lauscha-Anlage: Da ich sie bei meier ersten eep-Bestellung umsonst dazu bekam und sie mir gefiel, habe ich sie, nach meinen ganz persönlichen Vorstellungen, verbessert.
Ich begann mit den fehlenden Menschen. Und, oh Schreck, aus Periode III gibt es nur ganz wenige. Selbst die Anlage "Schiefe Ebene" hat eindeutig zu moderne Menschen auf den Bahnhöfen.
Immerhin konnte ich für mich persönlich einen Zwischenerfolg erzielen.
Das nächste Problem waren die Pkws und Lkws. Manche, die AG bei Lauscha mitgeliefert hat, waren mir einfach zu modern. Nun finde mal Ersatzfahrzeuge aus der Periode III.
Insgesamt ist mir eine historisch einigermaßen authentische Anlage wichtiger als das Problem, mit welcher eep-Version ich sie abspielen und zuvor gestalten kann.
Ich weiß: Vielen anderen Usern kommt es mehr darauf an, möglichst verschiedene Modelle auf einer Anlage zu platzieren.
Aber ich würde niemals auf ein und derselben Anlage eine Dampflok und einen modernen Intercity fahren lassen!
Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren!
Jan