Beiträge von Fried

    Hallo Warner ,

    dies hat nichts mehr mit dem Thema "Sanftes ankuppeln" tun. Um das Forum sauber zu halten, muss ich hier leider als Moderator schließen.

    ABER das heißt nicht, dass ich dich nicht mit deinem Problem alleine lasse. Du bekommst morgen eine Email von mir.

    Hallo Michael Gremlin112 ,

    dein ICs werden nie die Funktionen IC_W und IC_O auslösen sondern immer G2() bzw. G3(). Außerdem ist es bei den beiden jeweils anderen Zügen egal ob im Zugnamen "G" oder "P" steht.
    Mein Vorschlag wäre:

    Außerdem würde ich alles nur über Routen steuern und den Zugnamen außen vorlassen. Gib den ICs einfach eine andere Route und gut ist.

    Hallo Christian siening ,

    EEP- und HomeNOS-Versionen von EEP 13 und darunter werden nicht mehr supportet und lassen sich auch nicht mehr registrieren. Aber wie an anderer Stelle Nicci 53 schrieb:

    Hallo in die Runde

    Ich erinnere noch einmal an den Beitrag von EEP_Player an anderer Stelle.
    Der Trend Verlag ist an einer Fortentwicklung und Wiedereinführung des Homenos interessiert.

    Es gibt mittlerweile dazu auch einen Arbeitsauftrag und einen Zeitplan.

    Allerdings werde ich mich gerade über den Zeitablauf nicht äußern, ich denke, wer selber programmiert, weiß, wie schnell, gerade bei Neuprogrammierungen, Zeitpläne ins Rutschen kommen können.

    Freundliche Grüße
    Rudi

    Jetzt heißt es leider - nicht nur für dich - WARTEN.

    Da sich eine weitere Endlosdiskussion erübrigt, schließe ich hier.

    Hallo Guy Messina ,

    du hast die beiden unsichtbaren Endsignale 270 und 282 NICHT in die entsprechende Fahrstraße eingebunden.
    Habe nicht getestet, ob das alles ist, denn in 3D sehe ich fast nur blau-weißes Gedöns.
    Außerdem hast du in den Wendebereich zusätzliche Signale eingebaut, die nicht zu meinem Fahrstraßenmodul gehören. In wie weit die das Modul beeinflussen, kann und will ich nicht beurteilen. Da hört mein Support auf.

    Hallo Warner ,

    das ist schön, dass es jetzt auch bei dir funktioniert.

    Ich habe heute 3 x vesucht dir eine Mail zu schicken. Kamen alle mit der Nachricht zurück, dass sie nicht ausgeliefert werden können. Ist dein Postfach voll?
    Wollte dir gerade eine PN schicken mit einem Passwort für meinen EEP-Transferbereich auf OneDrive. Das ist ja jetzt nicht mehr nötig.

    Viel Spaß mit weiteren Wendefahrstraßen.

    Was mache ich falsch?

    Hallo Warner,

    du hast 1. in den Haltesignalen (am Ende der Kopfgleise) keine Zeitverzögerung eingesetzt. Sie muss mindestens 1 Sekunde sein, damit Lua EEPOnSignal... auswerten kann.

    2. Die Signal-KPs hinter den Haltelinien der "Dummy"-Ausfahrsignale darf KEIN Signal-KP des "Dummy"-Signals sein, sondern MUSS ein Signal-KP des Haltesignals am Ende des Kopfgleises sein.

    Beides siehe Dokumentation.

    Ich schicke dir in wenigen Minuten eine Email mit einer korrigierten Anlage. Schau bitte nochmal alles genau darin an. Ich hoffe, dass ich nicht noch etwas vergessen zu schreiben, was ich eventuell auch noch geändert habe. Deine Strecke läuft auf jeden Fall bei mir. Gib dem Zug eine positive Geschwindigkeit.

    Nachtrag: Mail macht Probleme. Muss jetzt weg. Versuche es später nochmal.

    Hallo Guy Messina ,

    nun zu dir. Auf den ersten Blick sieht dein Code ok aus, auch für die Mehrfachziele.
    Da die 1. Fahrstraße bedient wird, wenn du die Mehrfachziele ausklammerst, scheint dort der Fehler zu liegen und die Wende-FS zu funktionieren.
    Ich kann aber nicht sehen, ob die Angaben korrekt sind (stimmt z.B. die Route?), ob die KPs korrekt gesetzt sind und/oder ob die FS korrekt gesetzt ist.
    D.h. auch hier, schick mir die Anlage, bevor wir lange alle Möglichkeiten durchraten und einander uns missverstehen.

    ABER

    bitte entferne vorher alles, was du eventuell auf Anraten von Michel25 in die Anlage oder das Skript eingebaut hast, denn sonst kann ich nicht erkennen, ob der Fehler in meinem Skript liegt und/oder in deiner Handhabung oder sogar von Michael verschlimmbessert wurde.

    Wie bereits mehrfach geschrieben: Ich benötige die Dateien mit den Suffixen .anl3, .lua und 5x .bmp. NICHT die 3 .dds-Dateien. Und das möglichst gepackt.

    Und dann schreib mir bitte, wo du die Wendezüge in die Anlage eingesetzt hast. ( Warner , du bitte auch.)

    Hallo Günther lokzug ,

    tut mir Leid, aber das ist auch nicht vollständig. Besonders beim 1. Bild fehlt Code darüber und darunter.

    Wenn das dein Code für 1 Zug durch 1 Gleis ist, wird das bei 10 Gleisen und darin mehreren Zügen der helle Wahnsinn.

    Schick mir doch bitte per PN (Konversation) deine gesamte Lua-Datei. Bitte als zip-Datei packen, sonst kannst du sie nicht anhängen.
    Antwort kann aber etwas dauern. Ich habe morgen sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag auswärtige Termine.

    Dann eine grundsätzliche Bitte , poste keinen Code als Bild. Kein Mensch hat Lust, Code von dir wieder abschreiben zu müssen.
    Für eine Codeeingabe klicke oben auf den Pfeil hinter dem 10. Icon von links und wähle dann Lua aus. In das erscheinende Feld kopierst du den Code.
    Dann können Helferlein sich wiederum den Code daraus kopieren und er ist auch besser lesbar.

    Hallo lokzug ,

    ich befürchte, da kann dir keiner helfen auch nicht der Erbauer; denn leider lässt du jegliche relevanten Angaben für eine Fehlersuche vermissen.

    Passiert das nur bei den ZZAs auf Gleis 10 oder auch bei anderen?
    Wenn nur auf Gleis 10, was ist dort eventuell anders als bei den anderen?

    Mit welchem Lua-Code beschriftest du die (relevanten) ZZAs? Bitte Code hier posten.
    Wie löst du die Beschriftung aus? Wo sind die KPs zum Beschriften bzw. Leeren. Bitte 2D-Bild hier einfügen.
    Funktionieren dann nur die ZZAs nicht mehr oder friert die komplette Anlage ein?

    Nur mit präzisen Angaben kann dir eventuell geholfen werden.