Posts by SaMKoelner

    Hallo Klaus,


    also der haken am untergrund anpassen ist nicht gesetzt.


    Was die Sims angeht,das sind Skins,die liegen auf welche DVD auch immerbei mir,auf der Festplatte muß ich mal schauen.wenn ich PC anhabe.es geht also nicht darum Figuren aus die Sims 2 zu nehmen. Die Skins sind Free also den orginal dünnen Figuren wurden Muskeln usw. verpaßt,sind also nicht Geschlechtlos,und was die deswegen können schreibe ich mal nicht. Es wurden sogar Schauspieler nachgemacht,das klappte bei mir nie,in den Editor.


    Naja mein Problem ist, komme ich von TS 2014 nach EEP 14 erschrecke ich mich immer,was alles in EEP 14 nicht geht.TS 2014 ist fast 5 jahre alt,kann aber mehr als EEP 14




    Grüße Michael











    @ Byronic

    Hallo Klaus,

    also ich habe Cinema 4D Version 8, sogar mit BodyPaint 3D,frag nicht wie teuer das war.Ich soll also 30 euro ausgeben,das EEP was ich mache Versteht ? Wenn ich mal ganz viel Zeit habe,und oder erfahre wie ich Sims 2 Leute also die geänderten in EEP bekomme,das deren Anlitz mich erfreut,kaufe ich es evtl.Wenn ich so sehe,was am Hauptbahnhof Cettwig rumsteht,schaue ich schnell weg,Ok an den meisten Bahnsteige öffnen Züge ja keine Türen,jetzt weiß ich warum.....

    Warum die Figuren wenn man Sie setzt,im Bahnsteig etwas eintauchen ist mir auch ein Rätsel.


    Grüße Michael

    Hallo Bernd, denBahnhof habe ich ja,die 9002 die fehlte habe ich nur ausgetauscht gegen die 9001,nach einigen fehlversuche. Haben aber keine Metall Absperrung,fallen die Gäste eben runter.Das war bei der Brücke viel schlimmer,die war aber in einer anderen Anlage.Bei 9001 fehlt nur hinten graue line.Bei den Bahnhof habe ich in länge des Bahnsteigs Lärmschutz gekappt, da halten die V11NTU10002 und V11NTU10001

    wie auf der Gegenseite,und zu den Haltepunkte.am Bahnhof Takt nach Signal genommen,also Trittstufe und Tür raus und wieder rein,bei den Haltepunkte halten Sie länger.Bei V11NTU10002 die gelieferten genommen,setze ich selber 2 zusammen öffnet sich tür auf andere Seite,der rückwärts fährt. Das Schiff eigentlich 2 fährt immer noch etwas durch ein Brückenpfeiler,bekomme ich nicht geändert,also das Wasser ganz neu machen.Sag mal bei Route erstellen,sieht man keine Farbline oder ? Bin da verwöhnt von MSTS und TS mit Farbline also wegen Weichenstellen.

    Nach einigen Änderungen von mir, und KP berichtigen, welche setzen usw.,läuft die Anlage.... Ich klammer mal die Schiffe aus.Das Züge vor Tunneleinfahrt nicht durch Erdhügel fahren müßen,muß ich noch ändern.

    Geplannt eine DKW einsetzen, das Zug zum Fluß anderen Weg fährt,also Wagonhalle rechts hat,und wieder auf andere Strecke zurück.Wenn ich wegen der Schaltung durchblicke.Naja und einige Straßen austauschen,und entfernen.Einige Bewohner haben schöne Häuser am See,natürlich mit Mietsteigerung,sind ja Moderne Häuser.

    Das ich den Abriss Bagger haben,merken noch Häuser nach den Bahnhof.


    Hatte also Erfolg aber Danke schön


    Grüße Michael

    Hallo Michael,


    die mir fehlenden Free Modelle ,zeigen bei Trend auf ein link,den es nicht mehr gibt.Daher mein Anschreiben an Support,hatte aber am 30.06 vorher schon Lutz angeschrieben.

    Anmerkung Trend schiebt wohl einiges auf die Kon,verhandlungspartner wo ich gekauft habe ist aber Trend. Ok Support kümmert sich wohl,wegen der bitte um Geduld.


    Grüße Michael

    Die Freemodelle liegen also nicht der Anlage bei.

    Ich habe doch geschrieben,das es von den Set geht,nur anders aussieht,Deine Möglichkeit habe ich gesehen,nur nicht nochmal extra erwähnt.Ich habe also auch nur wiedergeben,was der Support als Anwort schrieb,wenn auch frei formuliert.


    Naja wir Kons was MSTS angeht,waren da und vorallen über Ländergrenzen hinweg,wohl anders,nur in Strecken die auch Frei waren,sollte der Hinweiß erscheinen vom wenn die Modelle sind.

    Für beide Anlagen und für Alltag am Ablaufberg war der größte Posten mußte ich einges kaufen, einige Loks keine Dampfloks nicht alle ELoks und Dieselloks habe ich liegenlassen,und einige Häuser habe ich mir gespart.Bahnschranken habe ich meine genommen die Goetz mal vorgestellt hat.Genthagen habe ich die fehlenden Wagons ersetzt, und Züge was gekürzen müssen, brauchte einige KP. Bei Hauptbahnhof Cettwig die 2 Nebenbahnen fahren je 2 Triebwagen mit Türen auf und zu,halten an den Haltepunkten auch länger,über die Brücke Haltepunkt Steuerkreis deaktiviert Naja bei Genthagen, schalte eine Rangierlok die weiche richtig am ende aber wieder falsch,dauerte bis ich da hintergekommen bin. Naja und bei Hauptbahnhof Cettwig fährt das Schiff brav durch 2 Brückenpfeiler,ein konnte ich verschieben,bei den 2. muß ich weg noch ändern.


    Die Bahnsteige habe ich,die enden fehlen nur.

    @ icke,Michael89,SpeedyGonzales und ap-ka


    Mahlzeit zusammen


    wenn es Freemodelle sind,kann eigentlich jeder der die hat, die jemanden zusenden.So machten wir das,wenn Download nicht ging, MSTS war da wohl seiner Zeit voraus.

    Also laut Support müßte icke eigentlich AH1 anschreiben,nach meinen anschreiben an Ihn,das er für seine gebauten und im Verkauf stehenden Anlagen,die fehlende Modelle erhält,bzw. Trend müßte sich darum kümmern. Support schrieb ...mich bitte etwas gedulden,mein Hund ist da noch ungeduldiger als ich.,hat er wohl von mir ....
    Was ich nicht weiß, haben die Abschlüsse eine Absperrung aus Metall.


    Das Set V70NNP10001 habe ich auch kaufen müßen, Ende paßte sogar sieht nur anders aus,also erst mal wieder rückgängig gemacht,Metallgitter nur nicht gesehen. 9001 war wohl was nicht andockte,und meine anderen auch nicht.


    Grüße Michael

    Was wurde den als Antwort gegeben von Trend ? Warum wurde es noch nicht geändert ?


    Ich sollte mein Geld zurück verlangen !

    Hallo Paul,


    schon klar,Lutz meinte der Verwalter von NP1 hat die wohl,also Trend anschreiben,die schreiben den Verwalter an usw.Lutz nannte mir noch jemanden,der hat die aber nicht.


    Gibt 3 Anlagen alle von Lutz wo was fehlt,also ich nicht rankomme,sowas ist nervig,ärgerlich macht mich sauer.

    Habe das den Support in ihre Antwort etwas anders umschrieben. Wenn ich den Support schon Anschreiben muß,und drauf hinweiße,das der Erbauer der Anlage von mir schon angeschrieben wurde,dieser aber die Modelle nicht hat oder rankommt,hilft die Anwort vom Support mich an den Erbauer zu wenden recht wenig.


    Grüße Michael



    ps. EEP 15 das sollte mich umhauen,bzw. genau so gut sein wie TS2018 also Weichenzungen sehr viel neues Rollmaterial mit richtig drehenden Rädern,also nicht 3500 Modelle die ich von EEP 11 schon kenne.Neue Modelle nicht nur eine Lok.

    Hallo Paul,


    also laut support soll ich mich ja an Lutz wenden der hat die aber nicht, der Verwalter von NP1 sollte ja von Trand angeschrieben werden,so war es mal.


    Ich glaube das waren mal Freemodelle keine Ahnung,Du kannst ja Lutz die senden,der mir die dann sendet,oder Lutz senden die nach Trend,die mir die dann zusenden.


    egentlich ist es schon ein starkes Stück,das Trend Anlagen verkauft,wo sachen fehlen.


    Den Abschluss bei der Treppe habe ich dank andere Anlage bhf Genthagen ja,wäre sonst noch schlimmer.


    Grüße Michael

    Ach deswegen kam und kommt mir das bei den Tankstellen Set V80NSP20006 ebenfalls der Tankauflieger so merkwürdig vor.Weiß gar nicht ob ich den schon hatte,oder erst durch den kauf des Sets. Und das wird nicht geändert ??




    Das ist das schöne bei TS2018 alles paßt zusammen, Räder die sich drehen,keine Pappscheiben,Richtige Weichenzungen uvm. Bin also verwöhnt.

    Hallo zusammen,


    für die Anlage Hauptbahnhof Cettwig, fehlen mir 2 Bahnsteigenden. Die ich habe passen nicht,bzw. docken nicht an.


    Habe mit Lutz schon geschrieben,der hat die nicht.Antwort vom Support soll mich an den Ersteller der Anlage wenden.


    Es geht um die


    Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Bahnsteigsysteme\Bahnsteig_9002_AbschL_NP1.3DM

    Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Bahnsteigsysteme\Bahnsteig_9002_AbschR_NP1.3DM


    wäre super wenn jemand mir da helfen kann.


    Grüße Michael

    Im Moment kann ichleider sehr wenig damit anfangen,Anlage Bhf Genthagen mit mehren Steuerschlangen, wo ich eh nicht durchsteige also mit 300 geschätzten Weichen gesammt,die wie von wenn und warum geschaltet werden,undurchsichtig,feht ein Handbuch,Bahnübergänge die schließen oder auch nicht,oder nicht öffnen nach Zugdurchfahrt, Loks die nicht Ankuppeln ( Fehlt FreeWagon DB_ICHQS377-A-EPIV SK2 ) greife ich ein,evtl, Problem mit Steuerschlangen,also schauen wurde Weiche da verstellt,und frage welche und in welchen der Steuerschlange.Und dann das alte überholte Rollmaterial schrecklich, bin von MSTS und noch besser TS 2014 verwöhnt,nicht nur was die Modelle angeht.


    die Containerwagons mit den Pappscheiben die sich nicht drehen und auf den Gleis flach sind,( das hat sich bei TS 2014 die Firma nicht erlaubt)ausgewechselt, kann ich nicht mit ansehen,die fals 175 Kalk usw. kommen auch noch drann, das Rad wurde mal erfunden,und sollte sich auch drehen. deswegen sind meine Züge kürzer oder etwas länger,wegen den Kopfmachen,wo ich KP und Signale angleichen muß.


    Aber Danke schön


    so zum Endspannen



    Hallo die Runde,

    kleine Anmerkung zur Blockbildung.

    rkami hat zu EEP6-Zeiten das Problem mit hintereinander geschalteten Signalen gelöst. Zuerst ein Indusi als Blocksignal und dahinter das auf Halt zeigende Signal. Der ankommende Zug hat in Abhänigkeit vom Indusi das eigene Signal auf Fahrt gestellt und nach Vorbeibeifahrt beide auf Halt. Bei besetztem Block und haltenden Zug muß dann der vorausfahrende Zug beide Signale auf Fahrt stellen. Hier war eine Wenn-Funktion eingebaut.

    Damit zeigen die Blocksignale im laufenden Betrieb Halt.

    Erst der herannahende Zug schaltet sich bei freiem Block das Signal auf Fahrt.

    Das muß ich mal probieren,wenn ich wacher bin :-)

    Wegen den Spurwechsel,der Zug der warten soll,schaltet selber Signal auf Stop,und der Zug aus den Bahnhof schaltet es wieder auf fahrt,so hat Du es gemacht denke ich mal.

    Nein, viel einfacher. Der aus dem Bahnhof ausfahrende Zug, schaltet das Blocksignal für den entgegenkommenden Zug auf Halt, und nach dem Spurwechsel wieder auf Fahrt.


    Gruß

    Ulrich

    Ok, in beiden Fällen sind es nur 2 KP, ich habe auf der Anlage HBF Cettwig eigentlich auch kein Gegenverkehr bis auf ein Regiozug der Spurwechsel macht,und nirgendwo hält,Steuerung undurchsichtig für mich, aber den anderen Regiozüge das halten am HBF und NBF der Steuerung angepaßt,also länger als die 15sec. damit Türen öffnen und schließen können. Komme obwohl ich einiges gekauft habe,nicht selber zum Bauen.

    Ich kann Dir ja eine Liste machen,was Du einfügen kannst :-)


    Grüße Michael

    Hallo Ulrich,


    wenn es Deine Anlage als Download gibt,ohne eine ellenlange Liste von Shop Modellen schaue ich mir die gerne an. Wegen den Spurwechsel,der Zug der warten soll,schaltet selber Signal auf Stop,und der Zug aus den Bahnhof schaltet es wieder auf fahrt,so hat Du es gemacht denke ich mal. So ähnlich schalten meine Züge an unsichtbaren Signale ( Bahnsteig usw. ) Lua lernen tue ich mir in mein Alter auch nicht mehr an. Wo bei das Schreiben richtige Form mit Satzzeichen usw. mich eher nerven würde,trotz Lesebrille.


    Gruß Michael

    Guten Abend zusammen,ich habe mir die Loks gegönnt, Stellwerk habe ich durch die Vollanlage,grade Sven geschrieben ob er mir Bitte die Tauschtextur zusenden kann,die

    Wagons hatte ich schon,und die Fahnen waren ein Bonus.


    Achja in ein anderen Spiel,wenn ich heute Timer schon vorbei Diamanten kaufe,bekomme ich bei den nächsten Kauf 100% Diamanten dazu. Wie sagte meine Tante immer mit Speck fängt man Mäuse.Kaufe natürlich keine Diamanten.


    Viele Grüße Michael