Posts by SaMKoelner

    Goetz


    meine Züge pendeln zwischen 2 Depots,leer wird eins nie gefahren,es sei den ich greife ein,also ein Signal auf Halt.Da meine Depots über Zeit und Signale gesteuert werden,würde der Letzte der alleine ist,trotzdem auf Strecke fahren.


    Beide Einfahrten haben den Abmeldehaken,war mal ein anderes Thema.Das die Züge auch da wieder rauskommen,wo Sie reingefahren sind.

    Warum mal der eine oder andere Zug,in der Reihenfolge und Zeit übergangen wird,aber etwas später Rausfährt keine Ahnung.

    Bei den 2. von Links,das der mit Atemgerät geht bzw läuft,und evtl. auf der Dreh Leiter hoch, habe ich aber so mein Problem. Ich bezweifel auch,das Er die Feuerleiter,denke da an meine hoch(durch)kommt,die ist Auser der Feuerleiter die einrastet ,von allen Seiten umschlossen.Wie Feuerwehrmann da hochkommt mußte ich leider mal sehen.


    Und ich war Brav,ohne ein Wort zu benutzen.

    Hallo,


    Du meinst bestimmt wenn das Signal nach der Ausfahrt Grün ist.


    Kurze Frage wenn das Depot leergefahren wird,warum dann ein Depot ? Ich habe 2 Depots, Eins mal leerfahren mache ich nur wenn ich was ändern will,bzw.einige Züge mal wieder machen was Sie wollen.Meine Depots laufen über Zeit,und Signale, Direkt an den Ausfahrten steht jeweils 1 Signal extra,also Halteline an der Spitze der Ausfahrt,das ich Stopen kann. Blocksicherung bzw. Bahnhof Einfahrt Ausfahrten schalten Ausfahrende Züge frei,ohne zwischen Block.


    Wenn der Letzte Zug immer der gleiche ist,versuch mit KP Signal zu steuern.

    @ Larry Croft



    was teilweise in den TS zusehen ist,gab es schon vorher,also nur neu zusammen gestellt und verpackt.Kann sogar noch was aus den MSTS zeiten was dabei sein.


    Bin zwar nicht Informiert,aber Trend hatte ja wohl die Glorreiche Idee andere Dateiformate zu nehmen.Normal da das Rollmaterial gleich ist,könnte es mit größen Änderrung in alle Eisenbahnsims passen.Bei Train und Transport Fever bin ich überfragt.

    Ich freue mich schon wenn ich ein neuen PC habe,das ich Windows Home auch drauf machen kann,und dann hole ich mein MSTS mit den ganzen Addons wieder hervor,und den Wupperex.


    Also selbst Loksim3D kostenlos hat sich gemacht,denke da noch an die Anfänge,verstecken muß es sich nicht.


    Bei den Autos,ich denke da an Fernbus,kostet das Logo der Hersteller was,bei den Loks bin ich überfragt.


    Grüße

    Michael

    @ eep-fan13

    Hallo Detlef

    bei den Demo Anlagen von Goetz,steht bei den Einfahrt Depots die NR. für das Neue Ausfahrt Depots,die liegen nebeneinander,so habe ich das auch,ohne den Abmelde Button.


    In meinen Augen ist es auch Schwachsinn,um bei den Beispiel Hamburg Köln zu bleiben,das ich ein Zug in Hamburg ins Depots reinfahren lasse,um ihn in Köln wieder rausfahren zu lassen.So was wie ein Heimatbahnhof gibt es ja nicht,wobei ich Heimatstationen ab X2 die Bedrohung für meine Raumschiffe kenne,aber selbst da,müßten die aus einen anderen System in das erst mal Springen,oder hinfliegen und andocken,so aus den Nichts erscheinen die nicht einfach.

    Mit der Realität nimmt es EEP eh nicht so genau,mußte ich leider feststellen,meine da ganz besonders das Anfahr,Fahr und Bremsen,von den leeren Lokhüllen rede ich mal nicht.Also bei MSTS aus Erinnerung und TS 2012-14 was ich Spiele fühle ich wie schwer der zug ist.


    @ Stefan83


    um Lua wenn es geht,mache ich ein sehr weiten Bogen.Evtl,kommt mal PlanEX,wenn ich Spielen will,dann will ich Spielen,und nicht Programieren. wobei Scripte kenne ich ab x2 die Bedrohung,der Editor gehört aber zum Spiel,wenn man ihn aktiviert,und in den Programmtiefen sich rumtreibt.


    @ Hokau


    bei den Talons gibt es das :-) ohne Züge





    Grüße Michael

    Goetz


    Der Fehler mit den Doppelten Zügen,war bisher 3 mal,einmal übernommen,und 2 mal grade heute einmal mit meinen eingefügten Zugverbände. Also eingefügt wurden meine nur jedesmal 1 mal. Die Doppelten Züge sind auch nicht untereinander.

    Meine zugefügten Zugverbände sind in einen Depots das erste was in der Anlage Makinista Ausbauanlage 1 ist Manuell,in der Depotsausfahrt eingegeben worden.Anders klappte das paarmal nicht,war bei EEP 13.


    In den 2. Depots fahren die Züge so rein,und wieder raus,sehe ich auch so wie die Anlagen von Goetz,nach wartezeit was normal eigentlich auch klappte. Bei Einfahrt Zug Depots steht auch die richtigen Zug Depots Nr. Also #1 ist das erste #2 das zweite


    Die Einfahrten in den Zug Depots läuft über Signale die sich die Züge selber Freischalten. Die Ausfahrten laufen über Eingestellte Wartezeit,plus Signalfreischaltung zum Bahnhof was vorriger Zugverband freischaltet.Die Anlage hat zwar die 6 je 5km langen Gleise am Ende,wo ich auch Geschindigkeit geändert habe, auf 110km, 130km schaffen nicht alle Züge,daher das 2.Depots auch als ZeitPuffer.

    Hallo zusammen, ich schreibe mal nur kurz.


    Also es sollen ja die Züge aus beiden Depots fahren,also das eine Depots im Westen starten Züge zum Bahnhof,das andere Depots ,nach halten nicht für alle Züge an weiteren 2 Bahnhöfen wieder zurück,also die Gegenrichtung.

    Ja und Zaubern kann ich auch,ab und an gibt es mal ein Zug Doppelt.


    Grüße Michael

    Hallo Friedel,


    vielen Dank für die Antwort. Ich warte mal mit den Kauf,im Moment nervt mich EEP 14 bzw. die Depots, genauer gesagt das 2. auf der Anlage. Den Züge fahren aus Depots raus,wo Sie gar nicht reingefahren sind,und dann gibt es, ich kann Zaubern, mal einen Zug Doppelt. Grade über 2 Std Züge in ein Depots festgehalten,also mit Signal,und das andere Depots leergefahen.

    Wo Züge stehen sieht man ja leider nicht.



    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,und ganz besonders an Trend,


    Verlange ich von EEP 14 und den Virtuellen Depots evtl. zuviel ?



    Ab und an Beobachtete ich das vereinzelte Züge,nicht aus den Depots rausfahren wo Sie reingefahren sind,wo ich dachte komm,hast bestimmt neu geladen.


    Nun fahren aber vermehrt ständig Züge aus ein Depots was nicht sein darf,als Beispiel wenn Züge in Hamburg ins Depots fahren,können Sie nicht aus den Kölner Depots wieder rausfahren,was Sie aber machen. Es ist schon schlim genug das bei den Zugverbänden bzw. bei den Depots noch nicht mal steht, welche Zugverbände in welchen Depots sind.

    Dieser Fehler sollte umgehend behoben werden.



    Grüße Michael

    Also mal zusammen gefast,es gibt PlanEX 3.1


    Trend bietet die Version aber noch nicht an,sondern die 3.0


    PlanEx 3.0 läuft nicht unter EEP 14 ?


    Wenn ich mir also irgendwann ** PlanEx zulegen möchte,sollte ich mir das Update von 3.0 auf 3.1

    schon jetzt runterladen ?


    ** Also für meine Anlage wenn ich weiß, 1. mit PlanEX fahren Züge aus meinen Depos,halten an den Bahnsteigen,gibt also mehre Bahnsteige,mindestens 3 je Richtung ohne durchfahr Gleis,und IC fahren als erstes ab,auch wenn Sie erst etwas später eingetroffen sind ? 2. Ich möchte mehre Zugklassen haben,Nah,Fern,Schnell und Sonderzüge,Güter Schüttgut,Container Fracht,Chemie also 8 Klassen.


    Grüße Michael

    Bei einer Anlage habe ich an einen Bahnhof auch 2 Endgleise mit Prellbock,( Makinista ) die 4 Züge wechselten schon Fahrrichtung sofort,ging mir aber zu schnell,und war unlogisch.Vor den Prellbock Halte Tafel gesetzt,kurz vor Bahnsteig Anfang Signalkontakt für Halt,(der kann eigentlich weg)nach den Vorsignal, mit einiger Entfernung vor der Haltetafel den Fahrzeugkontakt für F wechsel mit Verzögerung in mein Fall länger als 3 Minuten,und nach den Fahrzeugkontakt noch ein FK der Licht verzögert ausmacht.Nach der Verzögerung fahren die Züge mit festgelegter Geschwindgkeit mit 10km an.Ein FK gibt wieder Licht,Halt am Bahnsteig,Ansage wohin usw.der andere Einfahrende Zug gibt mit Verzögerung die Fahrt frei.



    Grüße Michael

    Also ist Trend ja eigendlich in der Pflicht,mal eine neue und Moderne Seilbahn ins Spiel zu bringen.


    Aber dieses nervige laute Geräuscht hat bis auf Hokau und mir niemanden gestört ? Oder wurde Seilbahn deswegen links liegen gelassen. Obwohl ich Technomusik gemacht habe,höre ich noch recht gut.


    Grüße Michael

    Ich dachte auch oh schau mal,was neues,und dann kam das Erwachen,am 16.11 in Shop gepackt bis EEP 6



    Ok bei EEP 14 hat man mich zum Kaufen gekriegt,weil ich für EEP 13 mal grade 2 bis 3 wochen auf den Rechner die Plug Ins noch nicht hatte.


    Für EEP 15 da müßte Bonus höher sein,und es müßte Schneien und der Schnee müßte liegen bleibt,auf Dächer,Bäume Büsche,freie Flächen,usw.Autos müßten Spuren im Schnee hinterlassen,und auch das Fußvolk. Wer jetzt denkt,das geht nicht,doch die Sims 2 da ist das so.Achja und natürlich die Loks mit durchsichtigen Glasscheiben,und neuen Anlagen,die man nicht kennt.


    Grüße Michael

    @ pfq615


    also eigentlich sollte ja der Kon das in Ordnung bringen.


    Gondeln die Sound haben,ist mir neu,ich dachte doch wirklich Motor für das Drahtseil,Bremse befindet sich in der Station.


    Volkmar Bauch


    Nee ich habe geschaut,wollte wissen ob das Drahtseil reißt,oder Gondel sich löst.


    Die Gondel gehören auch auf den neusten Stand gebracht.



    Grüße Michael