Beiträge von Lissy

    Hallo,

    Angeregt vom Berliner HBF hatte ich mal in EEP6.1 einen mehretagigen Bahnhof gebaut. Allerdings bestand diese kleine Anlage nur aus dem Bahnhof und einem Schattenbhf.

    Jetzt hatte ich mal Lust, diese Idee auch in EEP16 auf meiner neusten Anlage auszuprobieren. Geplant war ein Bahnhof mit 3 Etagen . Da diese Idee eigentlich nur ein Nebenschauplatz auf der Anlage werden sollte, hatte ich zu wenig Platz dafür eingerichtet. Herausgekommen sind zwar jetzt auch 3 Etagen, aber die mittlere wird von der Straßenbahn gebildet



    Eigentlich gibt es noch eine vierte Ebene, denn eine weitere Straßenbahnlinie verläuft noch unterhalb der unteren Fernstrecke , allerdings am Bahnhof vorbei.

    LG Lisa

    Hallo Thomas,

    ich gestehe es ein, ich habe deine Ostereier nicht gefunden.

    Allerdings habe ich jetzt auch nur oberflächlich gesucht, für mehr habe ich keine Geduld.

    Und deine clever und reichlich verteilten Smileys machen das Ganze auch nicht einfacher :aa_1:

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und bleib gesund

    LG

    Lisa

    Hallo Klaus, wbf (KK1)

    danke für die "Ostereier." Ich bin von deiner Idee mit den beladbaren Mennekens mehr als begeistert. Vielen Dank für deine schönen Free- und Shopmodelle. .

    Wünsche dir ein frohes Osterfest

    LG

    Lisa

    Hallo Christo, bahn-freak,

    das ist eine gute Idee. Einziges kleines Manko: Das Problem mit den Stomabnehmern geschieht beim Neuladen der Anlage. D.H. alle Züge die dann beim Neulanden und Starten der Anlage unterwegs sind. erreichst du damit nicht.

    Interesssant, dass du sagst, dass dies nach einer Installation passiert ist. Darauf wäre ich nicht gekommen.

    Allerdings gab es auch kein Update mehr von EEP16 , das diesen Effekt hätte auslösen können. Also kann es nur an einem neugekauften Modell liegen.

    Wäre ja mal interessant, ob wir die gleichen Modelle neu installiert haben :aa_1:

    Ich arbeite übrigens nur mit Schattenbahnhöfen und auf meinen EEP16 Anlagen habe ich max. 6 betroffene Lokomotiven am laufen. Bevor ich mit der Anlage starte, korrigiere ich halt bei den Loks die Strmabnehmer manuell. Ist jetzt kein großer Zeitverlust .

    Ich finde das jetzt nicht schlimm, da gibt es bei EEP16 ganz andere Aufreger ,

    LG und bleib gesund

    Lisa

    Hallo Christo, bahn-freak ,

    dein Problem kann ich bestätigen. Tritt bei mir auch auf. Aber im Gegensatz zum lieben Peter/PB1 werde ich auf meine geliebten (und teilweise kostenlosen :af_1:) Modellen nicht verzichten. Also schön die Stromabnehmer herunternehmen und weiterfahren heißt die Devise. Ist ja nicht so schlimm und wie du an Peter Reaktion erkennen kannst auch nicht wichtig. Im übrigen gehören die konvergierten SK2 Loks zum Grundbestand.

    LG

    Lisa

    Hallo,

    hier mal ein Schnappschuss anderer Art .

    Was passiert, wenn man in EEP im 3D Editiermodus arbeitet und plötzlich vom Telefonanruf eines Freundes unterbrochen wird und nach einer halben Stunde zum Bildschirm zurückkehrt?

    Seht selbst.

    Das besondere ist die kleine Anzeige oben links im Bild.



    Frate : 1000/s WOW :ad_1:

    Leider aber war die Realität eine ganz andere.

    Da hätte wohl eher 0,001/s stehen sollen.....

    Nur gut, dass ich vor dem Telefonanruf noch eine Zwischenspeicherung getätigt hatte.

    War wohl eine Eingebung...

    Ich hoffe, ihr bleibt von diesem Phänomen verschont

    LG

    Lisa

    Hallo,

    angespornt durch den Wintereinbruch im Norden der letzten Wochen und einiger sehr schöner Bilder hier im Forum , habe ich mir spontan auch eine Winteranlage zugelegt, oder vielmehr eine Schneeanlage :aa_1:.

    Hat den Vorteil, das die Landschaftgestaltung nicht so aufwendig ist ,da ja Alles unter dem Schnee begraben ist.

    Der Nachteil ist, dass es nur wenige Schneemodelle in EEP 7+ gibt. Für eine eingermaßen größere Stadt jedenfalls reicht es nicht.

    Also habe ich ein wenig improvisiert und einige Sommermodelle mit einfacher Dachkonstruktion in Schneemodelle verwandelt. Und fertig ist meine Stadt Rockenthal im Winter bei Schnee und Eis.


    LG

    Lisa

    Hallo Klaus, wbf (KK1) ,

    auch noch mal von mir ein Dankeschön für die schönen Modelle, besonders für das nette kleine Geschenk am 24. , eine schöne Ergänzung zu meinen anderen Schienenkulis.

    Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest

    LG aus dem Norden Deutschlands

    Lisa

    Hallo BR80 ,

    Michaels Vorschlag in #5 ist gut, dürfte aber bei dir nicht gehen , da du mit der Einmündung West eine der automatischen V11 Kreuzungen gewählt hast . Und da gibt es nur eine ID für alle drei Ampeln. Ich habe dieses Problem auch auf meiner aktuellen Anlage, nur dass es bei mir Straßenbahnschienen sind.

    Gelöst habe ich es damit, dass ich ein unsichtbares Signal vor dem Bahnübergang geesetzt habe. Sobald ein Auto rüber fährt wird das Signal auf rot gesetzt, so dass weitere Autos nicht auffahren können und auf den Schienen stehen bleiben. Erst wenn genug Platz ist (hier heißt es ausprobieren), wird das Signal wieder auf grün gesetzt (Kontaktpunkt auf "Fahrt" ,mit Option "Zugschluss") und ein weiteres Fahrzeug fährt in den Kreuzungsbereich ..

    usw usw.

    Sollte ein Zug vorbeikommen , werden ja die Autos durch den Bahnübergang angehalten.

    LG

    LIsa