Beiträge von vola

    ich hätte da mal eine Scherzfrage an alle EEP-Anlagen -bauer, -benutzer, -spieler, -betrachter usw.:

    Was macht ihr eigentlich am Wochenende - wenn eure Lokführer streiken ?

    Gibt es Tipp's oder Anregungen ? :bm_1:

    Gruß
    Volker.

    @Ingo

    ich meine die Aussage die dahinter steht - 19 plus 57 = 76 !
    der "Rekord" steht aber bei 74 ! ?!?

    das ist ja nun weiss Gott kein umtreibendes Problem mit tiefgreifenden Folgen, sondern einfach nur falsch - deshalb war ja meine Frage auch als eine "dumme" bezeichnet.........

    Gruß Volker.

    " ..Zurzeit sind 76 Benutzer online:

    19 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 57 Besucher - Rekord: 74 Benutzer (Sonntag, 17. November 2013, 18:22)..."

    Meine dumme Frage:

    Was sagt uns das ?

    Gruß
    Volker.

    es geht mich ja nichts an - aber ich habe gefühlte 15 bis 20 Post's gelesen (Karte gekauft, Karte unterwegs............) - auf Jürgens Postkartenzähler sind mickrige 9 ! notiert.
    Freunde und Nutzer des TM - das ist ein Armutszeugnis !

    Schickt eure Karten, damit es Jürgens Briefkasten aus den Angeln hebt!

    Das hat sein Engagement und sein hervorragendes Zusatztool doch verdient - oder etwa nicht ?

    Gruß
    Volker.

    Ich bin nicht neu - und habe diese "Höhen und Tiefen" schon einige Jahre mitgemacht - wobei EEP X mit Sicherheit der Gipfel war.

    Für meinen Teil kann ich nur sagen: wenn es keine vernünftige Programmstabilität gibt und das vermurkste Planfenster nicht (zumindest optional) ausgewählt werden kann - wird EEP für mich bis auf weiteres gestorben sein. Wobei ich nur sagen kann - Schade -

    aber das ist Trend-Sache - setzt eure Resourcen an den Stellen ein wo sie dringend gefordert sind und nicht an so einem Kinderkram wie 3D (mit Brille), Omega's die nicht beherrschbar sind, Uralt-Fehler -welche einfach nicht behoben werden - Fehlerhafte Modelle - welche immer noch frank und frei (z.T. auch teuer) weiter zum Verkauf angeboten werden usw.usw.

    Stellt eure "Stammkundschaft" erst mal zufrieden - dann klappt das auch mit den neuen Versionen und dem hinzugewinnen neuer Käufer - und die braucht ihr doch !

    Gruß
    Volker.

    Kann ich mit Frankfurt nicht bestätigen, ich kann/konnte wunderbar arbeiten.

    Hallo Roman,

    dass du als intelligenter, junger Mensch - wahrscheinlich auch gesegnet mit einer enormen Auffassungsgabe - , noch dazu in deiner Arbeitsstunden-Millionen-Anlage keine großen Probleme mit diesem Planfenster hast ist mir schon klar. Nach sovielen Arbeitsstunden kennst du jeden Quadratzentimeter genau, und weißt auch wo genau welche Weichenlaterne steht. So weit - so gut.

    Aber es gibt auch andere User, welche mit deinen Vorzügen weniger üppig ausgestattet sind - und an die hat man bei der Neugestaltung dieses Fenster offensichtlich überhaupt nicht gedacht.

    Natürlich kann man mit einigen Tricksereien und enorm viel "Einarbeitungszeit" sich an dieses "Asterix-Bild" gewöhnen - und möglicherweise auch einigermassen arbeiten (es wurden ja auch schon ein paar kleine Verbesserungen seitens Trend vorgenommen).

    Was aber, und das frage ich mich allen Ernstes, ist so schwierig daran das (gegenüber dem "Neuen") 100 mal besser geeignete "Alte" Planfenster wenigstens optional (wie das z. B. auch mit der Werkzeugleiste schon mal gemacht wurde) zur Auswahl zur Verfügung zu stellen ?

    Die vielen "Älteren" unter uns - die User, welche Probleme mit der Maus oder mit ihrem eigenen Sehvermögen haben - und das dürfte sogar (noch) die Mehrzahl der Anwender sein - würden solch eine Möglichkeit sicher begrüßen.

    Interessant wäre sicher auch einmal die Erhebung darüber: Wer lieber mit 2D kleiner EEP-X oder ausschließlich mit 2D Version X arbeitet.

    In diesem Sinne nichts für ungut - und ein schönes Wochenende für ALLE.

    Freundliche Grüße
    Volker.

    ......ich wünsche mir (zumindest wahlweise) das Plan-Fenster (2D) in der Form bis EEP 9 - zurück -

    auch wenn das manchem als "Rückschritt" anmutet: in der X-Version ist dieses Fenster, wie wir es bisher kennen zum Bauen, tüfteln, signalisieren usw. - sofern die Anlage eine gewisse Komplexität erreicht hat - einfach nicht vernünftig händelbar.

    Und schließe mich natürlich den Vor- Schreibern vorbehaltlos an !

    Freundliche Grüße
    Volker.

    Hallo Michael,

    seit ein paar Tagen sehe ich in deinen Beiträgen (auch den älteren) keine Bilder mehr............

    Ist das nur bei mir so ?
    Oder hast du noch andere Reaktionen ?

    Ich war immer gerne in Meinheim unterwegs - nur jetzt seh' ich nix mehr :question_1:

    Gruß
    Volker.

    @alle "Helfer"

    Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung -

    Steffen hat mir soeben mitgeteilt, dass sich das gesuchte / gewünschte Modell zur Signierung bei Trend befindet -
    Somit kann hier geschlossen werden.

    D A N K E.

    Gruß Volker.