Das Problem ist etwas lang hergezogen und hat eine kleine Vorgeschichte.
Vor Ewigkeiten fiel mir mal EEP 2,43 in die Hände (Damals für 19,99€ mit Werbung für die "neue" Version 4 - also sehr sehr lange her). Bis 2014 war DSL ein Fremdwort in meiner Region. Somit holte ich mir via 56 kb/s alles mögliche kostenlos runter, was ging. Teilweise ohne groß nachzuschauen, ob dies überhaupt Funktioniert, bzw. mir die Seiten zu merken. Denn es ging überwiegend nach Zeit, und ich nutzte nur die letzten Freistunden/Minuten, die am Monatsende noch übrig waren.
Dabei traf ich damals auf ein Straßenset. Dieses tauschte die originalen Straßen aus.
Stadtstraße - Kopfsteinpflaster ; Landstraße - dunkle Asphaltstraße und Feldweg - Gehweg. (s.auch Screenshort)
Die Fahrbahnen gefielen mir, und ich nutzte sie damals ständig.
Doch nach kurzer hatte ich die Interesse an EEP aber schnell wieder verloren, in sofern EEP ständig abstürzte und die Bedienung auch nicht gerade handlich war.
Letztendlich machte ich mir von den Ressourcen eine komplette Kopie und löschte das Programm
Seit einer Woche gehört nun EEP 6 zu meinem Inventar. Nun findet man aber kaum noch Downloads aus der Zeit des EEP 2,43 - 6 Somit fehlten mir auch einige aus dem alten EEP.
Naja, dachte ich mir, denn packe ich den Ordner von damals nochmals aus, und kopiere die Dateien in den neuen Ressourcenordner , ohne bestehende Dateien zu überschreiben.
Schade, dass nun einige Downloads von damals nicht mehr funktionieren, aber halb so schlimm.
Doch obwohl ich keine Daten überschrieben habe, änderte sich auch der Fahrbahnbelag. Gut, wenn ich Platten von damals öffne, aber schlecht für aktuelle Platten.
Die Folge ist, dass bei den jetzigen Platten sämtliche Kreuzungen wo Stadtstraßen ohne Gehwege eingesetzt sind, nun eine Mischung aus Kopfsteinpflaster zum Vorschein kommt.
Die Frage ist nun, wie mache ich das wieder Rückgängig, in sofern die anderen Stadtstraßen mit Gehwege weiterhin asphaltiert sind.
Besser wäre es, wenn ich in Zukunft sogar alle Fahrbahnbeläge nutzen kann. Denn diese Kopfsteinpflasterstraße sowie die Landstraße gefallen mir besser als das Original.
Nebenbei ist zu erwähnen, dass ich damals auch eine mehrspurige Straße gefunden und installiert hatte, diese aber unter EEP 2,43 fehlte, aber nun bei EEP 6 nun zusätzlich zur Erscheinung kommt.
Kann man diesbezüglich nicht auch diesen ersetzten Straßenbelag zusätzlich einbinden, wie diese mehrspurige Straße ?
Link Screenshort http://prntscr.com/h40bv4
Danke schon mal im Vorraus
LG
Puffer
PS: vielleicht gibt es diese Seite auch noch, wo ich es damals gefunden habe, und es besteht die Möglichkeit dieses Set nicht als Austausch sondern zusätzlich runter zu laden ???