Posts by Puffer-MBO

    Guten Morgen Manni


    Quote

    Du kannst doch ein Unsichtbares Gleis für deine Tunnelwand oder Bahnsteige die keine Stromschiene erhalten sollen verwenden

    Nein, kann ich leider auch nicht. Die Tunnelwand gehört zu der S-Bahnspline von Andreas. Sprich Gleis+Stromschiene+Wand ist eine Spline. Und dabei gibt es dann die Auswahl ob Stromschiene links oder rechts sowie Wand mit Kabel oder ohne. Leider keine unsichtbare, mit Wand. Sonst hätte ich diese Methode bereits genutzt.http://www.bahn.hersacher.de/s…ff_s_und_u_bahntunnel.htm es handelt sich um dieses Set. wobei ich aber die Alternativversion nutze (Unterschied ist nur eine graue Stromschiene, statt gelb ansonsten das selbe). Da ist auch nicht mit unsichtbarem Gleis. :-(

    Ich hoffe mal, hier richtig zu sein...


    Hallo Andreas,:aq_1:

    Ich hatte mich bereits im Sechser Forum versucht rumzufragen, doch der ist nun abgeschaltet.

    Ich nutze ein U/S-Bahnset von Dir für EEP 6.1. Kompliment dafür und ein dickes Danke.

    Das einige, was ich erfahren habe, dass Du leider nicht mehr für Versionen unter 6.1 arbeitest.

    Aber ließe sich in meinem Anliegen evtl. trotzdem noch was machen ????


    Also ich hatte einen Tunnel gebaut. Außen S-Bahn innen normale Eisenbahn. ich hatte schon Dein Splinebahnhof integriert und mühsam sogar den Ubahnhof "Feldstraße" als Außenbahnsteig einbauen können. Doch leider habe ich auf eine Sache nicht geachtet. Es gibt keine Gleise ohne Stromschienen für Außengleise. Also mit Tunnelwand.


    Bei der Anglage ist es so gedacht, dass mittig halt eine Eisenbahntrasse ist (Regionalbahn). Vor dem Tunnel ein Umsteigebahnhof, danach taucht die Bahn ab, unterquert ein Hafen un eine Altstadt. Jewals im Norden und im Süden gibt es ein S-Bahnring. Die beiden treffen sich an den Bahnhof und begleiten die Regionalbahn unter die Erde durch ein geplanten Fluss - Daher links und rechts ein S-Bahngleis. Im Tunnel sollte sich eine S-Bahnlinie wieder trennen.



    Lässt sich die Seitenschiene irgendwie wegradieren ? Oder ist das sehr aufwendig ?


    Hier paar Bilder zum Eindruck:

    http://prntscr.com/jkx96l

    http://prntscr.com/jkxciu

    https://prnt.sc/jk2bdi

    https://prnt.sc/jk27sh

    http://prntscr.com/jkxnok


    LG

    Marcel

    Hallo Puffer,

    wenn Du auf den alten Zustand zurück willst, dann hilft einfach ein Backup zurückzuspielen.

    Das sollte man ja haben.....

    Scheinbar habe ich von dieser Datei kein Backup. Denn die Straße lässt sich nicht rückgängig machen, in dem ich nur die Ressourcen Ordner alias Rollmaterial, Immobielien, Gleisstile ectr. rückgängig mache. ( Denn nur von denen habe ich ein Backup gemacht )

    Hierbei scheint es eine oder mehre Originaledatei(en) zu betreffen.

    Wenn ich wüsste welche Datei(en) dafür zuständig sind, wäre es kein Problem. Denn bräuchte ich nur EEP auf einem anderen Rechner installieren und diese Datei denn kopieren.

    Ja, genau, daran kann ich mich erinnern....

    Aber das ist weniger mein Problem.... woher hatte ich die Kopfsteinpflasterstraße und die dunkle Landstraße ? (vlt. stand / steht auf der Seite nähere Information ?)


    nochmal ein Screenshot von den beiden Straßen http://prntscr.com/h4gc19


    Mir gefallen die Straßen ja, nur kann ich sie nicht mehr als Standart-Straße nutzen, da diese mit Gehwegen anders aussieht.

    volker53

    Den Gedanken hatte ich auch, ggf EEP6 auf einem anderen Rechner installieren, und die Dateien wieder überschreiben. Ich weiß aber nicht, ob ich evtl. einige Updates dabei zerstöre. Oder anders gesagt, welche Dateien ich austauschen müsste. bzw, welche Datei(en) für die Standartstraße zuständig ist (sind).

    Da mir das gestern keine Rhe mehr gelassen hat, habe ich die Nacht damit verbracht mich mit anderen Straßen wie die Autobahn, die plötzlich funktionierte, zu beschäftigen und mich mit der ID-Geschichte beschäftigt. Wobei mir noch so weiter Fragen in den Kopf gingen...

    Doch scheint wohl keine der "def" Dateien in der Ressourcen-Ordner für die Straße zuständig zu sein.


    Ich finde leider auch keine Informationen mehr, wo ich diese Straße damals runter geladen hatte, und ob es diese auch als *.def irgendwo gibt.


    LG

    Puffer

    Das Problem ist etwas lang hergezogen und hat eine kleine Vorgeschichte.

    Vor Ewigkeiten fiel mir mal EEP 2,43 in die Hände (Damals für 19,99€ mit Werbung für die "neue" Version 4 - also sehr sehr lange her). Bis 2014 war DSL ein Fremdwort in meiner Region. Somit holte ich mir via 56 kb/s alles mögliche kostenlos runter, was ging. Teilweise ohne groß nachzuschauen, ob dies überhaupt Funktioniert, bzw. mir die Seiten zu merken. Denn es ging überwiegend nach Zeit, und ich nutzte nur die letzten Freistunden/Minuten, die am Monatsende noch übrig waren.

    Dabei traf ich damals auf ein Straßenset. Dieses tauschte die originalen Straßen aus.

    Stadtstraße - Kopfsteinpflaster ; Landstraße - dunkle Asphaltstraße und Feldweg - Gehweg. (s.auch Screenshort)

    Die Fahrbahnen gefielen mir, und ich nutzte sie damals ständig.

    Doch nach kurzer hatte ich die Interesse an EEP aber schnell wieder verloren, in sofern EEP ständig abstürzte und die Bedienung auch nicht gerade handlich war.

    Letztendlich machte ich mir von den Ressourcen eine komplette Kopie und löschte das Programm


    Seit einer Woche gehört nun EEP 6 zu meinem Inventar. Nun findet man aber kaum noch Downloads aus der Zeit des EEP 2,43 - 6 Somit fehlten mir auch einige aus dem alten EEP.

    Naja, dachte ich mir, denn packe ich den Ordner von damals nochmals aus, und kopiere die Dateien in den neuen Ressourcenordner , ohne bestehende Dateien zu überschreiben.

    Schade, dass nun einige Downloads von damals nicht mehr funktionieren, aber halb so schlimm.


    Doch obwohl ich keine Daten überschrieben habe, änderte sich auch der Fahrbahnbelag. Gut, wenn ich Platten von damals öffne, aber schlecht für aktuelle Platten.

    Die Folge ist, dass bei den jetzigen Platten sämtliche Kreuzungen wo Stadtstraßen ohne Gehwege eingesetzt sind, nun eine Mischung aus Kopfsteinpflaster zum Vorschein kommt.

    Die Frage ist nun, wie mache ich das wieder Rückgängig, in sofern die anderen Stadtstraßen mit Gehwege weiterhin asphaltiert sind.

    Besser wäre es, wenn ich in Zukunft sogar alle Fahrbahnbeläge nutzen kann. Denn diese Kopfsteinpflasterstraße sowie die Landstraße gefallen mir besser als das Original.

    Nebenbei ist zu erwähnen, dass ich damals auch eine mehrspurige Straße gefunden und installiert hatte, diese aber unter EEP 2,43 fehlte, aber nun bei EEP 6 nun zusätzlich zur Erscheinung kommt.

    Kann man diesbezüglich nicht auch diesen ersetzten Straßenbelag zusätzlich einbinden, wie diese mehrspurige Straße ?


    Link Screenshort http://prntscr.com/h40bv4


    Danke schon mal im Vorraus

    LG

    Puffer


    PS: vielleicht gibt es diese Seite auch noch, wo ich es damals gefunden habe, und es besteht die Möglichkeit dieses Set nicht als Austausch sondern zusätzlich runter zu laden ???