Posts by adolf

Hallo

Also das mit dem Plugin 1 habe ich gefunden.

Kann man diesen Thread nicht mal in einem zusammenfassen, worin steht die Chronologie die man einhalten muss um auf dem aktuellen Stand zu kommen und den dann fortführen, das auch User die nicht täglich im Forum sind damit zurechtkommen.

Also eine Todo Liste in der Reihenfolge seit der Erstinstallation von EEP 16

Bei den vielen Einträgen die hier erfolgen verliert man die Übersicht.

Ich bei seit der Version 5 dabei, aber sowashabe ich noch nicht erlebt , deshalb melde ich mich hier, weil ich sonst nur hier lese.

Bin jetzt 3 Wochen weg und habe Angst den Anschluss zu verlieren.

Ich wünsche allen die das lesen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Adolf

Hallo.

Ich kann im Moment nicht oft mit EEP arbeiten, die Zeit fehlt mir.

Möchte aber immer auf dem neuesten Stand stehen, .

Bei dem jetzigen Durcheinander blicke ich langsam nicht mehr durch.

Mein EEP Stand ist 16.1 und Patch2.

Beide automatisch gekommen.

Habe auf meinem Konto unter Updates nachgeschaut, da steht nichts von Plugin 1 Update.

Das mit der Güteraufnahme ist ausgegraut.

Was kann ich jetzt machen bzw. wie ist der aktuelle Stand meines Programms.?

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Adolf

Vielen Dank für die vielen Infos.

Habe mich mit der Version (Baum absetzen und dann verschieben auf den Felsen, Felsen dabei sperren)

Werde die anderen Tipps auch mal ausprobieren.

Gruß

Adolf aus Köln

Hallo Reinhard

Habe den Haken unter Einfügen/Objekt an Untergrund anpassen rausgenommen.

Mir einen neuen Felsen gebaut, trotzdem wird es nicht sichtbar.

Wie gesagt es sind meine ersten Schritte in EEP

Wie setze ich das Objekt nach oben?

Wenn ich im 3D Modus die Stelle anklicke wird der Gizmo des Felsen sichtbar.

Gruß

Adolf

Guten morgen.

Habe mir die Fels-Formationen zugelegt, da mit kann man wunderbar berge bauen.

habe aber ein Problem damit .

Im 2D Modus kann ich die mit Buschgruppen bestücken (grüne Punkte im Radarfenster), diese Bestückung ist aber im 3D modus nicht zu sehen.

Was mache ich da falsch?

Gruß

Adolf

Hallo.

Kurze Vorstellung

Mein Name ist Adolf 72 Jahre alt und ich bin Neuling in Blender und besitze EEP 6 und EEP14, EEP15 ist bestellt.

Ich habe mir die 2 Tutorials teilweise bei Twitch angesehen und mir bei Youtube runter geladen.

Wollte mir die Screencast Keys einschalten, aber sie sind bei meiner Version 2,79b in der Leiste nicht vorhanden.

Hinter dem Eintrag " Transform Orientation" ist Schluss, Properties und Screencast Keys fehlen.

Woran kann das liegen oder habe ich in der Fülle der Informationen etwas übersehen.

Für eine Antwort im voraus vielen Dank

Adolf