Posts by adolf

    Danke für die Antwort.

    Habe es an EEP Team geschickt.


    Es ging mir um die Installation des Modellexplorers auf einem neuen Rechner.

    Habe mich an den Ablauf gehalten und bekomme immer Fehlermeldung bei der Anmeldunf (keine verschiedene User möglich).

    Das selbe Problem hatte ich schon 2018.

    Warum muss man eine Anmeldung so kompliziert machen.

    Alle anderen Programme haben durch die Eingabe der Nummer auf der Rechnung sofort funktioniert

    Hallo Andreas.


    Habe ich genauso gemacht

    Gebe ich als Teilnehmer marler1957 an kommt nach dem Abschicken meine Konversation mit leeren Teilnehmerfeld in rot zurück.

    Habe danach mal den EEP Trend Verlag eingegeben, das ging.

    Komisch??
    Vielleicht kommt das auch an

    Hallo.

    Bin zwar schon länger im Forum aber ich habe ein Problem eine Konversation an einen bestimmten Teilnehmer zu schicken.

    Und zwar möchte ich an marler1957 eine Frage schicken.

    Wenn ich absenden will geht das nicht, kommt immer zurück und das feld Teilnehmer ist leer


    Woran kann das liegen

    Hallo


    Mal eine Frage zu Blender und NOS.

    Möchte in Blender einsteigen.

    Welche Version nehme ich da am Besten?
    Die Version 2.7 oder die neue 2.8


    Gruß Adolf

    Hallo

    Also das mit dem Plugin 1 habe ich gefunden.

    Kann man diesen Thread nicht mal in einem zusammenfassen, worin steht die Chronologie die man einhalten muss um auf dem aktuellen Stand zu kommen und den dann fortführen, das auch User die nicht täglich im Forum sind damit zurechtkommen.

    Also eine Todo Liste in der Reihenfolge seit der Erstinstallation von EEP 16

    Bei den vielen Einträgen die hier erfolgen verliert man die Übersicht.

    Ich bei seit der Version 5 dabei, aber sowashabe ich noch nicht erlebt , deshalb melde ich mich hier, weil ich sonst nur hier lese.

    Bin jetzt 3 Wochen weg und habe Angst den Anschluss zu verlieren.


    Ich wünsche allen die das lesen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    LG Adolf

    Hallo.


    Ich kann im Moment nicht oft mit EEP arbeiten, die Zeit fehlt mir.

    Möchte aber immer auf dem neuesten Stand stehen, .

    Bei dem jetzigen Durcheinander blicke ich langsam nicht mehr durch.

    Mein EEP Stand ist 16.1 und Patch2.

    Beide automatisch gekommen.

    Habe auf meinem Konto unter Updates nachgeschaut, da steht nichts von Plugin 1 Update.

    Das mit der Güteraufnahme ist ausgegraut.

    Was kann ich jetzt machen bzw. wie ist der aktuelle Stand meines Programms.?


    Mit freundlichen Grüßen aus Köln


    Adolf

    Vielen Dank für die vielen Infos.

    Habe mich mit der Version (Baum absetzen und dann verschieben auf den Felsen, Felsen dabei sperren)

    Werde die anderen Tipps auch mal ausprobieren.


    Gruß

    Adolf aus Köln

    Hallo Reinhard

    Habe den Haken unter Einfügen/Objekt an Untergrund anpassen rausgenommen.

    Mir einen neuen Felsen gebaut, trotzdem wird es nicht sichtbar.

    Wie gesagt es sind meine ersten Schritte in EEP

    Wie setze ich das Objekt nach oben?

    Wenn ich im 3D Modus die Stelle anklicke wird der Gizmo des Felsen sichtbar.

    Gruß

    Adolf

    Guten morgen.

    Habe mir die Fels-Formationen zugelegt, da mit kann man wunderbar berge bauen.

    habe aber ein Problem damit .

    Im 2D Modus kann ich die mit Buschgruppen bestücken (grüne Punkte im Radarfenster), diese Bestückung ist aber im 3D modus nicht zu sehen.

    Was mache ich da falsch?


    Gruß

    Adolf

    Hallo.

    Kurze Vorstellung

    Mein Name ist Adolf 72 Jahre alt und ich bin Neuling in Blender und besitze EEP 6 und EEP14, EEP15 ist bestellt.

    Ich habe mir die 2 Tutorials teilweise bei Twitch angesehen und mir bei Youtube runter geladen.

    Wollte mir die Screencast Keys einschalten, aber sie sind bei meiner Version 2,79b in der Leiste nicht vorhanden.

    Hinter dem Eintrag " Transform Orientation" ist Schluss, Properties und Screencast Keys fehlen.

    Woran kann das liegen oder habe ich in der Fülle der Informationen etwas übersehen.


    Für eine Antwort im voraus vielen Dank

    Adolf