Posts by EEP-Freund

Das geht nur noch wenn du EEP startest und dann über Datei gehen auf Modelle installieren drücken und siehe da es kommt ein Feld wo du nochmal installieren drücken musst und fertig ist die Sache. Danach nicht das Scannen der Modelle vergessen

Ich habe meinen Newsletter vor Wochen angemeldet. Es kam nichts. Dann nochmal vor 2 Wochen es passiert nichts. Wer kann mir helfen?
    Frank

Vielen Dank an alle so wie ich das jetzt sehe werde ich in meinen Haupt PC einige Teile auswechseln um zu sparen. Denn Strom wird immer teurer.

Frank

Hallo

ich kenne mich zwar gut in PC´s aus aber nicht mit Laptop. Aufgrund der steigenden Strompreise wollte ich auf ein Laptop umsteigen. Da dieses entscheidend weiniger Strom brauchen .Diesen dann an meinen Monitor anschließen.

Was brauche ich für Komponenten damit dieser mit EEP 15, Blender klar kommt . Denn ich sehe öfters in den Signaturen das Laptop verzeichnet sind also denke ich mal ihr habe Erfahrung.

Danke im Voraus

Frank

Also ich will ein Hallenbad bauen. Nehme ein Würfel baue daraus ein Becken und setzte eine Mauer davor. Beziehe sie mit Material und Transparenz . Exportiere die Datei in Nos und ich sehe meine Glasscheibe und das Becken. Dann konvertiere ich es in EEP 15 und sehe dass Glas aber nicht mehr das Becken dahinter. Was mache ich falsch

Frank

Hallo EEP-Freund,

Kann es sein, dass Du im Home-Nos beim Modell-Import unter 'Farbwerte unbeleuchtet' eine Farbe auswählst? Wenn ja, wird das Material aus dem Blender dadurch ersetzt.

Genau das war der Fehler nun geht es

Danke

Wie kann ich es schaffen das Objekte die nur mit einem Material versehen sind in Blender nach Nach NOS übernommen werden. Die Materialien habe ich in Blender zugewiesen?

Frank

Die kenne ich aber ich meinte damit ein spezielle wie bei machen Programmen zb alt+d = Datei und dann kommen die Auswahl der darunter stehenden Möglichkeiten. Bei Blender gibt es auch den Menü Punkt Datei aber kann man den auch mit einem Tastaturbefehl ansteuern? Das finde ich nicht. So muß ich erst mit der Maus daraufklicken bzw. Mit meinen Trackball anklicken und das ist mühsam.

Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Ich erstelle ein ID mit zb 123456 und Name der Textur. Dann nehme ich Nos lade über Blender das Objekt ein gebe die ID ein, Weiterhin konvertiere ich zu EEP. Die Textur ID steht dann im Parallels Ordner der Textdatei. Nun ist mir bei Neuinstallation es passiert das meine Texture ID´s gelöscht wurden. Aber wenn ich die Modelle in EEP aufrufe findet das Modell ohne die IDs seine Texturen. Das verstehe ich daran nicht, Auch habe im Projekt Ordner den alten Ordner gelöscht. Brauche man nach der Konvertierung nach EEP die IDS nicht mehr? Wie erkennt er dann die Zuordnung? Oder wie kann man das verstehen?

Frank

Also wie das mit den ID weiß ich bis her. Aber mir ist was merkwürdiges passiert. Ich mußte den NOS neu installieren und als dann die Texturen ID aufrief waren meine Einträge alle weg.

Aber in Trend standen alle Modelle so da wie es sie hergestellt haben, Wie kann das sein wenn die Texturen ID´s nicht da sind?