Posts by Prellbock

    Hallo an alle,

    immer wieder meldet EEP folgende Fehlermeldung:

    "Der ausgewählte Name wird in dieser Anlage bereits verwendet!"

    Auf OK gedrückt verfällt das Programm in eine Schleife. Man kann nur noch über den Task-Manager abgebrochen werden. Mir ist auf gefallen, das hinter EEP 16 noch (2) steht.

    Ist dieser Fehler bekannt. Kann das abgestellt werden?


    Gruß Prellbock

    Hallo Dieter,

    Das Modell befindet sich unter Gleisobjekte Wasserwege.

    Der Aufruf mit : Ok = EEPRollingstockSetAxis("#14","Brücke-Drehung",80)

    wird false angezeigt.

    Gibt es noch eine andere Variante?


    Gruß

    Prellbock

    Hallo EEP_GOGO,

    Habe jetzt mal außerhalb meiner Anlage den Zielzuganzeiger B ausprobiert. Mit der Pos 17 funktioniert es dort. Bei meiner if-Abfrage funktioniert es nicht, obwohl alle

    Daten korrekt vorliegen. Es ist mir ein Rätsel.

    Vielen Dank aber für deine Mühe. Grundsätzlich funktioniert es ja.

    Gruß

    Prellbock

    Hallo,

    Die Beschriftung über Objekteigenschaften und anschließend Aufschriften funktioniert einwandfrei und ist bei mir auch stabil.

    Leider habe ich auf meine Anfrage vergessen, das das Laufband über LUA zu steuern ist. Wie gesagt, das Löschen funktioniert über die Pos 17 einwandfrei.

    Leider aber nicht die Aktivierung des Laufbandes. Normalerweise müsste es dieser LUA-Befehl sein:

    EEPStructureSetTextureText( Zielanzeiger[Z] , 17 , "Verspätung....." ) -- Laufschrift

    Kann mir jemand helfen.

    Gruß Prellbock

    Hallo zusammen,

    So jetzt habe ich mir von Dieter Bauer den Zielzuganzeiger V15NDB20015 gekauft. Das Beschriften funktioniert

    hervorragend. Ich habe aber mit dem Laufband meine Probleme. Ich kann es löschen unter der Pos.Nr. 17 aber nicht anlegen

    und beschreiben. Habe schon per E-Mail Dieter Bauer geschrieben. Leider bisher ohne Antwort. Sicherlich weiß

    einer von Euch wie das trotzdem geht.


    Gruß

    Prellbock

    Habe es schon im Shop gefunden

    Zugzielanzeigen mit einfacher Beschriftungsfunktion

    Best.-Nr.: V15NDB20015

    Vielen Dank, da kann ich ja lange probieren.


    Gruss

    Prellbock

    ich hatte schon alles probiert mit und ohne #. Habe es jetzt nochmals probiert klappt nicht. Zeigt mir immer false an.

    Es muss an was anderem liegen.

    Gruß

    Prellbock

    Liebe EEP´ler,

    wenn ich das hier richtig lese kann man in LUA im Zielzuganzeiger (ZZA) auch direkt einen Text eingeben.

    Ich habe das versucht, aber die Antwort auf OK false erhalten. :ac_1:

    Folgenden Code habe ich geschrieben:

    function ZZA()

    Zeile = 2

    Text = "07:10"

    OK = EEPStructureSetTextureText("1_ZZA_Neu_02_NP1",Zeile,Text)
    print(OK)
    end

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Prellbock

    Hallo,

    Es hat ein Weilchen gedauert bis ich das begriffen habe. Mir war der Unterschied von Zugname und Fahrzeugname in diesem Zusammenhang nicht klar. Ich habe jetzt mit dem Zugnamen den Fahzeugnamen mit der Nummer 0 ermittelt. Ausprobiert und es klappt jetzt. Vielen Dank an alle. Man lernt nicht aus:be_1:

    Gruß

    Prellbock

    Hallo Goetz,

    Vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Zugnamen und Fahrzeugnamen hatte ich auch schon bemerkt. Mit der 0 ist es zwar auch eine Variante, kann aber leider nicht bei einem Zugverband benutzt werden.

    Bei anderen Befehlen funktioniert aber die Übergabe vom Kontakt, siehe nachfolgend:


    function Lokfuehrer(F)

    print(F)

    EEPRollingstockSetAxis("Zug","LokfuehrerV",100) <<<< hier funktioniert es nicht

    EEPSetTrainSpeed(F,0) <<<<< hier funktioniert es

    end


    Dies müsste doch für eine weiters Update mit aufgenommen werden.


    Gruß Prellbock