Beiträge von Prellbock

    Hallo an alle,

    zuerst möchte ich allen ein gutes neues Jahr wünschen. Vor allem Gesundheit.

    Heute wollte ich mich mal mit den Straßenbahnen beschäftigen. Leider musste ich feststellen, das in EEP15 sich eine Mogelpackung der Straßenbahnserie Niederflurwagen von RM1 befindet. Diese Bahn bekomme ich nicht zum laufen. Weiter stelle ich fest, dass kein einziges Modell einen Stromabnehmer hat. Im Shop gibt es das Model unter V80NRM10016. Dort sind die Achsen Stromabnehmer, Linie und Fahrgäste angegeben.

    Kann mir jemand mitteilen, wie ich dieses Model zum Laufen bekomme.

    Gruß Prellbock

    Hallo Götz,

    Beispiel: Lage = X = 150.00 Y = 145.00 Z= 180

    Aufruf Rotation (X = 150.00 Y = 145.00 Z= 90)

    Ergebnis X = 150.12 Y = 144.86 Z = 98.63

    Zurück Aufruf Rotation (X = 150.12 Y = 144.86 Z= 180)

    Ergebnis X = 149.99 Y = 144.75 Z = 8.38

    Mit den Abweichung bei X + Y kann man leben, aber der Winkel ist schon problematisch. Wenn eine Palette auf einen Transporter geladen wird sieht das nicht gerade gut aus . Besonders, wenn die gleiche Palette mehrmals beladen wird.

    Ich hoffe dir "unpräzise" beantwortet zu haben.

    Die Palette darf sich nicht aufbäumen, beim Runterfallen verschiebt sie sich.

    Gruß Siegfried

    Hallo an Alle,

    in EEP15 gibt es jetzt die Möglichkeit bei Ladegütern die Position zu verändern.

    Leider funktioniert dies bei mir nicht richtig!! Zum Beispiel ich will eine Palette verschieben:

    Dazu rufe ich den Lua-Befehl EEPGoodsSetPosition auf. Die Palette verschwindet kurz und kommt vom Himmel wieder zurück und fällt bei der neuen Position auf den Boden. Auf dem Boden macht sie dann noch einen Satz und somit stimmt die Position nicht mehr. Auch bei dem Befehl EEPGoodsRotation macht die Palette einen Satz und die angegebene Position stimmt auch nicht.

    Über das Eigenschaftsfenster funktioniert das hervorragend.

    Mache ich etwas falsch? Denn so kann man die Befehle vergessen.

    Wäre nett von euch zu hören.

    Gruß Prellbock

    Hallo alle Zusammen,

    zuerst möchte ich euch noch schöne Feiertage wünschen.

    Leider habe ich neuerdings ein Problem, dass im Vorschaufenster keine Modelle mehr angezeigt werden. :am_1::am_1::am_1:

    Ich musste wegen Windows-Problemen (sind aber behoben) EEP 14 neu installieren.

    Seit dem habe ich dieses Problem. Habe bereits im Forum recherchiert und habe gleiches unter EEP 13 entdeckt. Dort wurde empfohlen nach der Datei Vorschau14_64.ocx zu schauen. Diese befindet sich bei mir im EEP 14 Ordner. In Windows\System32 ist sie nicht vorhanden. Habe diese daher in diesen Ordner kopiert, jedoch ohne Ergebnis.

    Was ist zu tun, hat jemand eine Idee?

    Gruß Prellbock

    Vielen Dank an Götz und Uwe,

    mit beiden Vorschlägen bin ich nicht weitergekommen.

    Aufruf mit dem Modell-Installer im Startbildschirm : Meldung Installation.exe nicht im Ordner

    Aufruf im Ordner der exe-Datei "V14N_TREND_1410" . Datei endpackt sich im Ordner APPData/Temp/RARSFX0. Anschließender Bildschirm mit der Frage EEP 14 wird nicht angezeigt. In dem Ordner Temp ist nichts zu finden.

    Ausführen direkt aus dem Job. Gleiches Ergebnis wie aus dem Ordner.

    Andere Modelle lassen sich durch Aufruf der Datei entpacken und zu EEP 14 transportieren.

    Habe auch schon den Kaspersky ausgeschaltet.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Aber vielleicht hat doch einer von Euch die Lösung.

    Gruß

    Prellbock

    Hallo an Alle,

    Vielleicht mache ich was falsch. Ich möchte mir die Bonusmodelle als Vorbesteller holen.

    Nachdem ich meine Modelle in den Warenkorb gelegt habe, bin ich weiter zur Kasse gegangen. Da konnte ich keinen Bonusabzug erkennen. Mir wurde nur noch kaufen angeboten.

    Wann wird der Bonus von 30 € abgezogen.

    Wäre nett wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

    Gruß Prellbock

    Hallo an Alle,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich dachte mir das schon, das man aus der Datenbank nur Zugverbände runterladen kann, wenn ich auch das passende Rollmaterial habe. Ich werde wie bisher meine Zugverbände in EEP zusammenstellen. Diese kann ich ja dann auch abspeichern.

    Gruß

    Prellbock

    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon Erfahrung mit diesem neuen Programm? Mir ist nicht klar wie das mit der Online-Datenbank funktioniert. Kann ich da mir x-beliebige Zugverbände von anderen Usern in mein Programm laden, obwohl ich das Rollmaterial gar nicht habe. Oder wie ist das zu verstehen.

    Gruß Prellbock

    Hallo Zusammen,
    habe mir den RegionalExpress DBAG 146-245 (Artikelnr. V11NRI10008 zugelegt. Der Zugzielanzeiger kann in einer Tauschtextur verändert werden. Dies habe ich dann auch getan. In den Modelleigenschaften wollte ich dann die neue Tauschtextur laden. In dem Ordner in dem die Textur gespeichert ist, konnte mir diese nicht angezeigt werden. Die Tauschtextur hat die Endung "psd". Für diese Endung gab es keine Auswahl.
    Kann mir hier jemand helfen, wie ich an die Tauschtexturdatei komme.

    Gruß
    Prellbock

    Hallo Zusammen,
    Hier habe ich ja eine angeregte Debatte ausgelöst. Ich bin der Meinung, das dies die Programmierer lösen müssen, in dem sie die Veränderungen in EEP 13 zu EEP 12 nochmals überprüfen müssen. Bei mir läuft jetzt die Anlage fast ohne zu Ruckeln. Der Übeltäter war der Virenscanner (Kaspersky). Ich habe in den Einstellungen etwas nachjustiert. Vielleicht kann dieser Hinweis auch zur Lösung beitragen. Dies kann aber nicht die Lösung sein, da in EEP 12 dieses Problem nicht aufgetreten ist.

    Gruß
    Prellbock