Posts by Michael89

Hallo Bernie,

Es liegt m.E. am Geschick und Rückgrat des Hausherrn, ob die Hausordnung eingehalten wird und das Niveau erhalten bleibt oder er Angst hat, den Querulanten zu vergraulen. Dies hat nichts mit Zensur zu tun. Es ist konsequentes Vorgehen ohne Ansehen der Person.

Ich denke du erinnerst dich an dieses Zitat. :ae_1:

Unser Anliegen ist es, auch in diesem Forum eine Gewisse Ruhe zu gewährleisten. Dazu gehört, dass wir uns im Rahmen des Hausrechtes vorbehalten Beiträge zu verschieben, die gegen die Forenregeln verstoßen. Es kann auch passieren, dass Beiträge verschoben werden, welche "schwebende Verfahren" im Hintergrund tangieren, deren Ausgang wir nicht durch wilde Spekulationen und unbewiesene Anschuldigungen durch eigentlich Unbeteiligte beeinflusst wissen wollen. Zumal, wenn dabei der nötige Anstand nicht gewahrt wird (was auf deinem Beitrag aber nicht zutraf). Bei den Beiträgen letzterer Kategorie ist das verschieben allerdings meist zeitlich begrenzter Natur, und soll nur dazu dienen den unmittelbar Beteiligten Zeit zur Reaktion zu geben. So wäre auch dein Beitrag evtl. von alleine wieder erschienen, ich bitte dich allerdings um Verständnis, dass es manchmal einfach ein wenig Zeit braucht die notwendigen Absprachen zu treffen.

Ansonsten würde ich mich Volkhards Vorschlag anschließen.

Gruß Michael

Hallo Dennis,

es dürfte aber auch durchaus bekannt sein, dass Andreas bzw. EEPress allgemein viele Modelle schon einige Tage vor Erscheinen vorstellt (was für den Kon ja auch gute Werbung ist) und darum geht es.
    Allgemein würde ein allseitiger Wille zur Zusammenarbeit und nicht nur zur gegenseitigen Schuldzuweisung durchaus dazu beitragen das Projekt EEPress und auch EEP als Ganzes weiter voran zu bringen. Dies ist aber ausdrücklich nur an diejenigen gerichtet, die meinen sich die Jacke anziehen zu müssen.

Gruß Michael

Hallo Roger,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Die größte Modellvielfalt findest du momentan noch bei EEP6, wobei man sagen muss, dass die meisten Modelle zusätzlich erworben werden müssen und nicht Bestandteil der Grundversion sind. Neue Modelle werden aber in der Mehrheit für EEP 9 gebaut und die meisten Modelle der älteren Versionen sind konvertierbar (einige Konstrukteure wegen Verbot ausgenommen). Wenn du wirklich neu anfängst, dann fang mit EEP9 an. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn, außer dein Rechner packt EEP9 nicht.

Gruß Michael

Hallo Stefan,

eigentlich meinen es glaube ich alle hier nur gut mit dir, auch wenn dieses Wohlwollen vielleicht nicht in jedem Beitrag 100%ig zum Ausdruck gekommen ist.
    Zum Kreis der Konstrukteure gehörtst du wohl, dem Vorwurf kannst du dich jetzt mit Kürzel nicht mehr erwehren. :ae_1: Das du im Grunde nur allen eine Freude machen wolltest, ist absolut nachvollziehbar und ist dir auch hoch anzurechnen. Das Modell ist dein Erstlingswerk und nun mal so wie es ist jetzt in der Welt. Auch ich habe mich beim Download und der Installation des Modells über die vielen Texturen gewundert, habe aber wegen des Erstlingswerkes drüber hinweg gesehen. Wenn du aber weiter Modelle baust, ist es doch sinnvoll auf den Fehler hinzuweisen, gerade um die Qualität von neuen Modellen für EEP6ff insgesamt zu sichern. Und wenn du Lust hast, dann kannst du ja mal noch ein Update für das Stellwerk machen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du uns weiter mit dem ein oder anderen Modell erfreust.

Gruß Michael

Hallo loker

Seit wann hat der Verkaufspreis eines Produktes irgend etwas mit den Herstellungskosten zu tun?

In einem Unternehmen wo seriös kalkuliert wird ist das durchaus so...

Das neuste iPhone hat Herstellungskosten von ca. 190 Euro., verkauft wird es zu einem vielfachen davon ...

Du hast Andreas schon verstanden, dass das im konkreten Fall genau umgekehrt ist?

Wenn Trend niemanden findet, der bereit ist, die geforderten Preise zu bezahlen, wird Trend bald vom Markt verschwunden sein.

Das ist von Prinzip her sicherlich richtig, aber ob das wirklich so eintritt wird sich zeigen.

Achso, also sowohl die Käufer als auch die Kons halten nur aus Barmherzigkeit Trend am Leben ...

Leben kann von den Einnahmen mit Sicherheit kein Kon, aber manch einer hat halt einfach nur Spaß an dem was er macht. Ein bisschen Taschengeld schadet natürlich nie. Die Einnahmen stehen aber auf jeden Fall in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand, da kann man deutlich einfacher Geld verdienen.

Gruß Michael

Lieber User "Bimmelbahn",

das erste Mal wurde meine Bestätigung von "Suraks" .."Danke" .. an die Kons, gelöscht. (war wohl nach Ansicht der Forumsleitung "beleidigend"?)

könnte man das nicht die User entscheiden lassen?

Wenn du mein Posting gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass der Beitrag aufgrund der Beschwerde eines Users gelöscht worden ist, wir (bzw. ich) haben also die User entscheiden lassen. Ferner hatte ich deutlich geschrieben, dass ich ihn vorläufig in den Parkbereich verschoben hatte und wir das in der Runde der Moderatoren und Admins noch mal in Ruhe bewerten wollten. Wenn du es natürlich vorziehst, diese Anmerkungen zu ignorieren, dann ist das deine Sache.

Mehr werde ich zu diesem Thread nicht mehr schreiben.

Gruß Michael

Ein Teil dieses Fadens wurde auf Grund eines Hinweises eines Users vorläufig in den Parkbereich verschoben. Nachdem wir geklärt haben, wie mit dem Beitrag verfahren wird, kommt er ggf. wieder zurück oder es gibt hier eine entsprechende Aussage dazu von uns.

Gruß Michael

Hallo Bimmelbahn,

Aber dass wird sich hier wohl nie ändern - oder?

Ändern könnt Ihr (die User) dies ganz leicht, formuliert eure Kritik einfach so, dass niemand auf die Idee kommen könnte, diese für eine Beleidung zu halten.
    Den Vorwurf, dass wir unbliebsame Postings löschen würden, kannst du übrigens für dich behalten, dein Beitrag ist schließlich nicht verschwunden, nachdem ich ihn gelesen habe. :ae_1:

Gruß Michael

Hallo Loker,

Erst einmal willkommen hier im Forum.

Auf welcher Grundlage kann Trend mir sowas verbieten?

Lizenzbestimmungen zum HomeNostruktor, denen du bei Installation dieses Programmes zugestimmt hast (sofern du es installiert hast, sonst kannst du eh keine Modelle erstellen).

Was die Preise angeht, der Konstrukteur gibt meines Wissens einen Preis vor, darin ist die "Gebühr" für die Shops bereits enthalten. Deshalb wird dasselbe Modell eines Kons logischerweise auch überall zum selben Preis angeboten. Modelle verschiedener Kons, kosten auch unterschiedlich viel, da hast du dann Wettbewerb. Die Modelle unterscheiden sich dann aber auch in Bauweise und ggf. auch Bauqualität.
    Bei den Anlagen musst du immer berücksichtigen ob und in welchem Umfang dort neue Modelle enthalten sind. Die Anlage Schwellenberg enthält nur einige wenige Modelle

Quote from Vora-Shop

Einige zusätzlich verwendeten Modelle aus dem Artikel VR100063 Kloster wurden ausgekoppelt und ein neues Zusatzmodellset VT 209/VB 208 wird mitgeliefert.

während die Anlage St. Gotthard eine ganze Menge Modelle enthält. Außerdem sollte die Anlage Gotthard um einiges größer sein als Schwellenberg, was ja auch mehr Aufwand bedeutet.

Gruß Michael

Dürfte ich die Herren bitten, die OT-Diskussion ggf. in einem eigenen Thread weiter zu führen?
    Ob nun Großschreibung in Form von großen Buchstaben oder Großschreibung in Form von einer übertrieben großen Schriftart ist doch egal. Wichtig ist, dass die getätigte Aussage zwar richtig ist, aber auch in normaler Schriftgröße und eigentlich auch in normaler Schriftfarbe hätte geschrieben werden können. Auch so wird Sie die gewünschten Adressaten erreichen. Deswegen hat Icke die Schriftgröße zu Recht geändert und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo hier gerade das Problem ist.

Danke all jenen, die bisher was du den Schranken geschrieben habe.

Gruß Michael

Hallo Juergen,

mal ne blöde Frage: Meiner Meinung nach deckt Hugo doch einen Teil der gewünschten Änderungen bereits ab, oder? Bevor du jetzt das Rad neu erfindest, könnte man doch die gewünschten Funktionen ggf. mit deiner Hilfe in Huo implementieren lassen, meines Wissens ist Wolfgang Ortmann durchaus für Unterstützung im Hinblick auf die Anpassung an die höheren Versionen zu haben. Was mir auf jeden Fall nach wie vor fehlt wäre eine Funktion, mit der ich Koordinaten aus einem Spline ablesen kann (Fußpunkt) und dann relativ zu diesen Koordinaten ein Gleisobjekt platzieren kann (für den Bau der ZZO).

Gruß Michael