Beiträge von Uwe06

    Fehlermeldung 2. Teil zu #37

    Danke Michael89, habe wieder etwas dazugelernt.

    Nach 2. Öffnen von EEP17.2-Update3 "findet das Programm auch meine Anlagen wieder", jetzt werden die 0-Koordinaten richtig ermittelt und die Darstellung erfolgt problemlos.

    Das GBS kann ich im Zuordnungsmodus über Editor soweit wieder benutzen (auch hier scheint der 0-Punkt der Anlage übermittelt zu sein), sobald ich danach Signale zuordnen möchte, stürzt der Editor ab, was an andere Stelle bereits gemeldet wurde.

    Möchte ich im GBS-Editor jetzt im EEP-Modus zuordnen, habe ich wieder folgenden Fehlercode:


    Hallo Team Trend und auch DA1 ,

    habe heute das Update3 installiert (mit 113% Prozent Auflösung und 108 % Schrift) und bekomme beim Laden der Anlage, die ich einmal in der Größenordnung über das interne Tool verändert habe folgende Fehlermeldung: Uwe06_Fehlermeldung_nach_Installation_EEP17.2-Update3_2024_03_23

    Nach erneutem Start von EEP wird diese Anlage ohne Probleme dargestellt; was mir jedoch bereits bei'm ersten Mal Öffnen aufgefallen ist: die Schrift im Kommentarfeld ist verkleinert.


    Der Zweite Fehler ist die Darstellung des Editorfeldes im GBS. Ich habe bis dahin noch mit dem Editorfeld beim Zuordnen der Gleises und Signale gearbeitet. Jetzt wollte ich dann doch mal die EEP-3D-Zuordnung wieder ausprobieren: Uwe06_2.Fehlermeldung_nach_Installation_EEP17.2-Update3_2024_03_23 mit folgender Fehlermeldung:

    Bitte jetzt nicht sagen, ich soll meine Einstellungen auf 100 Prozent setzen!

    Es grüßt der Brillenträger

    Puffer-MBO Marcel, guten Morgen,

    in den globalen Programmseinstellungen gibt es auf der rechten Seite den Haken den Punkt: 'Kein Rendering unter der Anlagenoberfläche'

    in den Anlageneinstellungen kannst Du den EEP6-Kamerawinkel aktivieren,

    Das Ganze ist im Handbuch nachzulesen...., gibt es sogar online hier im Forum.

    DA1 guten Morgen Dirk,

    - heute den ME gestartet: während der Stat-Proztedur hatte ich gefühlt auf "halber Strecke" eine Browser-Firefox-Absturzmeldung,

    danach weitergemacht um wieder Bilder zu erstellen. Startsequenz beendet, EEP angewählt damit die meine Datenbank geöffnet ist,

    jetzt lief im Hintergrund noch ein Datenabgkleich mit deinem Server, Funktion Bilder erstellt:

    Uwe06_EEP-Model-Explorer-2.0.02.V57_fehlende-Bilder_2024.02.22


    - also das ganze nochmal: ME gestartet, Startvorgang lief ohne Probleme durch, ME angewählt, Funktion Bilder erstellen gestartet:

    Uwe06_EEP-Model-Explorer-2.0.02.V57_fehlende-Bilder_2024.02.22_02


    Ich habe Dir Montag bereits mit #670 meine Registry geschickt - wie kann ich Dir noch helfen?

    Ich bin dann heute wider weg, Sozialleistungen erbringen, Gruß

    DA1 Dirk

    ich habe hier 1 Nachtrag zu #663 (BIlder werden nicht erstellt) - Ausdruck der Regedit von heute früh:

    ----------

    Schlüsselname: HKEY_CURRENT_USER\Software\ME2
    Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 19.02.2024 - 09:47
    Wert 0
    Name: Key1
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1286451597782694

    Wert 1
    Name: ProgUpdate
    Typ: REG_SZ
    Daten: 58

    Wert 2
    Name: ErsterStart
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 3
    Name: Wert_2
    Typ: REG_SZ
    Daten: lGgfctUniImLFH7SkVoomA==

    Wert 4
    Name: UpdateAchsen
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1

    Wert 5
    Name: Wert_3
    Typ: REG_SZ
    Daten: PIcEQRlCnRQ67B491OHAeg==

    Wert 6
    Name: UpdateStatus
    Typ: REG_SZ
    Daten: 88

    Wert 7
    Name: DEV
    Typ: REG_SZ
    Daten: false

    Wert 8
    Name: Key2
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1286451985782694

    Wert 9
    Name: LastVersion
    Typ: REG_SZ
    Daten: 17

    Wert 10
    Name: Update15
    Typ: REG_SZ
    Daten: false

    Wert 11
    Name: DatenbankUpdate
    Typ: REG_SZ
    Daten: false

    Wert 12
    Name: DatenbankNeuSchreiben
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 13
    Name: _Path
    Typ: REG_SZ
    Daten: EEP_Modell_Explorer

    Wert 14
    Name: Timestamp
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708242454447

    Wert 15
    Name: _ERG1
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1

    Wert 16
    Name: _ERG2
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 17
    Name: LetztesModell
    Typ: REG_SZ
    Daten: \IMMOBILIEN\AUSSTATTUNG\SCHILD_15X10M_AS1_011_OTTBERGEN_BAUER_C PIUS_ALTE_TENNE_HOLZT R.3DM

    Wert 18
    Name: Datenabgleich
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1

    Wert 19
    Name: Petrol
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1

    Wert 20
    Name: A_MESprache
    Typ: REG_SZ
    Daten: 191

    Wert 21
    Name: A_Verdacht
    Typ: REG_SZ
    Daten: 866

    Wert 22
    Name: A_Korrektur
    Typ: REG_SZ
    Daten: 173

    Wert 23
    Name: A_Models
    Typ: REG_SZ
    Daten: 470735

    Wert 24
    Name: A_Kategorie
    Typ: REG_SZ
    Daten: 11

    Wert 25
    Name: A_BekannteScanFehler
    Typ: REG_SZ
    Daten: 26

    Wert 26
    Name: A_Artikel
    Typ: REG_SZ
    Daten: 11345

    Wert 27
    Name: A_Konstrukteure
    Typ: REG_SZ
    Daten: 268

    Wert 28
    Name: A_CatNames
    Typ: REG_SZ
    Daten: 70

    Wert 29
    Name: A_EEP12
    Typ: REG_SZ
    Daten: 4630

    Wert 30
    Name: A_EEP13
    Typ: REG_SZ
    Daten: 4654

    Wert 31
    Name: A_EEP14
    Typ: REG_SZ
    Daten: 4715

    Wert 32
    Name: A_EEP15
    Typ: REG_SZ
    Daten: 2677

    Wert 33
    Name: A_EEP16
    Typ: REG_SZ
    Daten: 2877

    Wert 34
    Name: A_EEP17
    Typ: REG_SZ
    Daten: 2983

    Wert 35
    Name: A_EEP18
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 36
    Name: A_UserPicture
    Typ: REG_SZ
    Daten: 162082

    Wert 37
    Name: A_PDF
    Typ: REG_SZ
    Daten: 5004

    Wert 38
    Name: TS_Models
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708332445857

    Wert 39
    Name: TS_Verdacht
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708332346059

    Wert 40
    Name: 1706874304024
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 41
    Name: TS_Artikel
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708166269750

    Wert 42
    Name: TS_BekannteScanFehler
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708166264476

    Wert 43
    Name: TS_CatNames
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 44
    Name: TS_EEP12
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 45
    Name: TS_EEP13
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 46
    Name: TS_EEP14
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 47
    Name: TS_EEP15
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 48
    Name: TS_EEP16
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 49
    Name: TS_EEP17
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 50
    Name: TS_EEP18
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 51
    Name: TS_Kategorie
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 52
    Name: TS_Konstrukteure
    Typ: REG_SZ
    Daten: 0

    Wert 53
    Name: TS_Korrektur
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1707822205678

    Wert 54
    Name: TS_MESprache
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708288503846

    Wert 55
    Name: TS_PDF
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708166377500

    Wert 56
    Name: TS_UserPicture
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708288689300

    Wert 57
    Name: TS_UserTree
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708288923347

    Wert 58
    Name: TS_UserPictureZE
    Typ: REG_SZ
    Daten: 1708290400825

    ---------

    Vielleicht kannst Du etwas mit anfangen?

    Guten Abend DA1 ,

    die positive Nachricht: mit der Version .58 startet der ME wieder und kann normal damit arbeiten.

    Die schlechte Nachricht: die 1810 Modelle zur Bilderstellung werden gefunden, aber die Bilder kann ich immer noch nicht erstellen;( . Sowohl in Skalierung 100% und Schriftgröße 100%, als auch mit 113% Skalierung und 108% Schrift; die Maske ist immer in der Bildmitte (1920x1080).

    Mit einem Dankeschön für die geleisteten Stunden sage ich dann auch Gute Nacht

    DA1 Dirk, guten Tag,

    Heute früh habe ich es bereits versucht - es hat wohl auch einen Datentransfer gegeben. Aber dann kommt wieder die Fehlermeldung (die gleiche oder sogar dieselbe von gestern).

    Auf Reinhards SpeedyGonzales "Wínk mit dem Baumstamm" hin habe ich meine WIN-Updates kontrolliert und aktualisiert. Aber den ME x.57 kann ich immer noch nicht starten, denn er hängt sich wieder auf...

    Laß Dir dadurch aber nicht den Sonntag vermiesen - ich kann auch ohne arbeiten und bin ab morgen wieder zur "Maloche"...

    Gruß