Statt produktiv zu bauen, verliere ich mich all zu häufig in Details.
Macht gar nichts!
Kann dabei bleiben...
Statt produktiv zu bauen, verliere ich mich all zu häufig in Details.
Macht gar nichts!
Kann dabei bleiben...
Na ja, da es sich ja um ein Ablassventil des Tenders handelt, dürfte ja nicht so viel passieren können. Da sollte ja kein Dampfdruck drauf sein.
Aber leerlaufen könnte der Tender natürlich. Für eine Dampflok sicher nicht die beste Option...
Aber wie schon Hapena schrieb, wird sich das wohl in nächster Zeit ereignen.
Lässt sich denn Arne nach seiner "Taufe" von seiner weiblichen Begleitung abtrocknen?
Eine ganz wesentliche Frage...
Wofür werden Ionentauscher bei der Ladung von Akkus des Eisenbahn Triebwagens ETA 150 benötigt?
Da der Ionenaustausche als Immobilie im Set ist, kann man wohl davon ausgehen, dass er neben der Strecke, also sinnvollerweise am Ladepunkt zur Wasseraufbereitung, für die Herstellung demineralisierten Wassers zur Akkunachfüllung eingesetzt wird.
Er ist, da Immobilie, ja nicht IM Triebwagen verbaut, von das aus:
Vielleicht kann hier jemand bestätigen, ob die KI hier zum korrekten Ergebnis gekommen ist.
Technisch gesehen ja, nur, dass er eben nicht IM ETA150 verbaut ist, wie der erste Absatz Deines Zitates vermuten lassen könnte...
Versuchst Du, Thorsten ( Toddel2014),
hier ein Realfoto unterzuschieben?
Zitat von "chemie.de":
"Ionentauscher werden sehr oft zur Enthärtung von Wasser verwendet.
Zitat Ende.
Das spricht für Hans Werners ( musterkonsument) Annahme, dass damit die ausreichende Menge Nachfüllwassers für die Akkus bereitgestellt wird.
Was ist eigentlich der Sinn dieses Formsignals, und wie wird das geschaltet?
Ohne zu sehen was dahinter ist, lässt sich die Frage nicht beantworten.
Zumal nicht mal klar wird, welches der beiden Signale Du meinst, das Vorsignal oder das Hauptsignal...
Sie wurden in den Farben des Nahverkehrs der Stadt Frankfurt am Main lackiert.
Damit haben sich die Frankfurter meiner Meinung nach die Gefahr echten Augenkrebses bestellt.
Ich schüttle immer wieder den Kopf, wenn ich dort z.B. in die U-Bahn steige.
Das geht dann nur mit einer Brille wie dieser...
Die scheinen so realistisch zu werden, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie sogar Messergebnisse liefern...
hab ich da wirklch "sorgenfreie zeit" gelesen?
Dann hast Du aber locker das angefügte "re" überlesen.
Die Zeit war sicher nicht sorgenfrei, aber im Vergleich zu heute sorgenfreier.
Und das bezog/bezieht sich nicht nur auf die Eisenbahn...
Da kommen Nostalgiegefühle auf, die kaum jemand nachempfinden kann, der nie eine Dampflok in Natura erlebt hat.
Außerdem war's eine wohl insgesamt sorgenfreiere Zeit...
Mir tut unsere DHL Frau immer so leid
Eine (oder zwei) solche fehlt (fehlen) dann aber noch im Set.
Vielleicht, wenn Daniel noch Muße hat...
In der Tat:
Selbsterklärend...
... und ein Augenschmaus!
Gibt's da die Möglichkeit, die auch mit Ablaufrinnen (so leichte Vertiefungen im Pflaster) zu "garnieren"?
Gibt's ja bei großen Flächen ab und an mal...
Wenn der von Radfahrern angenommen werden soll, dann müssten die Radwege an den Schmalseiten der Fahrbahnteilungsdreiecke die Autofahrbahnen queren.
Also quasi Leitlinien parallel zur Auto(kreis)fahrbahn von den Fußgängerüberwegen in Richtung Kreismitte gesehen.
Man munkelt, eineneue Möglichkeit auszuloten, die Druckerschwärze dieses Printexemplares extrafest auf das Papier zu bekommen, damit beim Hinternabwischen nicht immer so vieleBuchstaben kleben bleiben.
Wusste ich's doch:
Parteipropaganda ist für'n A****
Ist zwar ein nettes Bild, sagt aber nicht wirklich aus, was Dein eigentliches Problem dabei ist...
Erstmal ein Adapter wäre preiswerter, sofern der Monitor noch ok ist!
Der Knast sieht ja fast aus wie Berlin Tegel...
Übrigens gingen heute die 24 Std. vom Nürburgring zu Ende...