Posts by S-Bahner

    Moin

    Ich wünsche mir einen Adapter für Scharfenbergkupplung und Schraubenkupplung als Rollmaterial.

    Stefan(SK2) hatte so einen mal für EEP6,nannte sich ICE-Notkupplung.

    Dann kann man auch mit einer Lok einen Lint oder eine S-Bahn abschleppen.

    Währe toll wenn man dieses RM dass optisch wie ein Kupplungsadapter aussieht ein wenig in der Höhe verstellen kann da die Schakus der Fahrzeuge auch bisschen unterschiedlich hoch sind.


    MfG

    Mal abwarten ob sich bei den N-Wagen noch was tut.

    Natürlich kann kein Kon die komplette N-Wagenflotte in einem Monat aus dem Hut zaubern,das wäre zu viel verlangt(wir reden hier von einigen Wagen:Karlsruher Kopf,Wittenberger,Citybahn mit Gepäckabteil oder ohne .usw dazu die etlichen verschiedenen Inneneinrichtungen und die Farben:Silber,Mint,Verkehrsrot usw.


    Und seit Stefan(SK2) die ersten neuen Silberlinge(EEP 9 ?)gebaut hat,haben sich die MBR deutlich geändert.

    Meine Bitte wäre keine ab EEP 16 Modelle(nur meine persönliche Meinung)

    Und muss man wirklich jede Tür öffnen können? (auch nur meine persönliche Meinung)



    MfG und ein schönes WE:aa_1:

    Gut Ding will Weile haben.

    Die V160 Familie wird eine riesen Lücke schließen in EEP und in AG3 Qualität ein Spitzenmodell.

    Guter Wein braucht auch Zeit bis er perfekt ist.



    MfG

    Deine Plattenbauten sind echt toll:be_1:


    Wäre Die "Berliner Schlange" ein Projekt für dich ?

    Habe letztens ein Bericht über die Schlange gesehen,das Ding steht über der Autobahn in Berlin, war ganz interessant.


    MfG

    Moin


    Ich finde das Thema Feldbahn grade so spannend weil dieses Transportsystem in älteren Epochen

    vor Massenmotorisierung ,LKW Verkehr, neue Fördersysteme oft zum Einsatzt kam.


    Im Steinbruch,Waldbahn zum Holztransport,Deichbau usw waren (und sind) diese kleinen Bahnen unentbehrliche Helfer.

    Mit deinen Modellen kann man dieses Kapitel Industrie und Transportgeschichte wunderschön darstellen.

    Wow Klaus


    Wieder Spitzenrollmaterial aus deiner Schmiede.

    Da werde ich mein Feldbahn-Depot um einige Gleise erweitern:an_1:

    Die Wagen stehen auf der nächsten Einkaufsliste


    Was hast du noch geplant? (falls ich meinen Lokschuppen vergrößern muss)

    Moin aus dem Norden,


    Auch ich wäre ein dankbarer Abnehmer für die Silberlinge,weil das echt schöne Wagen sind die Jahrzehnte quer durch die gesamte Bundesrepublik gefahren sind und heute noch teilweise fahren.(leider verschwinden sie immer mehr von der Schiene)

    Natürlich wäre das für die Konstrukteure ein Großprojekt weil die Silberlinge seit ende der 50er bis in die heutige Zeit einige Verwandlungen erlebt haben,aber es wäre ein echt

    tolles Großprojekt dass in EEP eine riesen Lücke schließen würde.Viele EEPler inklusive ich würden uns riesig auf die Silberlinge freuen.


    MfG S-Bahner

    Moin

    Auch ich möchte mich dem Wunsch nach Silberlingen anschließen.

    Auch gerne in Verkehrsrot und als Mintling mit Karlsruher und Wittenberger Kopf.

    Ein schöner Wagen wird das bestimmt.


    Ich hoffe dass er nicht als "Leiche"auf der Platte bleibt.Deine Modelle sind alle 1A Spitzenmodelle.

    Freue mich jedes mal,wenn was aus deiner Schmiede in den Shop kommt


    MfG

    Moin

    Ich finde die Feldbahnweichen von Klaus Keuer echt toll (habe alle).

    Dazu wünsche ich mir noch eine DKW und eine symmetrische Doppelweiche (Dreiwegweiche),vlt auch eine Bogenweiche wenn es solche bei Feldbahnen gab.


    MfG

    Hallo


    Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin,und zwar suche ich den Spline Vierschienengleis(1435mm außen und mittig 600mm Feldbahn) von HW1.

    Es war vermutlich ein Spline für EEP 6 in einem Spline-Free Paket(korrigiert mich wenn ich falsch liege),und für eine Hafenbahn auf meiner Anlage suche ich genau diesen Spline.

    Gibt es den irgendwo noch?


    MfG

    Moin


    Sehr schöne Projekte sind das,und die WEM Wagen stehen auf der Einkaufsliste.

    Eine Frage habe ich noch:


    Du hast mal einen Strüver Schienenkuli vorgestellt,gibt es zu dem was neues ?

    Ich finde den echt toll.(durfte so einen auf einem Oldtimertreffen mit Feldbahn mal selber fahren)


    MfG

    Moin


    Ich wünsche mir noch einen Gleisspline als Vierschienengleis 1435mm/600mm.

    Gab es sowas mal von HW1 für eep 6 ?

    Für meine Anlage mit Industrie und Hafen bräuchte ich speziel einen Spline 1435/600mm.


    MfG

    Moin

    Ich habe mal für 600mm Modelle nach englischen Vorbild gestimmt,weil das echt tolle Fahrzeuge sind besonders die Welsh Highland Railway hat Personenwagen die den

    Orient-Express alt aussehen lassen.


    MfG