Posts by Lindenau

    ...noch eins für Zwischendurch...



    ...auch diesmal sind entstandene Ähnlichkeiten Absicht...


    Bei meinem eigentlichen Projekt habe ich momentan eine gewisse Schaffens / Motivationskrise, nachdem

    mein Rechnerumbau erfolgreich abgeschlossen ist.:bq_1:

    Vielleicht hilft mir diese kleine Fingerübung ein bischen weiter.

    Wobei Anlagensteuerung wesentlich dröger ist als ein Winterdiorama...


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    "Ihr habt zwei Minuten, dann kommt der D-Zug aus Leipzsch...." Hat sein Fenster zu gemacht und das Einfahrtssignal gezogen...

    ...der einzig mögliche Kommentar...:an_1:


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    oh mann,

    jetzt erst habe ich erkannt, daß die Weichenlaternen gar nicht zum Modell gehören!!!


    Da ziehe ich natürlich meine auch Bedenken zurück und behaupte das Gegenteil!:bb_1::be_1:


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Moin,

    schade, dann sind diese wunderbar gelungenen Weichenantriebsmodelle leider nichts für mich!

    Leider kann ich mir nicht vorstellen, daß es so unmöglich ist, die Weichenlaternen bei Bedarf auszublenden.

    Bei den Weichen des Grundbestandes (ausser DKW`s) geht es doch auch.

    Selbstverständlich gibt es auch (noch) elektromechanische Stellwerke, wo die Weichenantriebe noch Weichenlaternen haben,

    das liegt aber daran, daß der FDL/Stellwerker die lage der Weichen noch optisch beobachten können muß!

    Indes sitzt er bei moderner Stellwerkstechnik u.u meilenweit von der Weiche entfernt, und sieht die Lage der weiche auf seinem

    Stelltisch bzw. am Computer, da machen dann Weichenlaternen keinen Sinn!

    Wie gesagt, schade! Es ist und bleibt selbstverständlich Deine Entscheidung.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    zweiter Versuch:



    ...diesmal die richtigen, aber deswegen nicht weniger herzlichen Wünsche für

    ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2022.


    Gruß aus Berlin:aq_1:


    NB die Korrektur des Bildes war meine erste Amtshandlung in EEP17. Mein Systemumzug ist nach langen Wehen damit nahezu abgeschlossen.

    ...das ist mir sehr peinlich, leider kann ich das im Moment nicht ändern,

    da ich durch die Wirren meines Systemumzuges auf eine neue SSD im

    Moment an EEP nicht herankomme.

    Darum habe ich das Bild erst einmal gelöscht.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Moin,

    aber bitte dringend wahlweise ohne Weichenlaternen.

    Es ist immer wieder ärgerlich mit anzusehen, wenn bei modernerer
    Stellwerkstechnik in Verbindung mit Tageslichtsignalen noch Weichenlaternen

    zu sehen sind, nur weil die Modelle es nicht hergeben, diese auszublenden.


    Gruß aus Berlin, und frohe Weihnachten:aq_1:

    Hallo RR1 ,

    danke für Deinen Hinweis.
    Natürlich bin ich mir nicht sicher die 02 0314 gesehen zu haben!:ac_1:

    Ich gehe davon aus, daß ich die DR Traditionslok (18 201) gesehen habe, die

    meiner unmaßgeblichen Meinung nach genauso aussieht, oder zumindest stark ähnlich ist.

    Ich bitte meinen Fauxpas zu entschuldigen.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    weiter gehts, V2_... Steuerung (noch in EEP16)


    Zwischenstand




    ...auch der IC findet nun seinen Weg von der Ostsee über Angermünde Richtung Berlin---und natürlich auch zurück!

    Damit funktioniert der Personenverkehr auf diesem Streckenast.

    Es fehlt nur noch der Güterverkehr.


    RB 66 von Stettin (leider nicht das passende Fahrzeug:ac_1:) und der RE3 Richtung Berlin


    Ich wünsche noch einen schönen 1. Adventabend


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    weiter gehts, V2_... Steuerung (noch in EEP16)


    kurzer Zwischenstand



    Moin,

    habe heute mal wieder eine Führerstandmitfahrt gemacht.

    Leider musste ich dabei feststellen, daß ich dabei an diesen Stellen die falschen Signale aufgestellt hatte.

    Die konnten nämlich nicht   KS1 Fahrt mit 100km/h anzeigen.

    Wie Ihr sehen könnt, ist dies nun korrigiert.

    Leider ist es mir bei diesem Standbild nicht gelungen, das grüne Blincklicht beim Vorsignalwiederholer

    mit aufs Papier zu bannen.


    ...bis auf Weiteres noch in EEP16.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Moin,

    auch mein Virenscanner / meine Firewall überlässt es mir,

    ob ich eine "angemeckerte" Datei ausführen möchte (für alle Ewigkeit)

    oder ob sie in Quarantäne verbleiben soll.


    Ich mache jetzt mal keine Reklame, um die Diskussion nicht auszudehen.


    Gruß aus Berlin:aq_1: