Posts by BR53

    das gleiche habe ich im 15er auch.

    Ich händel es so, dass ich das Endstück andocken lasse, anschließend den Bahnsteig umwandel in Endgleis um dann das Kopfstück heranschieb bis es passt. Durch dem das du den Bahnsteig in ein Engleis umwandels dockt kein weiteres Gleis mehr an.

    Die Umwandlung in ein Endgleis geht nur am Ende eines Splines. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Hallo Herbert,

    dann schaue mal in den Ordner "D:\Trend\EEP15\Resourcen\Doc" nach. Wenn dort nichts ist kannst du die Dokumentation auch von der Shopseite dieses Artikel "Dokumentation" herunterladen. Der Button befindet sich links unterhalb des Preises.

    Hallo an @all,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe: Habe mir gestern im Shop einige Modelle gekauft darunter auch den Shopartikel "V15NPB10093 E-Lok BR160" . Über EEP Installiert und gescannt. Nach öffnen einer Anlage wollte ich die Lok mal aufs Gleis setzten, doch EEP findet diese Lok nicht. Alle anderen Artikel sind vorhanden.

    Was mache ich falsch oder wo kann das Problem liegen ? :as_1:

    Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorfeld.


    PS: Habe das Modell auch mal als einzigstes (ohne die anderen Modelle) nochmal installiert und gescannt, ebenfalls ohne Erfolg. Auch ein schliessen von EEP und erneutes öffnen hat nichts gebracht.

    Ich bin ratlos :aw_1:

    Nachtrag / Frage : Kann es möglich sein, das er als Administrator angemeldet sein muss, um dieses Programm zu installieren ? :aw_1:

    ich hatte mir die Version 1.0.2.4 heruntergeladen. Habe das Programm gestartet und dann kam die oben gemeldete Meldung. Nur war bei mir der Button "Installieren" vorhanden. :as_1:

    Habe jetzt die aktuelle Version versucht, aber leider bekomme ich noch immer eine Fehlermeldung!

    Was mache ich falsch?

    Hallo kauti - Bernhard

    die Meldung einfach ignorieren und auf dem Button installieren gehen und das Programm wird installiert. Ich hatte diese Meldung auch und wie vorher beschrieben installiert und es läuft einwandfrei.


    HStoni54 auch von mir ein Dank für dieses Tool.

    was ich mir wünsche für die nachfolgenden Versionen, wäre ein verbessertes scannen. Ich finde es lästig wenn man sich ein paar neue Modelle angeschafft hat und bereits schon mehrere Tausend im Bestand hat, dass der Scannvorgang eine Ewigkeit dauert. Es müsste doch möglich sein, dass das Programm neue installierte Modelle erkennt, und aber auch nur diese einscannt.

    Hoffe ich hab die Fragen richtig erraten.

    Ich weiss auch nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, :aw_1:aber man kann zusammengestellte Züge unter "Zug speichern" abspeichern und bei Bedarf unter " Zug öffnen" einen selbst zusammen gestellten Zug wieder aufs Gleis setzten.