Posts by tycoon

    Hallo Lissy

    Vielen Dank für den Hinweis; hab´s bereits korrigiert.

    Was mit den PN´s los ist, weiß ich nicht. Allerdings erreichen mich hier häufig welche und das Postfach ist fast leer. Wenn´s nicht anders geht, schickste mir ne Mail oder postest hier im Forum. Kommt ja an, wie du liest.


    Viele liebe Grüße

    Ralf

    Gerd / mozkito

    Danke für den Hinweis, aus Heinz ist wieder Hans geworden. Ich habe deinen Nick und deinen YT-Kanal hinzugefügt.


    Hallo Fried

    Einen Eintrag von Twitch-Kanälen wird es mit Sicherheit nicht geben. Das würde den Rahmen dann doch sprengen. Diese Adressangaben sind dann aus den Foren zu entnehmen.

    So leid es mir tut, aber in die Kon-List gehören tatsächlich nur EEP-Konstrukteure hinein, egal ob noch aktiv oder nicht mehr aktiv. Auch leider verstorbene Kons haben hier ihren Platz, um uns an sie erinnern zu können.

    Natürlich ist es wünschenswert, wenn man schon mal "den Konstrukteur an der Angel hat", alle seine Plattformen gesammelt vor sich zu haben. Aber irgend wo muß eine Grenze gezogen werden.

    Ich hatte schon mal begonnen, einen Tutorial-Katalog anzufangen, der ist aber mit dem Serverdesaster den Bach runter gegangen und zur Zeit habe ich keine Lust (echt nicht), das noch mal wieder anzufangen. Vielleicht später. Darin würden dann auch EEPler, die keine Kons sind, aber interessante "Erklär-Videos" bereitstellen ihren Platz finden.

    Und noch was (weil mich eine diesbezügliche Mail erreichte): Es ist nicht geplant, in die Kon-Liste Bilder, Videos oder Grafiken einzubinden. Sie soll schlicht gehalten werden, da sie nicht zum Stöbern gedacht ist, sondern dient als Informationsquelle. Soweit dazu.


    LG Ralf

    @BigBoy 4013

    Hallo Manfred

    Wenn die Liste ersteinmal bereinigt ist, ist es kein Aufwand, sie aktuell zu halten. Das sind jetzt nur die üblichen Anfangsprobleme. Nachts um halb vier läßt halt die Konzentration ein wenig nach.

    Ja, das ist ja die Krux: zählen YouTube-Kanäle zur Basisinformation? Einige meinen ja, andere meinen nein. Wir werden sehen, was die Mehrheit wünscht und daran werde ich mich orientieren.

    Es ist ja nichts grundlegend Einschneidendes, also gehen wir es gelassen an.


    LG Ralf



    PS: NEWS Die HP von KK1 ist wieder erreichbar.

    Hallo, ich noch mal

    uwebrinkmannbm (UB2)

    Danke für deinen Hinweis, habe ich gern ergänzt.


    Fussel

    Da sind mir zwei bei der Linkkontrolle durchgerutscht. Das habe ich korrigiert. Dankeschön, Fussel.

    Bei KK1 und NR1 bin ich mir sicher, daß es die HP´s gibt, da ich im Zuge des FMK erst kürzlich darauf zugegriffen habe. Vermutlich nur eine temporäre Störung. Ich werde das beobachten.


    LG Ralf

    Hallo in die Runde

    Rüdiger, Frank und Michael, eure Einträge habe ich soebend ergänzt. Vielen Dank für die Hinweise.


    Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig, ob ich YT-Kanäle, Twitter und Co. mit in die Liste aufnehmen soll. Sicher würde es einen bestimmten Sinn machen, bei denen, die keine eigene HP unterhalten. Da ich niemanden benachteiligen möchte, werde ich alle entscheiden lassen. Vorsorglich habe ich mir mal eure Adressen weggelegt.


    Viele Grüße

    Ralf

    Guten Abend, Klaus

    Deinem Wunsch wurde entsprochen. Sowohl was deinen Nick betrifft, als auch die Verlinkung von FMK, Kon-Liste und Puzzles in meinem Profil.


    Noch einen schönen Restabend wünscht

    Ralf

    PS: Das Postfach ist nicht voll. Es kommen etliche PN´s an. Vielleicht ist es irgend ein Einstellungsproblem. Keine Ahnung. Aber so geht es ja auch.

    Hallo Uwe
    Selbstverständlich werde ich. Schon erledigt.
    Vielen Dank.

    Ja Nicci, es sollten auch die aktuellsten Kons dabei sein. Zumindest habe ich im Shop keinen mehr gefunden, der fehlte.

    Für Ergänzungen bin ich immer dankbar.

    Grüß dich Tobi; HP und Nick sind hinzugefügt. Einmal F5 zum Aktualisieren drücken, dann siehst du es.


    Im Übrigen habe ich auch gestaunt, wie viele es sind, aber auch zur Kenntnis genommen, daß doch schon einige Kons nicht mehr unter uns weilen. Sehr sehr schade.

    Was ich auch festgestellt habe, daß nur noch sehr wenige Kons eine eigene HP haben. Die DSGVO hatte seinerzeit doch arg die Seiten dezimiert.


    LG Ralf

    Hallo in die Runde

    Information für euch:

    Die Konstrukteursliste ist wieder online und komplett im neuen Gewand. Sollte ich einen Kon übersehen haben (manchmal beschlägt meine Brille, dann sieht man nix:an_1:), laßt es mich bitte wissen.

    Ach so. Der Link ist ja auch eventuell hilfreich:

    Konstrukteursliste


    Viele liebe Kampfesgrüße zum 1. Mai

    Ralf

    Hallöchen ihr alle

    Ja, eep_gogo hat Recht, es ist das Beamtenwohnhaus von RE1.

    Das Bild soll einen Querschnitt der Modellkategorien in EEP illustrieren. Dabei fand ich, daß das RE1-Beamtenwohnhaus so richtig typisch nach Wohnhaus aussah. Sicherlich eine sehr individuelle Geschmackssache. Ich hätte für das Bild auch nur Feemodelle nehmen können, was dem Thema sehr entsprechen würde. Aber ich hatte keine Lust, da jetzt ewig zu suchen.

    Übrigens habe ich keine Ahnung, wie das Seedorfer Huhn da auf das Dach kommt:af_1:.


    Liebe Grüße

    Ralf

    Hallo Thomas

    Bei deinen Schuten gab es den Hinweis und Link auf die entsprechenden Rollis. Aber sehr klein. Deshalb haben jetzt die Rollis einen eigenen Eintrag mit Verweis auf die Immos und umgekehrt. Eine gute Lösung.


    LG Ralf

    Update vom... was ham wir´n heute? Sonntag!

    Mit dem letzten Kon (WA1) ist nun der Stand von Ende Januar 2020 wieder hergestellt. Ich bin sozusagen auf der Zielgeraden. Einige neue Modelle sind schon drin und nun sammle ich noch die Ostereier ein und die letzten brandneuen Modelle.

    Sollte ich irgend ein Freemodell vergessen haben, so seid bitte so nett und hilfreich und laßt es mich wissen. Das wäre großartig!

    So. Und nun wünsche ich euch eine kurzweilige Entdeckungsreise quer durch den neuen Katalog. Vielleicht entdeckt ihr ja auch etwas, was ihr schon lange gesucht habt.


    An dieser Stelle sei mir erlaubt, noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an HStoni54 für die maßgebliche Hilfe beim Auf-die-Beine-stellen des FMK auszusprechen. Der Mann ist Goldstaub vom Feinsten!


    LG Ralf


    PS.: Als nächstes kommt die Konstrukteursliste an die Reihe.

    Mir gefallen dieses Schotter- oder Trümmerhaufen ganz gut. Obwohl mir einige Steinfragmente bekannt vorkommen zu scheinen. Icke, steht unser Seedorfer EEP-Trefflokal noch? Oder sehen wir die Reste auf Nicci´s Bildern?


    LG Ralf