Posts by tycoon

    Update vom... was ham wir´n heute? Sonntag!

    Mit dem letzten Kon (WA1) ist nun der Stand von Ende Januar 2020 wieder hergestellt. Ich bin sozusagen auf der Zielgeraden. Einige neue Modelle sind schon drin und nun sammle ich noch die Ostereier ein und die letzten brandneuen Modelle.

    Sollte ich irgend ein Freemodell vergessen haben, so seid bitte so nett und hilfreich und laßt es mich wissen. Das wäre großartig!

    So. Und nun wünsche ich euch eine kurzweilige Entdeckungsreise quer durch den neuen Katalog. Vielleicht entdeckt ihr ja auch etwas, was ihr schon lange gesucht habt.


    An dieser Stelle sei mir erlaubt, noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an HStoni54 für die maßgebliche Hilfe beim Auf-die-Beine-stellen des FMK auszusprechen. Der Mann ist Goldstaub vom Feinsten!


    LG Ralf


    PS.: Als nächstes kommt die Konstrukteursliste an die Reihe.

    Mir gefallen dieses Schotter- oder Trümmerhaufen ganz gut. Obwohl mir einige Steinfragmente bekannt vorkommen zu scheinen. Icke, steht unser Seedorfer EEP-Trefflokal noch? Oder sehen wir die Reste auf Nicci´s Bildern?


    LG Ralf

    Noch frohe Ostern, Dirk.

    Irgendwie kommt mir dein Problem doch sehr bekannt vor. Ich glaube, daß hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit.

    Mit Hilfe eines Staubsaugers und Mikrodüsen und - bürsten konnte das Problem allerdings behoben werden. Die total eingestaubten Ventilatoren führten zu einer Überhitzung der CPU und GPU. Nach der peniblen Reinigung und Neuauftragung der Kühlpaste fuhr der PC dann auch wieder anstandslos hoch.

    Eventuell muß auch dein PC mal wieder eine Grundreinigung erfahren. Zumindest kann es nicht schaden.


    Viele Grüße

    Ralf

    Wat? Der alte Sack hat Jeburtstach? Na dann....

    Hallo Peterle. Alles alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für´s neue Daseinsjahr wünschen dir Teddy und ich. Feiere nicht so doll, mit 80 Lenzen muß man ja ein wenig aufpassen.

    Ich freu mich auf ein nächstes Wiedersehen.


    Grüßchen von der Fellnase (der Hund - vorsichtshalber) und ich.

    Hallo in die Runde


    Ja, über die Kenntlichmachung der Neuigkeiten habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Bis ich soweit bin, habe ich ja noch ein wenig Zeit. Es könnte daraus hinauslaufen, daß der Status "Neu" nicht, wie bisher, ein 1/4 Jahr anhält, sondern nur 14 Tage. Denn nach dem Status kann man filtern. Ganz zum Schluß mache ich wieder eine "Betriebsanleitung" (in chinesisch")

    in der alles dann erklärt und gezeigt wird. Eine ID gibt es übrigens, aber nur für die Struktur der Datenbank. Mal sehen, ob man die sichtbar machen kann.

    Momentan bin ich gerade dabei, den Beschreibungstext der Konstrukteure einzufügen. Den sieht man, wenn man über "Suche" geht.

    Soweit erst mal die News vom FMK.


    Habt einen schönen Tag und werdet nicht krank. Das wünscht euch

    Ralf

    Hallo Karl007


    Nein, es macht schon Sinn, nicht mehr verfügbare ehemalige Freemodelle als solche aufzulisten. Denn wenn jemand die zu "Lebzeiten" der Modelle mal hatte, oder von gehört hat, daß es sie mal gab, bekommt er gleich die Information, daß die nicht mehr da sind. Das erspart dem Interressierten lange ergebnislose Suche. Zum Beispiel jene von AH1 oder NP1, die einem noch im Gedächtnis sind. Braucht man nicht mehr suchen, da es halt die Info über die Verfügbarkeit gibt.


    PS.: Ansonsten verspreche ich feierlich, zu versuchen, keine unnötigen Leerzeichen einzufügen.

    Im übrigen: die Seedorf-HP funktioniert wieder. Danke HStoni54. Der Mann ist Goldstaub! Ehrlich!


    Grüßchen und so...

    <Leerzeichen>Ralf

    Hallo in die Runde


    Erstmal vielen Dank für euren Dank und die anerkennenden Worte. Das tut gut in einer so arbeitsreichen Zeit.

    Ja, Klaus, erstmal läßt es sich nur nach Namen sortieren. Ob noch weitere Sortiermöglichkeiten machbar sind, muß ich mit HStoni54 klären.

    Da du AG1 erwähntest: da ist mir allerdings kein Freemodell bekannt. Somit kannste da lange suchen. Wenn das anders ist, sag bitte Bescheid, was und wo. Dann trage ich das sofort ein.

    Bis übermorgen schaffe ich das zwar nicht, aber ich bin schon froh, wenn ich Sommer 2022 fertig werde. Nee, auch Spaß. Es geht zügig voran, momentan arbeite ich DL1 ab. Ich komme meinem "Angstkon" immer näher: KK1 mit 330 Einträgen. Halleluja! Allein dafür brauche ich ja schon einen ganzen Tag. Und die Nacht. Aber wie sagt unsere Angie so treffend:"wir schaffen das!"

    So, genug informiert. Ich muß mir noch was für später aufheben. Nicht alles auf einmal.


    Liebe Grüße und bleibt gesund.

    Ralf

    Hallo in die Runde


    Voller Freude kann ich euch heute verkünden, daß seit heute Mittag der Freemodellkatalog wieder online ist und nach und nach mit den Modellen gefüllt wird.

    Es gibt keine Detailansicht mehr und somit auch kein größeres Bild, was auch nicht nötig ist, da bereits große Bilder verwendet werden. Auf die Namensnennung der Konstrukteure wurde verzichtet, um die Tabelle nicht zu breit werden zu lassen. Die Namen sind dann aus der Konstrukteursliste ersichtlich, die zur Zeit in Arbeit ist.

    Er ist wieder mit Kategorien und Unterkategorien angelegt, was das Finden der gesuchten Modelle vereinfacht. Es kann ausschließlich nach den Modellnamen sortiert werden. Also aufsteigend oder absteigend. Die wenigsten werden die korrekten Modellnamen wissen, was dieser Funktion wenig Bedeutung beschert.

    Eingetragen wird in der alphabetischen Reihenfolge der Kon-Kürzel. Somit verliere ich nicht den Überblick.

    Ein besonders großer und herzlicher Dank geht an HStoni54, Holger. Ohne ihn würde es noch Monate dauern, ehe ich hinter das Geheimnis von Joomla gekommen wäre. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit, die - so finde ich - ein hervorragendes Ergebnis zur Folge hatte. Also vielen vielen vielen Dank, Holger.


    Ach übrigens... den Link zum FMK habe ich vergessen! Nein, ein Scherz. Hier ist er: Freemodellkatalog


    Erleichterte Grüße

    Ralf

    Hallo liebe EEPler


    Auch wenn es scheint, daß es um das Thema "Kataloge" ruhiger geworden ist und auch meine Präsenz im Forum etwas abgenommen hat, so bitte ich zu berücksichtigen, daß meine momentane Priorität einzig und allein auf das Wiederherstellen der Katalogseiten liegt. Es werden alle Kataloge wieder erscheinen. Wenn es denn soweit ist, werde ich euch selbstverständlich mit Freude informieren.

    Und nun streitet euch nicht in diesem Thread. Das ist nicht gut für das Image des FMK. Denn "FMK" heißt auch:

    Freundlich Miteinander können.


    Grüßchen und so...

    Ralf