Posts by tycoon

    Hallo Hans-Christian


    Mir gefallen nicht nur die Häuser, sondern auch die gesamte Bildkomposition sieht richtig beschaulich aus. Ist dir echt gut gelungen. Man schaut sich das Bild dann doch etwas länger an, weil es so schön ist. Danke.


    Liebe Grüße

    Ralf

    Hallöchen in die Runde

    Also wenn Peter und Volker kommen, dann muß ich ja wohl auch kommen, um das intellekte Nivo (hihi) hochzuhalten.

    Der kleine Schwanzwedler kommt natürlich auch.


    Icke, Frühstück bei dir?


    Gegrüßt und gewunken (... und gewedelt)

    t & T

    Hallo in die illustre Runde


    Also mal ehrlich: so ganz unrecht hat - moment, ich muß hochscrollen, um den korrekten Namen zu finden - Martin Joachim ja nicht. Solche weisen Zitate oder Sprüche gehören nun wirklich nicht in die Signatur. Die haben - in der Regel - nichts mit dem operativen Betrieb von EEP, noch mit dem Gedankenaustausch hier im Forum etwas zu tun. Vielleicht sind sie ja gut gemeint, um zu dokumentieren, wie derjenige tickt, aber das bekommt man aus seinem Beitrag eh raus.

    Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, daß wir unsere Signaturen aufräumen und einer besseren Lesbarkeit der Threads anpassen. Nachdenken kann man darüber allemal.


    Schönes Wochenende wünscht euch

    Ralf

    Hallo Uwe

    Meinen Zuspruch hast du für diese beeindruckenden Felsen. Die sehen sehr natürlich aus, fast wie ein Foto, möchte man meinen. Gerne würde ich diese in mein EEP-Portfolio aufnehmen. Bitte bitte...


    Liebe Grüße

    Ralf

    Guten Morgen

    Ich danke euch für die aufklärenden Worte. Also dann: Tool holen, anfangen zu bauen...


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Ela


    Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe eine grundlegende rudimentäre Frage.

    Wenn ich plane, eine neue Anlage zu bauen, also vom grünen flachen Rasen ausgehend, kann man dein Tool eventuell dazu benutzen, eine "fertige" Geländestruktur zu kreieren, in der dann die gewünschte Infrastruktur, also Immobilien als auch Gleise, in dem Maße plaziert werden können, daß sie sich in die nun vorgegebene Topographie gut einfügen lassen, so daß eine noch natürlichere optische Wirkung entsteht, oder bekomme ich eventuell nur ein "buntes" Bodenbild, in dem ich die Höhen und Tiefen selber anlegen müßte?


    Sorry für diese simple Frage, aber ich habe mit Tools keinerlei Erfahrung.


    Ralf

    Welche Bedeutung hat EEP für mich?


    In erster Linie ist es ein Hobby für mich. Ich kann meine Anlagen bauen wie ich will, wann ich will und womit ich will. Ich habe keine Einschränkungen.

    Der Modell bestand ist groß genug, um meine Vorstellungen und Phantasien umzusetzen. Es ist für mich herausfordernd, wenn beim Bauen Probleme auftreten, diese mit irgendwelchen Mitteln und ein wenig "Gehirnschmalz" zu lösen.

    Zum anderen bietet EEP für mich ein interessantes Umfeld, welches sich auf das Forum, die Pflege meiner Kataloge und das Erstellen von EEP-bezogener Keramik bezieht. Auch das gehört zum Hobby.

    Unsere Welt ist nicht perfekt. Warum sollte es dann EEP sein? EEP ist von Menschen gemacht und die machen bekanntlich hin und wieder auch mal Fehler. Ich finde daran nichts schlimmes.


    Gegrüßt und gewunken

    Ralf

    Hallo in die Runde


    Bezugnehmend auf meinen Post #14 ist es so, daß Bilder durchaus möglich sind. Ich habe sie deswegen ausgeklammert, da die Erfahrung mit dem Modellkatalog gezeigt hat, daß nicht wenige ihre Bilddateien betitelt haben, wie sie wollten und das auf dem Server, auf dem die Bilddateien gespeichert werden, erstmal ein heilloses Durcheinander verursachten. Wenn mit Bildern, dann kommt wieder die Disziplin zum Tragen.


    Das nur zur Ergänzung und zum besseren Verständnis. :aa_1:


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo in die Runde

    Ohne jetzt groß drüber nachgedacht zu haben, gäbe es eine mögliche Form der Umsetzung. Und zwar im Stile eines Katalogs, also auf der Basis von baseportal, ähnlich dem der Modellwünsche, in dem die Tipp-Geber ihren Tipp selbst eintragen können. Das Ganze wieder mit Kategorien strukturiert, so daß ein Suchen bzw. Auffinden möglich ist.

    Nachteil: es wäre dann extern, wahrscheinlich gäbe es keine Bilder und es würde von den Eintragenden eine gewisse Disziplin abverlangt werden.


    Aber möglich wäre das.


    Grüßchen

    Ralf

    Guten Abend, Axel

    Ich möchte dir ebenfalls zu deinem Geburtstag gratulieren. Was wünscht man dir am Besten? Zu allererst natürlich Gesundheit. Die brauchst du am nötigsten. Vielleicht wird das neue Lebensjahr viele schöne Überraschungen für dich bereit halten. Ich wünsche es dir so!


    Liebe Grüße

    Ralf