Posts by Ela

    Hallo


    Gehe in den 3D Editiermodus. Zurück in 2D und markiere Deine Immobilie (kann man so schön mit einem Mausklick von oben...Punktgenau).

    Wechsel zurück in 3D. Dort ist nun Deine Immobilie (oder sonst ein Teil das Du editieren willst) markiert.

    Rechter Mausklick drauf und das Menue des Objekt geht auf, evtl. sind die Pfeile so groß das Du sie zum verschieben nehmen kannst.


    Gruß Joachim

    Hallo

    Ich habe das mal kurz nachgestellt, Waggons einen Berg runtergeschubst und an einem Signal zum stehen gebracht.

    Jedesmal wenn ein Waggon am Signal steht muß wieder der Name ermittelt werden und die Anzahl.

    Dies hat bei mir nur beim ersten Waggon am Signal funktioniert, wurde der Zweite an den ersten angekuppelt wurde garnichts angezeigt.


    Mir scheint es so als müssen die zusammengekuppelten Waggons zusammen in den Bereich von Vorsignal und Signal rollen damit die Funktion funktioniert.


    Gruß Joachim

    Hallo Nobbi


    Habe mir die Anlage Mitteldeutschland auf eine frische EEP17 Installation installiert.

    Ich kann keinen Texturefehler feststellen, aber mir fehlt ein Spline 851_Gelaender_mit_Stuetze_AF1.3dm

    Dieser Spline wäre eigentlich in der Anlage InVinoVeritas die zum Grundbestand von EEP17 gehört.


    Wenn ich die Resourcen von der Vorgängerversion integriere werden meine Modelle alle Komplett sein.


    Gruß Joachim

    Hallo


    Ich verteufele EEP16 nicht, jedoch hätte ich gerne eine fehlerfreie Version von dem besten EEP aller Zeiten.

    welche du wahrscheinlich gar nicht erworben hast.

    Mutmaßungen, evtl. solltest Du meinen letzten Beitrag nochmal genau lesen, vielleicht verstehst Du ihn dann.

    Wie dem auch sei, 15% auf EEP17, wie im Flyer angekündigt, bekommt man auch nicht. Vielleicht nur die die EEP17 schon gekauft haben oder man darf nicht in EEP16 investiert haben.


    Joachim

    habe auch ich gerne 60 Euronen für EEP 17 ausgegeben

    Tja, ich habe in EEP16 investiert, was Du ja anscheinend nicht gemacht hast, sonst hättest Du keine 60 Euro ausgegeben. Solche Argumente sollte man nicht mal eben in den Raum schmeißen, nur weil manche diese Rabattaktion für nicht gelungen halten.

    Ich hätte auch mal wieder etwas im Shop gelassen, aber so spare ich mir das.


    Joachim

    Hallo


    Für wen gibt es eigentlich die 15% auf EEP17 wie hier angezeigt...nur für Besitzer von EEP17, was ja irgendwie sinnlos wäre, oder soll es ein Angebot für Alle Nutzer von EEP sein.

    Bei mir würden z.B. keine 15% abgezogen.

    Oder darf ich dazu keine PlugIn von EEP16 besitzen?


    Gruß Joachim

    Nur wann, das ist noch die große Frage.

    Ist ja auch erst 2 Jahre her, wenn man es in der Zeit nicht geschafft hat wird das auch die nächsten 2 Jahre nichts werden. Höchstens man wollte nicht, dies ist dann etwas anderes.

    Ich warte weiter auf das beste EEP aller Zeiten, mir scheint aber alles leere Versprechungen, Man würde in die Zukunft investieren. Habe ich gemacht, sitze immer noch auf einem Programm das einige Fehler aufzuweisen hat.

    Moin


    Unter Signal trägt man die Signal ID ein die den Depotauslass steuert. Gibt es diese Signal ID nicht auf Deiner Anlage wird Punkt 1 genommen, egal welche Zahl Du da einträgst und ob Du da einen Haken machst.


    Willst Du den automatischen Auslass unterbinden für Tests, trage eine hohe Zahl bei der Sek. Option ein.


    Gruß Joachim

    Moin


    Bei der ganzen Diskussion über Gleichberechtigung...sollten die männlichen Motorradfahrer auch solche Ohren am Helm bekommen.

    Man könnte ja meinen das Frauenbild ist in einem anderen Jahrhundert stehengeblieben :ae_1:


    Lieber mal schnell weg.


    Gruß Joachim

    Moin


    Wenn Du auf der ganzen Anlage die gleiche Bodentexture haben willst, wieso machst Du das nicht in EEP selbst?


    Einfach sich in 2D unter Oberflächengestaltung eine neue Texture aussuchen und im Menue unter Bearbeiten -> Oberflächenbeschaffenheit den Eintrag Anlage mit einer Texture ausfüllen anklicken.


    Gruß Joachim

    Hallo

    aber wofür ist dieser Wert ?

    Breite der Geländebreite in km

    Dieser Wert bezieht sich auf die Breite der Schenkel wenn man keine Rechteckanlage bauen will. L, - U, - S - Form


    0.1 = 100m

    1 = 1000m


    Egal welche Abmaße Deine Anlage hat. Ausnahme kleiner als 1 Km.


    Es könnte etwas besser beschrieben sein im Handbuch, wenn Du im Forum suchst....bei Einführung von EEP16 wurde dies irgendwo erklärt. Irgendwo im tiefen Sumpf der Forenbeiträge untergegangen.


    Gruß Jochim

    Hallo


    Es hätte im Handbuch stehen können das mit dieser Breite die Schenkelbreite einer nicht Rechteckigen Anlage gemeint ist, sogar der Eingabewert von 0,1 bis 1 hätte erklärt werden können...der Anwender muß dazu erst das Forum bemühen und sich anmachen lassen.


    Joachim

    Hallo


    Wenn ich den Anfangsbeitrag richtig verstanden habe geht es doch hier um den Vergleich der Frate von EEP15 (altes Gleissystem) zu EEP17 (neues Gleissystem)

    Es wurde sogar schon weiter oben erwähnt das es eine Frameratesteigerung zu EEP16 gibt. Da macht es eher wenig Sinn für den Beitragersteller wenn hier EEP16 mit EEP17 verglichen wird.


    Gruß Joachim

    Hallo kh.gabriel


    Ich arbeite noch mit EEP15.1 Plugins1. Da ruckelt das Bild immer, wenn das GBS im Radarfenster angezeigt wird (sehr unschön).

    Schau Dir einmal diesen Beitrag dazu an.

    Einfluss des GBS auf die Framerate

    Insbesondere dieses Zitat.

    Inzwischen habe ich für mich das Problem (wohl) gelöst: Meine Grafikkarte stand in den NVIDIA-Einstellungen auf "Optimale Leistung". Mir kam merkwürdig vor, dass der GPU load 81% war bei wenig Anforderungen (nur Radar) und meiner Graka, die so schlecht ja nicht ist. Ich habe die Energieverwaltung in den NVIDIA-Einstellungen auf "Adaptiv" geändert, so wie von NVIDIA als Grundeinstellung für 3D Programme vorgeschlagen - und siehe da, der GPU load ging von 81% auf 39% zurück (Radarfenster) und mit voll ausgestattetem GBS stieg er nur auf stabil 47% - keine Schwqankungen mehr! Entsprechend ist jetzt die framerate mit und ohne GBS 59-60%.

    Ich hatte diese Schwankungen (geruckel) auch wenn ich ein GBS aktiv hatte. Die NVIDIA-Einstellungen der Grafikkarte auf "Adaptiv" hat mir geholfen....Anzeige wieder flüssig.


    Gruß Joachim

    Hallo


    Strb.02 fährt bei Einfahrt über einen Kontakt mit Fahrtrichtungsumkehr und wird mit einem Signal, kann auch unsichtbar sein, gehalten. Wenn Strb.01 einfährt stellt man das Signal von Strb.02 über einen Kontakt auf Fahrt. Dies kann man auch so im Wechsel machen.


    Gruß Joachim