Posts by Ela

13 so hätte ich es gerne

Das Signal und die Kontaktpunkte müssten dann auf der Fähre liegen, die Lok wird nicht am Signal festgehalten sondern der 1. Wagen in Fahrtrichtung, was auf Deinem Bild 12 auch gegeben war. Oder sehe ich das jetzt falsch.

Hallo

Wenn es auf Deiner Teststrecke funktioniert....warum soll es denn nicht auch auf Deiner Anlage funktionieren, dann weißt Du ja wie man es baut.

Liegt evtl. ein Kontaktpunkt auf einem anderem Spline (Schotterspline oder unsichtbarer von ner Oberleitung) so das der auslösende Zug den ganicht berühren kann?

Oder doch ein Flüchtigkeitsfehler bei den Einstellungen des Kontaktpunktes.

Gruß Joachim

Hallo

--> --> Dann frage ich mich allerdings ... ... ... ... Wozu hast Du die Plugins gekauft?

Ich stehe auch vor der Frage und weiß das mir da keiner eine Entscheidung geben kann...

...die Frage ist doch auch...

Was gibt es neues in EEP17 wenn man alle PlugIn aus EEP16 und die neuen Modelle mal ausklammert.

Und wenn man den Anschluss nicht verlieren will steigt man halt später mit EEP17 ein. Kommt ja auch immer darauf an ob einem spätere Themen eines PlugIn interessieren.

Gruß Joachim

Tach Mobawe

Es gibt im Shop neuerdings unter "Mein Konto" einen Reiter mit den Seriennummern. Evtl. findest Du Deine von EEP17 auch darunter.

Ansonsten wie immer unter Deinen Bestellungen.

Gruß Joachim

Hallo

sondern hauptsächlich eine große Menge an Rollmaterial verlängert die Ladezeit erheblich

Hast Du da einmal ein konkretes Beispiel zu Deiner Aussage.

Da es hier um Buntingen geht habe ich einmal Buntingen in der Version2 mit und ohne Fahrzeuge/Rollmaterial geladen. Ohne Rollmaterial war das Laden der Anlage 2sek. schneller.

Bei 6Min. 25sek. für mich eher ne Fehlertolleranz beim drücken der Stopuhr.

Gruß Joachim

Nabend

Die Funktion des seitlichen Kopierens von Splines ist verbessert worden.
    Für den Kurventyp "Line" bleibt die Editierbarkeit der Gleiseigenschaften nun stets erhalten.
    Für alle weiteren Kurventypen sind Verbesserungen vorgenommen worden.

Da ich dies als Fehler in EEP16 sehe, wird das noch für EEP16 gepatcht wie hier Was so seine Schatten vorauswirft - die 2. angesprochen, wäre ja mal nach 2 Jahren zeit, oder kommt da nichts mehr.

Angeblich sollte ja mal EEP16 das beste EEP aller Zeiten werden und wer in EEP16 investiert investiere in die Zukunft, jedoch sollte man bei solchen Aussagen doch EEP16 noch soweit verbessern das man damit fehlerfrei arbeiten kann.

Gruß Joachim

Moin

Da ist genau dieses Feature auf Grund einer Anregung eingebaut worden.

Um es richtig auszudrücken...Es ist wieder eingebaut worden.

Warum diese Funktion überhaupt einmal rausgenommen wurde...eigentlich erwarte ich an einem verbesserten EEP das alle Funktionen die ich aus älteren Versionen kenne in einer neuen Version bleiben und auch so wie in einer alten Funktion funktionieren ode max. verbessert werden...rausnehmen und dann mal wieder als neuen einprogrammierten Wunsch darstellen...da entsteht bei mir ein etwas komischer Eindruck.

Gruß Joachim

Moin

Wenn man sich das Pdf File aus dem Zip File EEP17 Info Packet durchliest, ist Euch da ein älteres Bild reingerutscht oder ist die Zuweisung im GBS bei EEP17 wieder geändert worden.

Allein das wäre ja schon ein Kaufgrund um wieder anständig mit dem PuzzleEditor arbeiten zu können.

Und da ich gerade mal im Schreibfluss bin...sind an den Funktionen zum seitlich kopieren und Gleislücke Schließen Verbesserungen vorgenommen worden, oder noch Stand EEP16.

Gruß Joachim

Ich habe die Anlage einma ohne Verkehrswege gespeichert und neu geladen, danach konnte auch ich diese Anlage verkleinern.

Die Anlage scheint irgendwo ein Problem mit den Verkehrswegen zu haben.

Man will ja auch keine Anlage verkleinern nur wegen dem Gelände. Aber es ist schonmal ein Anzeichen das es an den Verkehrswegen liegt.

Gruß Joachim

Hallo

Einfach wäre, man zieht einen Rahmen auf und löscht einfach alles in 2D. Das Problem, wenn man ein klein wenig über den Rand hinaus kommt kann ich den Rahmen nicht abschließen und wenn man innerhalb bleibt kann es sein das man am Rand nicht alles erwischt.

Signale lassen sich überhaupt nicht löschen wenn man einen Rahmen über diese zieht, Wasserspline auch nicht wenn man den Würfel aktiv hat.

Abhilfe schafft da nur...in 2D maximal vergrößern und das Gebiet das man verkleinern will absuchen.

In EEP16 mit 3 PlugIns funktioniert das so.

Gruß Joachim

Moin

Die Bahn ist schuld...selten so ein...lassen wir das. EEP gibt für sich ne Richtung vor, Vorne und Hinten, danach sollten sich auch die Türbezeichnungen richten. Oder kuppelt man auch anstatt vorne hinten an bzw. stößt ab.

Für mich klar ein Fehler des Kon. Ansonsten ein Freibrief für vertauschte Achsnamen, scheint ja Keinen so wirklich zu interessieren.

Joachim