Posts by Automatikk87

    Hallo icke ,


    die Lösung war sein System neu aufzusetzen. (Hätte ich zwar nicht getan, aber er hat es getan und jetzt läuft es).


    Er hat EEP15 bei Steam zurück gegeben und sich dort EEP14 geholt, das lief bei ihm wohl ohne Fehler.


    Daraufhin hat er sich im Shop EEP16 geholt und hatte wieder den Fehler.

    Danach hat er sein System neu installiert und jetzt funktioniert es.


    Ich rate zwar von sowas ab, da ich mir nicht vorstellen kann das es am System zb. Windows liegt und man zusätzlich den Fehler dann nie findet (auch wenn es in dem Fall geholfen hat).


    Gruß

    Danny

    Hey Nicci 53 ,


    Danke fürs nachfragen, habe ich selbst auch schon getan.

    Ich weiß nicht ob der nette Herr am Telefon marler1957 war, aber falls er es war haben wir das schon besprochen.


    Und zwar lagen die/das Weichen/Update noch im November im Testerbereich.

    Aber wie es aussieht hat GK3 die Weichen wieder zurück gezogen.


    Eventuell bekommst du ja aber mehr Infos und könntest sie uns dann mitteilen


    Gruß

    Danny

    Hallo Tommy und Nicci 53 ,


    es kommt ganz drauf an wann man die Weichen gekauft hat und dadurch welche Daten man hat.


    Hast du die Weichen vor Juni 2020 gekauft und kein Update geladen funktionieren sie.


    Hast du sie nach Juni 2020 gekauft oder das Update im Shop geladen dann funktionieren sie wirklich nicht.


    Habe nämlich das selbe Problem.


    Mit 16.2 hat es Abzweig und Fahrt vertauscht, daraufhin kam ein Update für die Weichen worauf wieder alles in Ordnung war.


    Seid 16.3 funktionieren sie aber "Dank" dem Update nicht mehr und Fahrt und Abzweig ist wieder vertauscht.


    Übrigens funktionieren sie mit den Daten ab Juni 2020 auch nicht mehr in EEP15

    Die Weichen sind auch nicht mehr im Shop erhältlich.


    Gruß

    Danny

    Danke Biker Peter (PB1) für die schnelle Antwort.


    Zu mir hat der nette Herr vom Support gesagt sie liegen im Testerbereich, da es mit den Weichen ein paar Probleme gab.

    Das war aber auch schon Anfang November.

    Und kurze Zeit später waren sie auch nicht mehr im Shop erhältlich.


    Dann werde ich mich wohl nochmal nächste beim Support melden.


    Trotzdem danke fürs schauen und antworten.


    Gruß

    Danny

    Hallo,

    Da GK3 keinen eigenen Bereich hat stelle ich meine Frage mal im Trend Bereich.


    Weiss jemand von den Verantwortlichen ob und wann das Set V13NGK30195 wieder im Shop erscheint?


    Vor ca. 1,5 Monate wurde mir vom Support gesagt das die Weichen im Testerbereich liegen.

    Seid da habe ich nichts mehr gehört.


    Es würde mich einfach mal interessieren, ob die Weichen mal aus dem Testerbereich zurück in den Shop gelangen.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß

    Danny

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten🎁


    Zusätzlich möchte ich mir hier noch bei den ganzen Konstrukteuren bedanken, die EEP erst so richtig ansehnlich machen durch ihren Einsatz bei den Modellen, egal ob Gratis oder Shopmodelle.


    Bleibt alle Gesund und genießt die Weihnachtszeit.


    Gruß

    Danny

    Hallo minol-pirol ,


    auflösen tust du sie frühestens wenn sich nichts mehr kreuzt.

    Ansonsten kann es zu Zusammenstößen oder Fehlschaltungen führen.

    Brauchst du keine frühzeitige Auflösung dann lässt du sie einfach durch das Zielsignal auflösen.

    Ansonsten kannst du sie nach der letzten Kreuzung auflösen.

    Auf gerader Strecke wo sich nichts kreuzt, kannst du sie auch gleich nach dem Startsignal auflösen, da die Gleise ja dann trotzdem als besetzt gelten.


    Kleiner Tipp:

    In EEP kann man ja nichts kaputt machen, deshalb einfach probieren.


    Gruß

    Danny

    Hallo minol-pirol ,


    da ich die Anlage "Nur ein Bahnhof 2.0" nicht habe, kann ich nicht sagen wie die Schaltung dort aufgebaut ist und wie du es bei dir gemacht hast.


    Die Fahrstrassen selbst funktionieren hervorragend (zumindest bei mir).


    Als ich mit EEP angefangen hab, hatte ich ab und zu auch mal Probleme mit den Fahrstrassen, aber das lag dann daran, dass ich irgendwas nicht richtig gemacht hab, zb. nicht richtig abgesichert hab, nen Kontaktpunkt vergessen hab, etc.


    Dann hab ich mich mal richtig mit den Fahrstrassen beschäftigt und seid da hatte ich keinen Fehler mehr und meine Fahrstrassen tun immer das was sie sollen.


    Ich habe zwar noch nie meine Anlagen 24 std. laufen lassen, aber ich denke 3-4 Stunden auf der schnellsten Geschwindigkeit mit sehr starkem Zugverkehr hätten einen Fehler zum Vorschein gebracht.


    Deshalb denke ich, dass der Fehler bei dir und nicht an den Fahrstrassen liegt (kann mich natürlich auch irren).


    Schau dir am besten nochmal jeden Kontaktpunkt an, ob du alles richtig in die Fahrstrassen eingebunden hast, ob sie irgendwo zu früh aufgelöst werden, etc.


    Eventuell hilft dir das ja ein bisschen weiter.


    Gruß

    Danny

    Hallo,


    ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.

    Habe eben das Update 4 installiert um es zu testen und bei mir funktionieren die Weichen ohne Probleme.


    Die einzigen Weichen die bei mir nicht funktionieren sind die ABW 760/1200, da ich dafür nur noch die geupdateten Daten vom Juni 2020 besitze.

    Aber da hab ich vom Support erfahren, dass die wohl im Testbereich liegen, leider jetzt schon seid 1,5 Monaten.

    Deshalb wurde wohl das Set V13NGK30195 aus dem Shop entfernt, bis die wieder funktionieren.


    Alle anderen GK3 ABW funktionieren bei mir wie sie sollen.


    Gruß

    Danny

    Hallo KaiLuley ,


    sind die beiden Kontaktpunkte bei Signal 552 für Fahrt und Halt?


    Ich mache es immer so:

    Der Zug der aus dem Depot ausfährt, überfährt sofort nach Ausfahrt aus dem Depot einen Kontaktpunkt der das Signal, dass das Depot auslöst auf Halt stellt.


    Irgendwo auf der Anlage, also da wo ich ihn gebrauchen und haben will, setze ich einen Kontaktpunkt, der das Signal, dass das Depot auslöst, auf Fahrt schaltet.


    Somit wird das Signal, dass das Depot auslöst, erst nach Ausfahrt eines Zuges auf Halt geschalten und zwar von dem Zug der aus dem Depot ausfährt.


    Habe damit noch nie Probleme gehabt.


    Ich weiß zwar nicht wie die Depots intern arbeiten aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht am schalten vom Signal abhängig ist sondern von der Stellung des Signals.

    Also Fahrt wirft einen Zug aus, Halt führt nichts aus.


    Denn sonst müsste das Depot ja theoretisch bei jedem schalten, egal ob Fahrt oder Halt, einen Zug auswerfen.

    Ist aber nur eine Theorie von mir, also ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht.


    Wenn es aber so sein sollte, dann bleibt dein Signal eventuell nicht lange genug auf Fahrt.


    Kannst es ja mal versuchen mit Kontaktpunkten verschieben.


    Ansonsten kann ich keinen Fehler in deinen Einstellungen sehen.


    Gruß

    Danny

    Hallo wollohr ,

    Ich bin zwar nicht Ingo, kann dir deine Frage aber beantworten.

    Du löscht das Modell aus deinen Bestand, auf der Anlage ist es aber noch verbaut.

    Deshalb erkennt eep, dass dort ein Model verbaut ist, das du nicht in deinem Bestand hast und daher kommt dann die Meldung.

    Löscht du es dann auch von der Anlage dann kommt die Meldung nicht mehr, da das Modell ja dann nicht mehr fehlt.


    Gruß

    Danny

    Hallo Surak ,


    Es könnte an dem Setupdate liegen.

    Darin wurden, wenn ich mich recht erinner, ein paar Pfade geändert.

    Wenn du die Modelle vom alten Set installiert hast und die dann eingesetzt hast, später aber das neue Set (Update) installiert hast könnte es sein das EEP die Modelle jetzt nicht mehr findet, da sie unter einem anderen Pfad zu finden sind.


    kann mich natürlich auch irren, bin mir aber fast sicher das es so war/ist.


    Gruß

    Danny

    Hallo,


    könnte sich mal bitte jemand von den Verantwortlichen EEP Team Trend , marler1957 oder Guenther das Set V13NGK30195 aus dem Shop laden, in V15 installieren und sagen ob die linken Weichen dort normal funktionieren?

    Also bei mir tun sie es nicht, und zwar seid dem Update im Juni 2020. Ältere Daten als die vom Juni 2020 habe ich keine mehr.

    Bei den ABW 300/760 wurden am 20.10.20 wieder die alten Daten in die Sets eingespielt, wodurch sie wieder normal funktionieren, bei dem oben genannten Set ist das nicht geschehen und sie funktionieren bei mir nur unter 16.2 Patch 4.


    Von GK3 habe ich auf eine PN die Antwort erhalten das die Weichen funktionieren und ich nur das Update vom Juni nicht installieren darf, was ich ja auch nicht mache, sondern ich lade mir das Komplette Set aus dem Shop und es ist fehlerhaft, weil halt die geupdateten Daten enthalten sind.


    Bitte um Prüfung und Behebung des Fehlers.


    Um es ganz einfach zu prüfen:


    Set neu aus dem Shop laden, entpacken und mal anschauen von wann die Daten sind.


    Und falls man das nachvollziehen kann, dann doch bitte wie bei den Sets von den ABW300/760 schon geschehen, die alten Daten von der Setveröffentlichung einspielen damit sie auch wieder in 15 und allen anderen Versionen als 16.2 Patch 4 funktionieren.



    Gruß

    Danny

    Hallo Modellbaufan


    habe es eben auf dem Laptop getestet.

    Dort war kein Nos installiert.


    Ich habe mir den HomeNos installiert, gestartet, Seriennummer von der Rechnung eingegeben und er startet und funktioniert.


    Gruß

    Danny