Posts by KaiLuley

    Du hast wirklich ein Händchen für einen gelungenen Bildaufbau.

    Vielen Dank, Uwe. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das Einfangen dieses Motivs reiner Zufall war.


    Hinter der Hügelkuppe lichtet sich der Wald auf der linken Seite und gibt den Blick auf ein weites, landwirtschaftlich genutztes Tal bis auf den Bahnhof Obergrünstadt frei. Also in etwa so.

    Soweit die Fantasie. :ae_1:


    Das können doch nur die "Talking Heads" gewesen sein.

    Stimmt Thorsten. David Byrne ist der Sänger der Talking Heads. Ich liebe den Song auch total. Das ist vielleicht mal einen Post im Thread für die Lieblingssongs wert. ;)


    Die Anlage ist noch nicht ganz fertig. Ein Zipfel Landschaft und einige kleine Details fehlen noch. Deswegen kann ich im Moment nur kleine Auszüge zum Besten geben. Aber bald ist es soweit. :bn_1:

    Hallo Warner und hallo Thorsten,


    ich bin im letzten Jahr 5 Tage lang an der Lahn entlang geradelt. Und obwohl die Landschaft zwar angelehnt aber dennoch frei erdacht ist, könnte ich schwören, selbst dort gewesen zu sein. :an_1:

    Aber immer eine, geschmacklich, subjektive Sichtweise.

    Da hast Du ganz Recht Thorsten. Ich weiß ja auch, dass solche Superlative immer mit Vorsicht zu genießen sind. Also ergänze ich den Satz durch den Zusatz "für mich" :ae_1: Besser geht´s für mich nicht. Deine Bilder sind ganz großes Kino und für mich immer wieder eine Inspiration. :bn_1:


    Und jetzt geh ich auch mal ein bisschen basteln. :af_1:

    Da möchte ich Stefan vollumfänglich zustimmen. Die Bilder von dieser tollen Anlage sind wirklich der absolute Hammer. Besser geht es (glaube ich) nicht. :be_1:

    ich wünsche mir "ENDLICH" das beste EEP das es jemals gab!

    Hallo Kauti,


    ungeachtet des von Michael angemahnten Einsatzes von Satzzeichen (Ausrufezeichen müssen manchmal sogar Herdentiere sein), wird das beste EEP immer noch Murks genug sein, um sich permanent die Haare zu raufen. Wenn wir alle mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, weiß im Grunde jeder User, dass EEP nur noch durch den unermüdlichen Einsatz der Konstrukteure lebt, die uns mit schönen Modellen versorgen.

    hübsche ich u.a. auch die in die Jahre gekommene Anlage Braunbach

    An dieser Stelle, Thorsten, muss ich einfach mal wieder erwähnen, dass du ein wahrer Meister im Einsatz der Sommergräser bist. In allem anderen natürlich auch. Aber gerade das fällt mir immer sofort ins Auge und macht Deine Anlagen unverwechselbar. Und Deine Anlage Braunbach ist wahrlich schon etwas betagt, reiht sich aber in Sachen Gestaltungskunst immer noch ganz vorne auf den ersten Plätzen meiner Favoriten ein. :bn_1:

    Erst kürzlich las ich Deinen etwas älteren Beitrag, in dem es dir darum ging, wie man eine Anlage (damals Braunbach) zum DL bereitstellen kann. :an_1: Schön, dass Du uns immer wieder mit deinen fantastischen Bildern beglückst. Das ist wahrer Balsam für den Sehnerv.

    Guten Abend allerseits,


    ich hätte auch mal einen kleinen Wunsch - wie bescheiden er ist, kann ich aber leider nicht einschätzen, da ich mich mit Konstruieren 0,0% auskenne. :ae_1:


    Ich würde mir von Roland ein Gras_Sommer_3,5 wünschen. Ein trockenes Gras das, noch etwas dunkler ist, als das Gras_Sommer_4.


    Die Gräser sind bei mir ja ganz massiv im Einsatz. Es wäre toll, da noch eine Nuance mehr zur Verfügung zu haben.


    wird trotzdem die Winkelstellung des vorauslaufenden Radsatzes nicht an die nachfolgenden Teile übermittelt, womit keine Berechnung zur korrekten Einstellung des Winkels in Echtzeit stattfinden kann.

    Das ist meines Erachtens auch nicht nötig. :bn_1: Von mir mal ein Lob für die hübschen Waggons. Das sieht alles seeeehr gut aus.