Beiträge von KaiLuley

    Hallo Hallo,

    das sieht sehr gut aus. Ich freue mich hier wieder einmal Bilder von einer schönen, bisher noch unbekannten Anlage zu sehen. Du bist da ganz nah am "Vorbild" geblieben. Und was ich persönlich ja irgendwie schon immer sehr reizvoll finde, ist ein Bahnhof mit einer davorliegenden Paradestrecke eine Etage tiefer. Auch das ist Dir gut gelungen. :)

    Ist eigentlich die Brücke im Vordergrund auf Bild 1 klappbar? ;) ... oder muss man darunter durchkrabbeln?

    Ich freue mich schon auf Bilder vom Baufortschritt. Und in diesem Sinne wünsche ich Dir bereits jetzt viel Spaß beim Verlegen der Oberleitung. Eine meiner "Lieblingsbeschäftigungen". :bf_1:

    Viel Spaß beim Bauen und ...

    Oh Mann, ausgerechnet heute hab ich meinen Schlepptop (auf dem EEP installiert ist) nicht mit auf der Arbeit ... ;( da werde ich mich wohl bis heute Abend gedulden müssen. Hach, ist das aufregend ... :ap_1:

    Hallo Thorsten,

    das ist ja klasse. Ich freu mich schon sehr drauf mal in Braunbach spazieren zu gehen. Hast Du evtl. die Möglichkeit noch die Modellliste zu veröffentlichen?
    Dann könnte man nämlich mal nachschauen, was man sich noch so zulegen muss, um die Anlage fragezeichenfrei anzeigen zu lassen.

    Hallo Detlef,

    mit dem Gedanken den Modellkatalog zu erwerben hatte ich auch schon öfter gespielt. Ich sollte das jetzt tatsächlich mal machen. Bisher kamen mir halt immer schöne Modelle dazwischen, die das Budget anderweitig aufgebraucht haben. ;)

    Danke also für den Tipp und ...

    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde mir das mal sehr intensiv ansehen. Ich glaube aber eher, dass ich das alles am Schluss lieber bleiben lasse. Meine PC Kenntnisse sind nicht so gut. Daher ist die Chance dass ich etwas falsch mache doch relativ groß. ;) Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

    Einen schönen Sonntag und ...

    Hallo EEP Freunde,

    ich hab mal eine generelle Frage zu dem Thema Kategorien selbst erstellen, die bei mir aufkam, nachdem ich mir die Spielzeugbahn von HW1 installiert habe. Ich würde die Fahrzeuge gerne in einer eigenen Kategorie unterbringen. Auch die Immobilien sollten eine eigene Kategorie erhalten.

    Wenn ich beispielsweise im Windows Explorer unter "Trend/EEP9/Resourcen/Immobilien" einen neuen Ordner anlege, ist dieser nach dem Starten von EEP in dem entsprechenden Verzeichnis nicht zu sehen. Ich habe also scheinbar die Änderung an der falschen Stelle vorgenommen.

    Kann mir da jemand den entscheidenden Tipp geben?

    Vielen Dank schon mal und ...

    Da gebe ich AF1 Recht. Zu große Anlagen bauen zu wollen ist meistens der größte Einsteigerfehler. Auch ich empfehle erst mal was wirklich Kleines. Schau Dich mal im Internet um. Da wimmelt es von Gleisplänen, die man zum Üben nachbauen kann. Zu groß gewählte Anlagen werden niemals auch nur ansatzweise fertig. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Meine erste Anlage war 20 x 20 km groß ... ein einziges Desaster. :bf_1:

    Hallo Thorsten,

    wieder einmal - phantastische Aufnahmen. Allerdings ist - ob der unglaublich realitätsnahen Bilder - der Traktor für meinen Geschmack schon fast ein bisschen zu bunt und grell. Setze doch mal ein Fuhrwerk mit Pferden ein.

    So, und jetzt halte ich Dich nicht weiter von der Arbeit ab. Ich kann nämlich die Ankunft Deines kleinen Kunstwerks in der DLB kaum abwarten. Ich freue mich sehr, dass Du es zur Verfügung stellst. Ach ja, danke auch für die Liste. Die meisten Modelle habe ich bereits, durch die Anschaffung von Andreas´Anlagen. Lediglich einige Freemodelle werde ich mir heute Abend mal herunterladen.

    Weiterhin viel Spaß beim Bauen und ...

    Moin Thorsten,

    Du kannst ja vorab die Liste veröffentlichen. So können die Kons mal einen Blick drauf werfen und gegebenenfalls auf exclusiv gebaute Modelle hinweisen. Meistens sind das meines Wissens Modelle, die man eben schnell austauschen kann. Bei meiner kleinen Schwarzwälder Anlage war es damals lediglich ein einziges Autüt. Ach ja, hast Du gerade geschrieben, dass Du die Anlage in den nächsten Tagen in die DLB stellen wirst? Da werd´ ich jetzt aber nervös vor lauter Vorfreude. Damit machst Du uns echt eine große Freude.

    Die Liste ist im Übrigen eine ziemlich gute Idee. Dann werde ich nachschauen können, an welcher Stelle auf meiner Festplatte noch gepflanzt werden muss. Auf Rolands Grünzeug war ich ohnehin schon länger scharf.

    Und nochwas. Seitdem ich Deine Bilder gesehen habe, gehe ich mit viel offeneren Augen durch die Natur und überlege andauernd wie man gewisse Szenerien in EEP umsetzen kann. Das hat mir beim letzten Sonntagsspaziergang mit meiner Frau schon einen Knuff eingehandelt. :bd_1:

    Weiterhin viel Spaß beim Bauen und ...

    Hallo Achim,

    ich hatte damals aber aus Unwissenheit einen T2 von JE1 mit in den Download gepackt. Das war halt nicht ganz korrekt, weil das ein exclusives Modell für die schiefe Ebene war.

    Guten Morgen Thorsten,

    wenn Du Deine Anlage in der DLB zur Verfügung stellen möchtest, solltest Du auf jeden Fall vorher eine Modellliste erstellen. So kann jeder sehen, welche Modelle in Deiner Anlage verbaut sind. Bei Freemodellen solltest Du den Kon vorher fragen und ganz vorsichtig musst Du mit exclusiven Modellen sein. Ich hab aus Unwissenheit mal mit meiner Anlage "Schwarzwälder Sahnestück" (die ich zum Download freigegeben habe) einen VW Bus T2 verbaut, der als exclusives Modell für die schiefe Ebene gebaut wurde und habe mir da - mit Recht - etwas Trubel eingehandelt.

    Am Besten ist wie gesagt, eine Modellliste zu erstellen und vorher mal jemanden drüberschauen zu lassen. Nur zur Sicherheit ...
    Beim Erstellen der Liste hatten mir damals Icke und Michael89 geholfen. Ich glaube man braucht dazu den Modellkatalog.

    Ich freue mich auch schon sehr darauf, einmal selbst über Deine Anlage zu surfen und als passionierter Wanderer Deine Waldwege zu erforschen. :)
    Eine tolle Arbeit hast Du da abgeliefert. Ich bin echt begeistert.

    Viele Grüße
    KAI

    Danke nochmal für Eure Hilfe,

    ich hab mich mal in das Thema reingelesen. Nachdem ich vor lauter Formeln fast einen Kurzschluss im Großhirn hatte, habe ich mich dann für die Variante entschieden, die Lothar vorgeschlagen hatte. Bzw. genauso hatte ich es auch schon auf den Videos verbaut. Das sieht für EEP Verhältnisse eigentlich ganz okay aus, finde ich.

    Hallo Andi,

    Wahnsinn, was Du hier zeigst. Ein absolutes Highlight hier im Forum. Ich freu mich schon auf das Filmchen. Übrigens finde ich den Anteil an Begrünung so wie auf dem letzten Bild genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Alles sieht top stimmig aus. Diese Anlage würde ich im Shop sofort einkaufen gehen. ^^

    Bei mir steht demnächst auch das intensive *Häkeln* an Oberleitungen an. Mir graut es schon jetzt davor. :bf_1:

    Frohe Ostern und ...